Der Solling im Weserbergland lässt Grüßen...

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Solling im Weserbergland lässt Grüßen...

    Tach' chen!

    Ich wollte mal kurz ein paar Wörtchen wechseln :)

    Meine Name ist Reinhard, ich bin ende Vierzich und so richtich schön der EDV verfallen :D

    Also - alles rund um EDV/IT/Security und so.....das mache ich auch Beruflich...

    Geboren, Aufgewachsen und Leben tu' ich im schönen - manchmal auch schnöden - Uslar im Solling. Hier gibt es die Idealen Strecken zum Biken - die Weser rauf und wieder runter....Kurven ohne Ende - und falls mal mehr Zeit iss, dann fahre ich auch in' s Ausland nach Hessen :D

    Nebenbei wird noch ein bissl an meinen "Spanischen Freundinnen" geschraubt - also -> A M I G A <- nicht das, was Ihr gerade gedacht habt ;)

    Falls das Wetter mal nicht mitspielt, cruise ich mit meinem Oldtimer durch' e Gegend - das ist ein 86' er Jetta; so mit Automatik, Lammfellbezügen, Gold lackiert - halt voll Retro :D

    Eigentlich bin ich ein "Umgänglicher" Typ - aber ich sach auch mal was Sache iss - und hasse DummFugLaberei! Entweder Butter bei die Fische oder Schnauze halten :whistling:

    Musik Technisch höre ich - na was wohl - 80' er natürlich; bin aber andere Mucke auch aufgeschlossen gegenüber, sei es Techno, Trance-dance, Rock, Pop, Classic, Jazz, Deichkind ^^ um mal einige zu nennen - AC DC darf da genauso wenig fehlen wie die Chill Out Lounge. Kurzum - alles was MIR gefällt....ich passe mich da nicht dem Main-Stream an....

    Soll erstmal reichen......wer noch etwas wissen möchte - PM schreiben und ich antworte....auch wenn es mal etwas länger dauert....ich antworte immer!

    Wer Fragen zu Amiga und EDV hat, darf mich gern Frägen - aber net übertreiben gelle?

    In diesem Sinne - man hört und sieht sich :devil:

    Die nächste Hopfenkaltschale wartet schon :drunk:

    mfg Reinhard aka DigitalKeeper
  • Dann auch mal von mir ein :willkommen:

    Und Danke nochmals das Du Dich rührend um meine beiden ehem. A500-Boards gekümmert hast, mit denen ich nichts mehr anfangen konnte. :)

    Wenn mal Jemand was in Sachen Ersatzteile für die "Freundin" benötigt, ist man ja bei Dir genau richtig. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ein herzliches :willkommen: auch von mir und ich hatte Anfang der 90er auch kurze Zeit im Weserbergland in Bad Karlshafen OT Helmarshausen gewohnt. Ist dort wirklich eine schöne Gegend. :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Irgendwie muß ich gerade an "Herbie groß in Fahrt" denken. :thumbsup:



    Gott was hab ich die Filme früher gern gesehen... :love:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • @ Krawuppdich

    Hier iss meiner -> Jetta 2 - die Teile Suche hat sich erledicht - habe mittlerweile alles da...

    Im Augenbliock steht er inner Garage, und wartet auf' s Frühlingserwachen; muss ein paar Kleinigkeiten machen; hat hier und da etwas Flugrost angesetzt, und der Auspuff kommt neu. Dieses ewige festziehen der Wackelschrauben hinterm Flammrohr nervt; also kommt eine neue Anlage drunter mit Flexrohr....

    @ Ahlon

    Na - mit meiner Chopper durche Gegend schüsseln - loud pipes saves lifes - sach ich nur :popcorn:

    Dann ab und an den üblichen Ghettoteller verzerren - und hier und da ne :cheers: - das Wetter muss besser werden.....
  • DigitalKeeper schrieb:

    Im Augenbliock steht er inner Garage, und wartet auf' s Frühlingserwachen; muss ein paar Kleinigkeiten machen; hat hier und da etwas Flugrost angesetzt, und der Auspuff kommt neu. Dieses ewige festziehen der Wackelschrauben hinterm Flammrohr nervt; also kommt eine neue Anlage drunter mit Flexrohr...
    Na der sieht doch auf den Fotos super aus :thumbsup: Gleich etwas gegen Flugrost unternehmen, besser ist besser.
    So etwas gefällt mir auch gut
    static.pagenstecher.de/uploads/c/cb/cb8/cb85/Jetta.jpg
    image.superstreetonline.com/f/…d_on_street_low_angle.jpg
  • Jo, sieht cool aus!

    Gebördelte Radläufe sind nicht so mein Ding. Im Original-Look - wie auf dem 2' ten Bild - gefällt er mir schon besser...

    Tscha, die üblichen Schwachstellen halt -> Türkanten unten und Radläufe aussen; da röstet es...aber nix wildes. Wird bei passendem Wetter entsprechend bearbeitet, und verzinnt - dann iss Ruhe :D der Rest ist Tacko.....

    Muss dann nur noch einen fähigen Lacker finden; den Farbton entsprechend anzupassen, um das über zu lackieren. Ist nicht ganz so einfach - weil "Polarsilber" :!:

    Den "Gold-Effekt" bekommt man erst mit dem Klarlack; wusste ich vorher auch net.....

    Dein "Käferchen" macht so einen richtich schnuckelichen Eindruck! Gerade mit der Sonnenblende! Oldskool pur!

    Und - kannste sagen was' de willst - das Fahrgefühl "Auto fahren" gibt' s nur bei den alten Kisten. Das Moderne Kram ist Teufelszeug; man hat ja gar kein Gefühl mehr, für das Fahrzeug....

    Schalt mal die vielen kleinen "Helferlein" ab, und die heutigen "Autofahrer" sind schon in der ersten Kurve überfordert, hehehe....
  • achso,bei dem Wort Biken denke ich an Mountenbikes. Jedenfalls an etwas mit Pedalen. Ich für meinen Teil bin Motorradfahrer und kein Biker ;)
  • Moped sag ich auch oft zu Motorräder oder Mopete . Vulcan? Die war von Kawasaki, oder? 1500ccm glaube ich. Ich bin da aber nicht mehr so im Bilde wie früher,wenn es da neue Modelle mit altem Namen gibt. Ich hatte mal eine Kawasaki Zephyr 1100.
    Das Foto ist aber schon 13-14 Jahre alt:

  • Na, sieht ja schnuggelich aus...

    Die "Z" :D da steht mir immer noch ein breites fettes Grinsen im Gesicht - der Urvater der "Naked Bikes" :devil:

    Hab' grad kein Foto da - ist eine Kawasaki VN 800 Classic - im Old-Style der 60er, Farblich passt sie ja fast zu Deiner Kawa - Schwarz/Dunkel-Lila. Alles dran was dran sein muss:

    Satteltaschen, Werkzeugrolle, PussyBar.....ein paar "andere" Spiegel - die Originalen sehen öde aus....und eine Silvertail K2 mit den Originaleinsätzen. Die US-Einsätze liegen zwar rum, aber kommen - zur Zeit - nicht rein. Die Harzer Rennleitung ist da SEHR genau X( its BJ 98 und noch einigermßen gepflegt....

    Wenn ich in das Alter komme, wo nix mehr iss, weil klapprich, dann hol ich mir nen Boom-Trike; irgendwie muss ich unserer Enkelin das Cruisen ja beibringen....

    Vlt. trifft man sich ja mal....


    Peace Bruder (Brotherhood of FREE Biker - NO CLUB!)

    (Ok! Soviel Haare sind's nun auch net mehr :D )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DigitalKeeper () aus folgendem Grund: Was vergessen....

  • Auch von mir ein Herzliches :willkommen: DigitalKeeper, und guter Geschmack ist wie ein guter Wein der reift mit den alter!! :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retro-Mike ()