17. Retro- & Hörer-Treff in Wuppertal - 4.6.2016 - Anmelde-Thread

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin noch dabei das bei mir zu klären und für mich die beste Möglichkeit rauszupicken *g
    also danke schonmal an Micha für das Angebot. Aber da du schon am Freitag Abend fährst, wird das wohl nicht klappen. Ich bin wenn, dann ab Samstag dabei.
    Nun überlege ich ob ich dann für die Rückfahrt am Sonntag die Mitfahrgelegenheit vielleicht nutzen sollte (bis Bielefeld sollte auch gehen...)

    und nun muss ich noch wissen ob ich Übernachte oder nicht, also hört ihr noch von mir ;)

    PS: ohne Hardware, einfach nur mal wieder Dabein sein. Ob ich beim Grillen dabei bin? Weis nicht, müsst ihr mir schmackhaft machen *g
  • Flashback schrieb:

    Bin noch dabei das bei mir zu klären und für mich die beste Möglichkeit rauszupicken *g
    also danke schonmal an Micha für das Angebot. Aber da du schon am Freitag Abend fährst, wird das wohl nicht klappen. Ich bin wenn, dann ab Samstag dabei.
    Nun überlege ich ob ich dann für die Rückfahrt am Sonntag die Mitfahrgelegenheit vielleicht nutzen sollte (bis Bielefeld sollte auch gehen...)

    und nun muss ich noch wissen ob ich Übernachte oder nicht, also hört ihr noch von mir ;)

    PS: ohne Hardware, einfach nur mal wieder Dabein sein. Ob ich beim Grillen dabei bin? Weis nicht, müsst ihr mir schmackhaft machen *g
    Ich fände den Freitag abend schon ganz gut von der Zeit, da das Treffen ja auch schon zeitig anfängt am Samstag. So müsstest du auch schon Samstag früh zeitig aufstehen.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • so geht es uns auch.wir werden Samstag spätestens morgens um 7 los fahren. Ich bin ja frühes aufstehen gewohnt und meine Frau und Tochter können noch im Auto schlafen wenn sie wollen
  • Ahlon schrieb:

    so geht es uns auch.wir werden Samstag spätestens morgens um 7 los fahren. Ich bin ja frühes aufstehen gewohnt und meine Frau und Tochter können noch im Auto schlafen wenn sie wollen
    Von dir aus ist es ja auch näher bis nach Wuppertal, denn von Dessau fährt man schon 5 Stunden mit Pause und 3 Uhr möchte ich auch nicht schon aufstehen, um dann so circa 9 Uhr vor Ort zu sein, wenn man so gegen 4 Uhr los fährt.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Gut ich bin dabei! Werde am Samstag am frühen Nachmittag eintrudeln.
    Und werde mit meiner Frau zusammen nach Wuppertal reisen. (Aber sie nimmt nicht am Event teil ;)) Übernachten werde ich dann im Hotel.
    Von daher brauche ich keine Mitfahrgelenheit (danke@Micha :))
  • Alles klar, hab Dich mal in der Teilnehmerliste hinzugefügt. Schön Dich nach so vielen Jahren mal wieder zu sehen. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Flashback schrieb:

    Gut ich bin dabei! Werde am Samstag am frühen Nachmittag eintrudeln.
    Und werde mit meiner Frau zusammen nach Wuppertal reisen. (Aber sie nimmt nicht am Event teil ;)) Übernachten werde ich dann im Hotel.
    Von daher brauche ich keine Mitfahrgelenheit (danke@Micha :))
    Dann fahre ich auch mit dem Zug, ist für mich dann einfach preiswerter als mit dem Auto.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Oh, also doch Samstags...
    Hmm, überlege, wie ich das einrichte, hatte gedacht,
    Freitags Treffen, dann fahre ich rüber nach Leverkusen
    in ein Tonstudio für Samstag. Wenn ich Freitag das
    als erstes mache, weiß ich nicht, ob ich da für Samstag
    rauskomme 8| kleiner Scherz. Ist ein bischen hin- und her.
    Am liebsten wäre mir, wenn ich den Tonmann überreden
    könnte, sich das mal anzugucken, dann kämen wir mal rüber .

    Wenn, dann ohne Hardware, ohne Grillen, nur mal als Besucher.

    Würde gerne Tronimal sehen, steht da schon fest, welche Uhrzeit?

    PARALAX schrieb:

    Liveübertragung per Videostream
    mal was anderes: es ist ja heute normal geworden, dass man
    überall gefilmt, fotografiert und online gestellt wird. Da bleibt es dann,
    Begriffe wie Datensammlwut, Datenmissbrauch etc., sind den Meisten
    mittlerweile bekannt. Bin ich der einzige, der das nicht so gerne hat?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R-Flux ()

  • R-Flux schrieb:

    mal was anderes: es ist ja heute normal geworden, dass manüberall gefilmt, fotografiert und online gestellt wird. Da bleibt es dann,
    Begriffe wie Datensammlwut, Datenmissbrauch etc., sind den Meisten
    mittlerweile bekannt. Bin ich der einzige, der das nicht so gerne hat?

    Der Eingang zu den Räumlichkeiten wird wie letztes Jahr auch deutlich mit einem Schild gekennzeichnet sein, auf dem jeder darauf hingewiesen wird das Foto- & Videoaufnahmen gemacht werden und es einen durchgehenden Livestream gibt. Darüber hinaus könnten wir das eh niemanden untersagen oder es gar kontrollieren. Unser Stream wird zwar mitgeschnitten, später aber nur über unseren eigenen Mitschnitt-Server zum Download angeboten. Fotos und Videoaufnahmen, die auf YouTube oder Facebook landen werden vorher angekündigt und falls Jemand darauf nicht verewigt sein möchte, muß er sich einfach nur während der Veranstaltung bei uns melden. Auch für kamerascheue Besucher bzw. Teilnehmer mit Hardware haben wir bisher immer eine Lösung gefunden und sie ggf. etwas weiter von der Kamera platziert. Wichtig ist nur das wie da rechtzeitig drüber informiert werden, da es später keine Bearbeitungsmöglichkeiten mehr von unseren Videos gibt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hallo, nen Monitor brauche ich nicht mehr, habe gerade einen ersteigert.

    Ich suche nur noch folgendes, falls jemand das zum veräußern hat, bitte mitbringen:


    - Staubschutzcover Brotkasten (am liebsten transparent... LECHZ... aber kein Muss)
    - Staubschutzcover Plus 4 (am liebsten auch das transparent... LECHZ... aber auch kein Muss)
    - Hülle für Action Replay (am liebsten... ihr wisst schon)


    Vielen Dank im Voraus für eure Mühen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von HOLY MOSES/ROLE () aus folgendem Grund: jjjj

  • Promi-Besuch: Constantin Gillies & Lesung aus "Retroland"

    Gestern Abend bekamen wir nach Wochen endlich die Zusage von einem weiteren, prominenten Gast, welchen ich im Zuge des zuletzt in der aktuellen Ausgabe des Retro-Magazin stattgefundenen Interviews zu seinem neusten Werk "Retroland" bereits vor einigen Monaten angeschrieben hatte. Constantin Gillies, Autor der "Extraleben"-Reihe wird ebenfalls bei unserem Treffen anwesend sein und obendrein noch gegen 17:00 Uhr eine Lesung aus seinem neusten Werk "Retroland", dem mittlerweile vierten Buch dieser Reihe abhalten. :thumbup:



    Wer sich bisher noch nicht entschieden hat sollte sich spätestens jetzt anmelden, solange noch genügend Plätze zur Verfügung stehen. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • wow das ist ja cool.Bis auf das letzte habe ich alle Bücher aus der Extraleben Reihe gelesen. Ein Starwars Buch von Ihm habe ich auch. Ich frage mal ob Er mir ein Buch signieren kann.
  • Ich selber würde gerne so viel wie möglich an Commodore Computer mit bringen, selbst wenn das nicht alles auf den Tisch passen würde (Würde es ganz bestimmt nicht) Könnte ich einen teil im Auto zum austauschen lassen.

    Eigentlich wäre es nen Amiga4000, CDTV, CD32, A1200, Ausser der A4000 oder der A1200 würde ich die alle übereinander stapeln, ich hätte als besonderes Schmankerl noch einen so gut wie nagelneuen PET 8032 zu bieten, den ich gerne auch mitnehmen würde, ansonnsten habe ich so gut wie alle c-64, und auch den plus-4, und auch den c-128 in beiden varianten, wobei da würde ich wenn als c64 ersatz nur den c120d mitbringen.

    ok?

    Ach ja würde auch gerne am grillen Teilnehmen, kann ich den wagen eigentlich bis zum nächsten tag da stehen lassen? Da ich in vohwinkel wohne würde ich den vielleicht am nächsten tag dann abholen, und wie sieht das aus, können wir die computer dann auch am nächsten tag raus räumen, oder muss das alles um 4 uhr morgens geräumt werden?

    Müsste dann noch wissen wo ich das Geld hin überweisen soll?

    Und ach ja PARALAX wir kennen uns schon, ich war mal mit meinem umgewandelten C64 DTV, der in einer Blauen Box drin war vor 5 (könnte auch mehr oder weniger sein) Jahren mal bei dir :)

    DTV Bilder

    cu
  • Du kannst mitbringen was immer Du transportieren kannst und auf deinen Platz passt. Ansonsten können die Geräte ja immer mal getauscht werden. ;)

    Zum Grillen habe ich Dir gerade nachgetragen. Den Wagen kannst Du auf dem nahegelegenen Parkplatz problemlos stehen lassen, haben andere Teilnehmer wie @war64burnout auch schon gemacht. Der Raum muß allerdings leer geräumt und von uns vor dem Verlassen und Abschließen der DJH so verlassen werden wie wir ihn vorgefunden haben, da er meist schon am nächsten Tag von den nächsten Mietern genutzt wird.

    Um die finanziellen Dinge kümmert sich in diesem Jahr @Trebor, siehe Anfang des Threads. Wenn Du vorher zahlen möchtest schreibe ihm bitte eine PN und bitte um die Kontodaten. Alternativ dazu kannst Du auch während der Treff's bezahlen.

    Freshman schrieb:

    Und ach ja PARALAX wir kennen uns schon, ich war mal mit meinem umgewandelten C64 DTV, der in einer Blauen Box drin war vor 5 (könnte auch mehr oder weniger sein) Jahren mal bei dir :)
    DTV Bilder

    Klar, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ihr wart damals sogar zu dritt hier in meiner Wohnung und habt in einer Sendungen mitgewirkt, die @Micha und ich abgehalten haben. Und ich meine wir sind uns auch kurz auf dem "Amiga 30 Jahre Events" in Neuss begegnet oder zumindest einem von euch Dreien. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wollte mich gerade anmelden, aber ich sehe schon, dass ich durch Kevin schon automatisch dabei bin :)
    Dieses Jahr ohne Hardware, wir bleiben wahrscheinlich auch auch nicht so lange. Außerdem kommen glaub ich neben uns noch 2 weitere Kollegen.
  • Schön euch dieses Jahr wieder zu sehen. :) Wie ich sehe hat @Trebor die Liste auch vorgestern schon auf den neusten Stand gebracht und noch einen weiteren Facebook-Teilnehmer eingetragen. Bin echt mal gespannt wie es dieses Jahr wird. Gestern haben Robert und ich uns auch nochmal über ein paar Details wie der Musikbeschallung und der Anlage unterhalten und ich habe da volles Vertrauen zu ihm und seinen Bemühungen. Hoffen wir das alles wie geplant klappt, noch ein paar mehr Besucher zusammen kommen und das Wetter mitspielt. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Bei uns sieht es bisher ganz gut aus das ich kommen kann. Wenn mein Schicht Dienst sich bis dahin nicht verändert dann sollte ich da Frühschicht haben und würde dann quasi zum Späten Nachmittag oder frühen Abend dazu kommen.