R.I.P. David Bowie

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • R.I.P. David Bowie

    Schon wieder eine Musiklegende weniger. :( David Bowie ist gestern 2 Tage nach Veröffentlichung seines neusten Albums "Blackstar" im Alter von 69 Jahren an Krebs verstorben.

    focus.de/kultur/musik/im-alter…e-ist-tot_id_5201494.html

    Hab zwar seine musikalischen Werke in den letzten Jahren nicht mehr so sehr verfolgt, dafür aber umso öfter seine Hits in den 80ern im Radio rauf und runter gehört.



    Unvergessen z.B. der Riesenhit "Let's Dance" oder "China Girl". Auch seine Filmrolle als "Jareth, der Koboldkönig" in "Die Reise ins Labyrinth" zählt bis heute zu einem meiner Favoriten unter den Bösewichten der 80er Filme, auch wenn der Film selbst ziemlich gefloppt ist.

    R.I.P.! :farewell:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Tja, das gehört leider auch zum Leben. Für mich einer der ganz GROßEN.
    Er war, als er in Westberlin lebte hin und wiedermal im "Sound" meinem Stammladen.
    Unscheinbar und trotzdem bunt wirkte er.
    Von 1976 bis 1978 lebte er in einer Siebenzimmer-Altbauwohnung im West-Berliner
    Stadtteil Schöneberg, in der damaligen „Welthauptstadt des Heroins“,
    wie er die Metropole später bezeichnete.

    2 Lieder werden mir unvergessen bleiben,


    Space Oddity



    und natürlich als "Zeitzeuge" Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

    Für mich kommen die Einschläge eben auch immer näher, uns trennen 6 Jahre
  • Er hat 18 Monate gegen den Krebs gekämpft und doch verloren. Mein aufrichtiges Beileid gilt seinen Angehörigen. ja wieder ist Einer von uns gegangen.

    Achim Mentzel, einer von uns war auch 69 Jahre alt als er starb, David Bowie auch, eine Rose für ihn (((Rose)))



    Gute Reise David Bowie*
  • Hat mich sehr getrofffen als großen Bowie-Fan!
    Eines meiner Lieblingslieder von ihm:

    David Bowie hat ja auch etliche Stück und auch sein Abbild dem ersten Spiel von QUANTIC DREAM 1999 zur Verfügung gestellt!
    Erschien auf PC, ein Jahr später auf Dreamcast:
  • Hier mal eines seiner Konzerte im Spiel als Sänger der fiktiven Gruppe „The Dreamers“ mit dem Titel „Survive“:

    Und als Figur BOZ im Spiel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trebor ()

  • Square-Enix verschenkt den Klassiker „The Nomad Soul“


    Anlässlich des Todes des bekannten Musikers, Künstlers und Schauspielers David Bowie verschenkt Square Enix seit heute über ihren Shop kostenlos
    die Steam-Fassung des Action-Adventures The Nomad Soul. Die Aktion läuft bis zum 22. Januar, allerdings nur solange der Vorrat reicht.

    David Bowie steuerte übrigens damals sechs neue Songs bei, welche später auch (leicht verändert) auf seinem Album „Hours…“ zu hören waren, was ebenfalls 1999 erschien.
    Auch seine Frau Iman, selbst als Model und Schauspielerin bekannt geworden (z.B. als Gestaltwandlerin in Star Trek VI: The Undiscovered Country) kommt im Spiel vor.

    Link zur kostenlosen Aktion: store.eu.square-enix.com/emea_…mikron-The-Nomad-Soul.php

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trebor ()