New 3DS Speicherkarten

  • Nintendo 3DS

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • New 3DS Speicherkarten

    Hallo,
    vielleicht kann jemand was aus meinen Erkenntnissen ziehen, oder mich verbessern. Ich habe mit ja einen New 3DS bestellt. Der wird wohl mit 4GB Micro SD geliefert. Da ich aber weiß das meine Tochter regen gebrauch von der Foto und Filmfunktion machen wird, will ich gleich mit einer größeren Speicherkarte starten. Nun ist es so das die Karten auch in Geschwindigkeitsklassen eingeteilt sind. Class 4 und Class 10 beispielsweise. Erst dachte ich Class 10 wäre das beste,weil schnellste. Dann ist mir aufgefallen das in meinem 2DS ein Class 4 Karte eingebaut ist. Die Class 10 Karten werden empfohlen für z.B. Camcorder die schnell große Daten speichern müssen. Die sind dafür langsamer beim lesen von zufälligen Daten wie es vorkommt wenn Spiele oder Programme Daten nachladen. Da sind nun wieder die Class 4 Karten schneller und das ist wohl der Grund warum in meinem 2DS eine Class4 Karte eingebaut ist.
    Welche Sorte im New 3DS verbaut ist weiß ich leider noch nicht,da mein Gerät noch nicht geliefert wurde. Das reiche ich dann nach wenn das Gerät da ist.
  • Ich hab eben mal in meine Canon Power Shot SX210 IS geschaut und dort ist tatsächlich eine Class 10 Speicherkarte verbaut.
  • Beim New 3DS ist standardmäßig eine Class 4-Karte verbaut und ehrlich gesagt macht eine schnellere Karte auch hier keinen Sinn, da der 3DS aufgrund seiner begrenzten Leistung die Daten eh nicht schneller verarbeiten kann. Es ist wie bei einer aktuellen SSD auf einer PS3. Sie sind zwar abwärtskompatibel, bringt aber keine Geschwindigkeitsvorteile. Letztendlich ist es also nur eine Preisfrage.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Meine große Speicherkarte kommt erst morgen. Der 3DS kam heute schon. Macht wohl keinen Sinn den 3DS dann heute einzurichten,wenn ich morgen die Speicherkarte wechseln will.