Neues aus "PARALAX's kunterbunte Videowelt"

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 2 neue Videos aus dem AQUApark in Oberhausen

Wir waren mal wieder in einem Schwimm- und Freibad unterwegs und haben anlässlich zur Eröffnung der neuen „Formel 3 Racer“-Familienrutsche (Knappenrutsche) zwei neue Videos aufgenommen. :)

Zum einen die neue Rutsche als Einzelvideo aus verschiedenen Perspektiven und unter unterschiedlichen Aufnahmebedingungen:

Zum anderen hier alle aktuellen Rutschen in einem Video vereint:

Viel Spaß beim Anschauen! :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • 2 neue Videos von der 7. Wuppertaler Mega Kirmes

Und hier ein neues Video von uns, das alle Fahrgeschäfte der 7. Wuppertaler Mega Kirmes zeigt, welche erstmals nach zwei Jahren wieder am Stadion stattfand:

Und hier ein Onride mit Beleuchtung und Außenaufnahmen bei Tag & Nacht von der sehenswertesten Attraktion der Kirmes. Die zweistöckige Geisterbahn "Zombie" (Grass) wirkt ein wenig wie eine verkleinerte Ausführung der "Geisterschlange" und bietet Spezialeffekten wie Feuer, Nebel, LED-Lichter und beweglichen Figuren sowie 4 außen angebrachten Monitore, die verschiedene Grusel-Animationen zeigen. Des Weiteren gibt es lebende Geister in der Bahn, die mit Kettensägen ihr Unwesen treiben. Der ;) Spaß wird durch die recht kurze Fahrzeit ein wenig getrübt. Dennoch lohnt sich die Fahrt für einen kurzweiligen Grusel-Spaß für die ganze Familie. :)

• De Bütt Freizeitbad in Willich - Black Hole-Rutsche (Onride & Offride)

Gestern besuchten wir das Freizeitbad „De Bütt“ in Willich, um die interaktive Black Hole-Effektrutsche aus zu probieren. Diese besticht durch zahlreiche LED-Lichteffekte, 40 Touchpoints sowie eine Zeitmessung mit Highscore-Liste am Ende der Bahn, die sich ideal für Wettkämpfe eignet. Durch die Vielzahl an Kombinationen möglicher LED-Farbeffekte ist jeder Rutschvorgang unterschiedlich und läßt sich obendrein von verschiedenen Programmen über die Touchpoints am Anfang der Rutsche beeinflussen. Dazu gibt es verschiedene Soundkulissen und Geräusche zu hören. Besonders beeindruckend ist hierbei der Spinnennetz-artige Teilbereich, der dabei für ein ganz besonderes Geschwindigkeitsgefühl sorgt.

• 3 neue Videos aus dem H2O in Herford

Letzten Donnerstag besuchten wir das Freizeitbad H2O in Herford, welches mit der „Thunderbird“ und der „Jungle Cone“ gleich zwei bislang in Deutschland einmalige Wasserrutschen bietet. Die „Thunderbird“ verfügt über drei deckenfüllende LED-Panels, die je nach Programmauswahl völlig unterschiedliche Lichteffekte und Animationen zeigen, sowie einen sog. „Infinity Jump“, ein Gefälle mit kurzzeitiger Schwerelosigkeit unterhalb einer optischen Täuschung durch ein LED-Display, welches den geraden Verlauf der Rutsche vortäuscht. Sowas haben wir bisland nur auf der 2018 eröffneten „2Fake Illusion“ im AquaMagis in Plettenberg erlebt. Dazu gibt es je nach Programmauswahl unterschiedlich thematisierte Flugzeugabsturz-Szenarien mit beängstigender Soundkulisse und anderen Überraschungseffekten zu sehen. Bereits der mit mehreren Monitoren ausgestatte Einstieg im Cockpit-Stil stimmt den Rutscher auf das bevorstehende Abenteuer ein. - Kurzum: Eine Rutsche, die sich Keiner entgehen lassen sollte. In unserem ausführlichen Video seht ihr alle drei Programme aus verschiedenen Perspektiven und im Zeitraffer-Modus. :)

Die bereits 2013 eröffnete „Jungle Cone“ verfügt über drei große, thematisierte Trichter, Wasserfälle, interaktive Touchpoints sowie zahlreiche Licht-, LED- & Soundeffekte und ist ebenfalls von ihrer Bauart in Deutschland einmalig. Vor Rutschbeginn darf man beim Einstieg zwischen drei Schwierigkeitsgraden (Low Level, Medium Level, High Level) wählen, die jeweils unterschiedliche Auswirkungen auf die Touchpoints sowie den Licht- & Soundeffekten haben. Die abwechslungsreiche Gestaltung der Trichter im Dschungel-Stil vermittelt das perfekte Gefühl einer Floßfahrt durch den tropischen Regenwald und bietet ein in Deutschland bisher einmaliges Rutschvergnügen.

Für alle, die sich einen kompletten Überblick der insgesamt sechs Wasserrutschen im H2O Herford verschaffen möchten, haben wir hier eine spezielle Zusammenfassung in einem kompatkten Video untergebracht. Neben der „Thunderbird“ und der „Jungle Cone“ gibt es hier zusätzlich noch die Breitrutsche und die Kinderrutsche im Tabokiri-Dschungelbereich sowie eine Minirutsche und eine gesonderte Kinderrutsche zu sehen.

• War ein schöner Tag im H2O. Die großen Rutschen sind sehr schön thematisiert. Dal es ein städtisches Bad ist wunderte ich mich über die Auswahl an Rutschen Becken und Pools. Da ist die Tageskarte mit etwas über 12 Euro sehr preiswert und für Familien mit 32 Euro sehr geeignet.
      Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

• 3 neue Videos von der Rheinkirmes 2019 in Düsseldorf

Letzten Freitag waren @Barmer01 und ich mal wieder auf der Rheinkirmes unterwegs, u.A. wegen der neuen "Geister Fabrik", welche in Düsseldorf zum ersten mal nach der Premiere am Hamburger Dom aufgebaut wurde. Mit ganzen 5 Etagen ist sie die derzeit größte, mobile Geisterbahn der Welt und stellt eine Mischung eines Laser-Shooters (ähnlich wie "Laser Pix") sowie einer Geisterbahn dar. Bis zu 6 Personen können gleichzeitig mitfahren und auf Punktejagt gehen.

Hier eine Neuaufnahme der "Geisterstadt", welche wir bereits 2016 mit Nightshot aufgenommen haben. Inzwischen wurde die Außenfassade überarbeitet und mit einem neuen Raum versehen, der mit LED-Effekten sowie zwei sprechenden Geistern aufwartet. Zudem kamen inzwischen eine ganze Menge neuer Figuren und Effekte innerhalb der Bahn hinzu. Das Onride wurde diesmal in Farbe mit Hilfe eines professionellen Lichtaufsatzes aufgenommen.

Und zu guter Letzt noch die Rapid River-Bahn "Rio Rapidos", welche im Vergleich zu anderen Bahnen in Freizeitparks wie dem Phantasialand oder Movie Park recht kurz ausgefallen ist. Diese sollte man am besten zu 4 Personen fahren, da mit mit einem Gruppenticket einiges sparen kann.

• Hangover - The Tower (Neuaufnahme 2019 mit Nachtfahrt & Multi-Cam)

Hier noch ein weiteres Video, welches vorgestern spontan aufgenommen und bis eben noch bearbeitet wurde. Zwar wurde "Hangover - The Tower" bereits vor 3 Jahren aufgenommen, jedoch noch nicht bei Nacht und auch nicht im "Multi-Cam"-Verfahren, was die Attraktion gerade wegen dem beleuchteten Festplatz zu einem ganz besonderen Hingucker macht. Dabei hat sich @ClickIt um das Tageslicht-Onride gekümmert, während ich zur gleichen Zeit die Offride-Aufnahmen gemacht habe. Das ganze wurde dann wieder synchron zusammengeschnitten, mal im Wechsel, mal per "Bild-in Bild". Zusätzlich gibt es noch ein paar neue Aufnahmen von oben sowie den freien Fall aus der Vogelperspektive. Das ganze gibts dann auch nochmal als Nachtfahrt mit dem Unterschied, das ich diese selbst gefahren bin und etwas anders zusammengeschnitten habe. :)

• Premiere des Starflyers "Aeronaut" auf der Cranger Kirmes 2019

Gestern um Punkt 16:00 Uhr wurde die Cranger Kirmes 2019 in Herne eröffnet und damit zugleich der neue Kettenflieger namens „Aeronaut“, welcher dort seine Premiere feierte. Der 80 Meter hohe Starflyer zählt zu den höchsten seiner Art und besticht durch seine außerordentlich gelungene Thematisierung im retromäßigen Steampunk-Stil. Wir waren vor Ort und haben die neue Attraktion in einem Onride & Offride-Video festgehalten.

• Freizeitbad Düsselstrand in Düsseldorf - Alle Rutschen 2019 - Onride

Heute besuchten wir erstmals das Freizeitbad Düsselstrand und testeten die neu eröffnete Black Hole-Rutsche, welche die alte Tunnelrutsche ersetzt. Die ca. 70 Meter lange Rutsche verfügt über neue LED-Effekte sowie eine Zeitmessung hinter dem Auslaufbecken. In unserem Video gibt es zudem noch Crazy River-Reifenrutsche sowie die beiden Kinderrutschen (und somit alle im Bad) zu sehen. :)

Viel Spaß beim Anschauen!
    • 4 weitere Onride & Offrides von der Cranger Kirmes 2019

Hier nun 4 weitere Videos, die wir letzten Samstag auf der Cranger Kirmes aufgenommen haben.

Der "Olympia Looping" wurde bereits vor 2 Jahren schonmal von uns aufgenommen, diesmal aber durch eine zeitgemäße Version mit besserem Bild & Ton ersetzt. Zudem ist durch die Nutzung einer speziellen Halterung die Fahrt nun weitaus ruhiger und nahezu ruckelfrei. :)

Der Voodoo-Jumper ist mit seinen hängenden, selbst-drehenden Zweier-Gondeln und extrem schnellen Auf- uns Abwärtsbewegungen als Fahrgeschäft in seiner Art einmalig. Bis zu 24 verschiedene Fahrprogramme bieten hierbei sehr viel Abwechlung für die Fahrgäste. Dazu gibt es während der Fahrt diverse Nebel- und Feuer-Effekte, die vom Führerhaus ausgelöst werden können. Zahlreiche LED-, Scheinwerfer- und sonstige Lichteffekte sorgen für das perfekte Disco- und Party-Feeling während der Fahrt. In unserem Onride & Offride-Video gibt es die Fahrt gleich mit zwei Kameras im Wechsel in einer an die Musik angepasste Version zu sehen.

Das Fahrgeschäft "Mr. Gravity" wurde bereits vor 2 Jahren von uns aufgenommen. Hier gibt es nun eine aktuelle Version, die zu nächtlicher Stunde, mit einer speziellen Bügelhalterung und ebenfalls im Multi-Cam Verfahren mit zwei Kameras aufgenommen wurde. Besonders im Dunkeln präsentiert sich das Fahrgeschäft dank seiner vielfältigen Licht- und Nebeleffekte in einem ganz besonderen Look.

Und zu guter Letzt mal wieder eine Geisterbahn. "Haunted Mansion" wurde zuletzt im Jahre 2014 während des Herbstfests in Erding mit Nightshot aufgenommen. Es ist die einzige Bahn ihrer Art mit hängenden, drehenden und schwingenden Gondeln. Die aktuelle Version zeigt nun auch Außenaufnahmen am Tag von der sehr liebevoll gestalteten Fassade, die massig Hingucker und jede Menge animierter Figuren und Lichteffekte bietet, welche ganz besonders im Dunkeln zur Geltung kommen. Dazu gibt es jeweils ein Onride bei Tag und bei Nacht - beide mit Beleuchtung in der Bahn mit Hilfe eines speziellen Lichtaufsatzes.

Dies sind nun vorraussichtlich erstmal die letzten Videos bis Mitte September. Nach unserem Urlaub wird es aber schon wieder eine ganze Flut von neuen Onrides geben, die wahrscheinlich bis in die Wintermonate reicht. ;)