Neues aus "PARALAX's kunterbunte Videowelt"

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 17.11.2018 ab 16:00 Uhr: 21. Retro Daddel Day & RetroVision - Plug & Play #80 live aus Wuppertal. Weitere Infos gibt es hier und hier.
    Spiele-Vorschläge für unsere Game-Competitions sind jederzeit Willkommen.
    -> Hier gehts zum Livestream

• Bilder von der MOFI 2018

Gestern Nacht fand mit 103 Minuten die bisher längste Mondfinsternis unseres Jahrhunderts statt, bei der wir nach anfänglichen Sichtproblemen wegen eines ungünstigen Standpunkts anderorts noch ein paar sehr schöne Bilder einfangen konnten. Das ganze habe ich in einem ca. 4 Min. Zeitraffer-Video zusammen gefasst und zeitlich unterteilt.

Viel Spaß beim Anschauen!
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • 2 neue Videos von der Cranger Kirmes 2018

Und hier zwei neue Videos von der Cranger Kirmes 2018 in Herne. Erstmals konnten wir dank eines befreundeten YouTuber's ein Onride & Offride-Video im echten Multicam-Verfahren aufnehmen, bei der zwei Kameras gleichzeitig zum Einsatz kamen, eine für den Onride- und eine für den Offride-Teil. Dies wurde dann synchron zu einem Video zusammen geschnitten und mit Einblendungen sowie schnellen Wechseln der Onride & Offride-Szenen versehen. :)

Diesmal ging es auf das Flugkarussell "Propeller - No Limit", welches 40 Meter Höhe und bis zu 90 km/h Fluggeschwindigkeit erreicht. Zum Glück mußte ich die Fahrt diesmal nicht persönlich antreten. ^^

Das zweite befasst sich mit der 45 Meter hohen Riesenschaukel "Konga". 20 Personen finden in der auf vier Sitzreihen im Quadrat aufgeteilten Inverted-Gondel Platz, die mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h und einer Neigung von bis zu 120 Grad in die Höhe von 45 Metern geschaukelt wird. Dabei entstehen Fliehkräfte von bis zu 4G. Mit 30 Themen-Effekten wie feuerspeiende Voodoo-Masken, Fackeln, Palmen, Bambus-Dekoration, über 70 Deko-Elemente (darunter zwei lebensgroße Gorilla-Figuren), eine Wasser-Nebel speiende Riesengorilla-Figur an der Front des Fahrgeschäftes sowie verschiedene Spezialeffekte (u. a. Nebel, Licht, Duft-Effekte) ist dies eines der aufwändigsten thematisierten Fahrgeschäfte der Welt. Auch hier mußte ich nicht selbst fahren und habe mich stattdessen um die Offride-Aufnahmen sowie die Nachbearbeitung gekümmert. :)

• Kreta Impressionen 2018 & Acqua Plus Rutschenturm

Hier nun unser Urlaubsvideo in einer sehr kompakten Zusammenfassung von ca. 15 Min. in einer speziellen Chillout-Version mit passender Musikuntermalung (siehe Videobeschreibung). Zu sehen gibt es diesmal Sehenswürdigkeiten in Matala, Gortyn, den Paximadia-Inseln (inkl. Unterwasser-Aufnahmen), Chania, Rethymno und Agios Nikolaos. :)

Des Weiteren Aufnahmen vom neuen Rutschenturm im Acqua Plus, ein Wasserpark in Kreta. Der Rutschenturm ist 23 Meter hoch und zählt zu einem der höchsten Europas. Er besteht aus insgesamt 3 Röhrenrutschen, die eine Rutschgeschwindigkeit von bis zu 120 km/h bei einer Länge von 180 Metern pro Rutsche erreichen. 8)

• Hallo @PARALAX das Video vom Urlaub ist dir ja wieder gut gelungen. Da möchte man doch gleich wieder auf Reise gehen. Wenn man sieht wie windig es teilweise war soll man kaum glauben das wir da über 20 Grad hatten. Hoffe wir haben auf der nächsten Reise auch wieder so viel Glück mit dem Wetter. Habe auch deinen Reisebericht im Kreta Forum gelesen und fand den sehr gut geschrieben und informativ. Werde den auch dazu nutzen wenn ich in meiner Familie über unseren Urlaub berichte.
      Das zweite Video ist dir aber auch gut gelungen. Die Rutschen sind da sehr gut ins Bild gekommen und durch den Schnitt meint man du hättest @Micha zu Fuß mit der Kamera überholt.
      Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

• Hi Leute

Das erste Video ist sehr Chillig und ist sehr schön gefilmt, Antik und Wunderbare Landschaften...einfacht Super :)

Beim 2. Video bin ich fast neidisch geworden da ich auch so Nervenkitzel-Sachen mag , hab früher alle Parks in L.A. bzw. Kalifornien besucht, aber leider funkt das heute mit meinem Wirbelsäulenschaden nicht mehr so richtig...also mehr Thermen als Action :| Die Yellow wäre genau meins :D

Super Urlaub den ihr gemacht habt :thumbup:

lg
      Chris :)