Neues aus "PARALAX's kunterbunte Videowelt"

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder von der MOFI 2018

      Gestern Nacht fand mit 103 Minuten die bisher längste Mondfinsternis unseres Jahrhunderts statt, bei der wir nach anfänglichen Sichtproblemen wegen eines ungünstigen Standpunkts anderorts noch ein paar sehr schöne Bilder einfangen konnten. Das ganze habe ich in einem ca. 4 Min. Zeitraffer-Video zusammen gefasst und zeitlich unterteilt.



      Viel Spaß beim Anschauen!
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • 2 neue Videos von der Cranger Kirmes 2018

      Und hier zwei neue Videos von der Cranger Kirmes 2018 in Herne. Erstmals konnten wir dank eines befreundeten YouTuber's ein Onride & Offride-Video im echten Multicam-Verfahren aufnehmen, bei der zwei Kameras gleichzeitig zum Einsatz kamen, eine für den Onride- und eine für den Offride-Teil. Dies wurde dann synchron zu einem Video zusammen geschnitten und mit Einblendungen sowie schnellen Wechseln der Onride & Offride-Szenen versehen. :)

      Diesmal ging es auf das Flugkarussell "Propeller - No Limit", welches 40 Meter Höhe und bis zu 90 km/h Fluggeschwindigkeit erreicht. Zum Glück mußte ich die Fahrt diesmal nicht persönlich antreten. ^^




      Das zweite befasst sich mit der 45 Meter hohen Riesenschaukel "Konga". 20 Personen finden in der auf vier Sitzreihen im Quadrat aufgeteilten Inverted-Gondel Platz, die mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h und einer Neigung von bis zu 120 Grad in die Höhe von 45 Metern geschaukelt wird. Dabei entstehen Fliehkräfte von bis zu 4G. Mit 30 Themen-Effekten wie feuerspeiende Voodoo-Masken, Fackeln, Palmen, Bambus-Dekoration, über 70 Deko-Elemente (darunter zwei lebensgroße Gorilla-Figuren), eine Wasser-Nebel speiende Riesengorilla-Figur an der Front des Fahrgeschäftes sowie verschiedene Spezialeffekte (u. a. Nebel, Licht, Duft-Effekte) ist dies eines der aufwändigsten thematisierten Fahrgeschäfte der Welt. Auch hier mußte ich nicht selbst fahren und habe mich stattdessen um die Offride-Aufnahmen sowie die Nachbearbeitung gekümmert. :)



      Viel Spaß beim Anschauen!
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Kreta Impressionen 2018 & Acqua Plus Rutschenturm

      Hier nun unser Urlaubsvideo in einer sehr kompakten Zusammenfassung von ca. 15 Min. in einer speziellen Chillout-Version mit passender Musikuntermalung (siehe Videobeschreibung). Zu sehen gibt es diesmal Sehenswürdigkeiten in Matala, Gortyn, den Paximadia-Inseln (inkl. Unterwasser-Aufnahmen), Chania, Rethymno und Agios Nikolaos. :)




      Des Weiteren Aufnahmen vom neuen Rutschenturm im Acqua Plus, ein Wasserpark in Kreta. Der Rutschenturm ist 23 Meter hoch und zählt zu einem der höchsten Europas. Er besteht aus insgesamt 3 Röhrenrutschen, die eine Rutschgeschwindigkeit von bis zu 120 km/h bei einer Länge von 180 Metern pro Rutsche erreichen. 8)



      Viel Spaß beim Anschauen!
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Hallo @PARALAX das Video vom Urlaub ist dir ja wieder gut gelungen. Da möchte man doch gleich wieder auf Reise gehen. Wenn man sieht wie windig es teilweise war soll man kaum glauben das wir da über 20 Grad hatten. Hoffe wir haben auf der nächsten Reise auch wieder so viel Glück mit dem Wetter. Habe auch deinen Reisebericht im Kreta Forum gelesen und fand den sehr gut geschrieben und informativ. Werde den auch dazu nutzen wenn ich in meiner Familie über unseren Urlaub berichte.
      Das zweite Video ist dir aber auch gut gelungen. Die Rutschen sind da sehr gut ins Bild gekommen und durch den Schnitt meint man du hättest @Micha zu Fuß mit der Kamera überholt.
      Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

    • Hi Leute

      Das erste Video ist sehr Chillig und ist sehr schön gefilmt, Antik und Wunderbare Landschaften...einfacht Super :)

      Beim 2. Video bin ich fast neidisch geworden da ich auch so Nervenkitzel-Sachen mag , hab früher alle Parks in L.A. bzw. Kalifornien besucht, aber leider funkt das heute mit meinem Wirbelsäulenschaden nicht mehr so richtig...also mehr Thermen als Action :| Die Yellow wäre genau meins :D

      Super Urlaub den ihr gemacht habt :thumbup:

      lg
      Chris :)
    • Danke für 10 Millionen Aufrufe!

      Unser Kanal hat heute nach 9 Jahren die 10 Millionen-View-Marke geknackt, wofür wir in einem kurzen Video mit den 5 beliebtesten Attraktionen einfach mal Danke sagen wollen. :)

      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Miniatur Wunderland in Hamburg mit fast 1 Std. Videomaterial

      Unser Video von unserem Besuch im Miniatur Wunderland in Hamburg, der größten Modelleisenbahnanlage der Welt, welches wir letztes Wochenende aufgenommen haben, wurde soeben online gestellt. Noch nie waren wir von einer derartigen Originaltreue und Lebensechtheit auf so kleinem Raum dermaßen fasziniert wie hier. Das Video enthält alle frei zugängliche Abschnitte beider Etagen und ist mit über 200 Szenen bei fast 1 Std. Laufzeit das bisher längste auf diesem Kanal. Es überbrückt hoffentlich etwas die Wartezeit zur nächsten Kirmes- und Freizeitparksaison, welche schon bald wieder beginnt und wofür bereits für April ein Termin ansteht. ;)



      Viel Spaß beim Anschauen! :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Videos von 2009 re-upped

      Hier mal ein paar Uralt-Videos von 1992, die ich damals nur mal so zum Spaß mit meiner Schwester aufgenommen habe. Diese waren zwar bereits seit Ende 2009 bis zum gestrigen Tag als eine der ersten Videos auf dem Kanal online, jedoch seit einigen Jahren bedingt durch einen schwerwiegenden Serverausfall bei Google nur noch in 240p-Auflösung verfügbar. Diese wurden nun gelöscht und durch die Originalqualität von DVD (480p) erneut hochgeladen. Zum Inhalt brauche ich wohl nicht soviel zu sagen. Allerdings sind diese Videos nicht öffentlich und bleiben nur einigen registrierten Usern unserer Webseite vorenthalten. ;)

      Der Inhalt dieses Spoilers ist nur für Mitglieder mit entsprechender Berechtigung sichtbar! Um den Inhalt sehen zu können melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich.


      3 andere Videos, die bisher öffentlich einsehbar, jedoch ebenfalls nur noch in 240p verfügbar waren, sind jetzt hier zu finden:








      Viel Spaß beim Anschauen! :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Premiere von "Time Machine" auf der Frühjahrskirmes in Solingen

      Heute konnten wir auf der Frühjahrskirmes in Solingen die Premiere des neuen Fahrgeschäfts "Time Machine" des Schaustellers "Luxem" miterleben. Dabei handelt es sich um eine Attraktion mit gleich zwei drehenden Plattformen in und gegen den Uhrzeigersinn. Man könnte es auch als etwas abgespreckte Variante von "Mr. Gravity" bezeichnen, welches wir ja schon vor 2 Jahren aufgenommen haben. Diese Kirmes-Neuheit könnt ihr nun in unserem Onride & Offride-Video im Multicam-Verfahren anschauen. 8)



      Ganz nebenbei haben wir nun unseren Kanal- und Facebook-Banner sowie das Profilbild auf den neusten Stand gebracht. Wenn er euch gefällt oder ihr Verbesseungsvorschläge habt, würden wir uns sehr über ein entsprechendes Kommentar freuen. :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • ClickIt schrieb:

      Ach das Fahrgeschäft ist mir heute leider entgangen. ;)
      Kannst Du schon bald nachholen, denn laut Informationen des Schaustellers sind in den nächsten Wochen auch noch Aufbauten in Leverkusen und Bonn geplant. ;)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Zwei neue Onrides & Offrides von der Palmkirmes in Recklinghausen

      Und hier zwei neue Onrides & Offrides von der Palmkirmes in Recklinghausen, welche ich letzten Samstag zusammen mit @ClickIt besucht habe:



      Es handelt sich hier mit dem "Infinity" um das höchste, mobile Looping-Karussel der Welt. Mit einer Flughöhe von 65 Metern ist diese Attraktion ein wahrer Gigant und macht seinem Namen alle Ehre. In unserem Video, welches mit zwei Kameras gleichzeitig im Multicam-Verfahren aufgenommen wurde, gibt es die Fahrt sowohl "Onride-" als auch "Offride" aus mehreren Perspektiven zu sehen. Vielen Dank an @ClickIt für die Onride-Aufnahmen. :)




      Die "Drifting Coaster" ist nicht nur optisch ein echter Hingucker - sie fährt sich auch so! Das besondere Highlight dieser Bahn sind zwei schwingende Sitzreihen für jeweils zwei Personen, Rücken an Rücken. Die Fahrt kann sowohl vorwärts als auch rückwärts angetreten werden. Je nach Verlauf der Strecke und vor allem in den Kurven schwingen dabei die Sitze bis zu 110 Grad nach außen. Sowas hat es bisher in der Art noch nicht gegeben. :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • 8 neue Onrides & Offrides aus dem Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen

      Vor einigen Tagen besuchten wir nach über 10 Jahren mit offizieller Drehgenehmigung erneut den Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen, aus dem wir euch nun nach einiger Verzögerung mit freundlicher Unterstützung einiger Park-Mitarbeiter die populärsten Attraktionen in insgesamt 8 neuen Videos vorstellen. So gibt es neben der "Top-Attraktion Star Trek: Operation Enterprise" noch ein paar weitere Achterbahnen sowie zwei neue Wasserbahnen und den Freefall-Tower "The High Fall" zu sehen.

      Viel Spaß beim Anschauen! :)

      Star Trek: Operation Enterprise - Onride & Offride:




      Excalibur – Secrets of the Dark Forest - Onride & Licht:




      The High Fall - Offride & Onride:




      Dora’s Big River Adventure - Onride:




      Movie Park Germany - Van Helsing’s Factory - Onride:




      MP XPress (Hängeachterbahn) - Onride:




      Ghost Chasers (Wilde Maus Compact Park) - Onride:




      Movie Park Germany - The Bandit - Holzachterbahn - Onride (Ruckelfahrt - Nicht für Jedermann empfohlen):

      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Sind gut geworden die Videos. Bin gespannt was als nächstes kommt. Jetzt haben wir ja erstmal die lange Nacht der Computerspiele vor uns
      Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

    • Dynamite: Deutschlands erste Big Dipper Coaster im Freizeitpark Plohn

      @Micha und ich waren vor wenigen Stunden im Freizeitpark Plohn, wo Deutschlands erste "Big Dipper Coaster" seine Premiere feierte. Die feierlichen Eröffnung wurde von zahlreichen Prominenten wie z.B. "Roland Mack", Geschäftsinhaber von "Mack Rides" und des Europa Parks Rust unterstützt. Für die neue Bahn mit Namen "Dynamite" zeigte er sich ebenfalls verantwortlich. Mack Rides zählt zu den weltweit führenden Entwicklern und Herstellern diverser Achterbahnen und sonstigen Freizeitparkattraktionen. Aus diesem Anlass gab es diesmal ein recht seltenes und spontanes Interview sowie ein paar Stimmen begeisterter Fahrgäste nach der ersten Fahrt. :)




      Das komplette Onride & Offride gibt es gleich aus mehreren Perspektiven in Front- & Rückansicht zu sehen. ;)




      Viel Spaß beim Anschauen!
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • 5 neue Videos aus Belantis in Leipzig

      Nur einen Tag nach unserem Besuch im Freizeitpark Plohn besuchten wir letzten Sonntag nach über 10 Jahren erneut den Belantis-Park in Leipzig, Ostdeutschlands größten Freizeitpark. Insgesamt haben wir für euch 5 Onrides festgehalten, die vor wenigen Stunden veröffentlicht wurden, darunter folgende:

      Huracan ist mit 97 Grad Gefälle seit 2010 die steilste Achterbahn Deutschlands und alleine schon wegen des ersten Hügels eine Klasse für sich. Die Bahn sollte ursprünglich in Dubai errichtet werden, wurde aber letztendlich wegen der Finanzkriese von Belantis für 5 Mio. € aufgekauft.




      beim Fluch des Pharao handelt es sich um eine Wildwasserbahn mit einer besonderen Abfahrt aus der höchsten Pyramide Europas. - Ein Spaß und Nervenkitzel für die ganze Familie. :)




      Der Gletscher-Rutscher ist eine Riesenrutsche, die aus insgesamt 4 Wasserrutschen besteht, zwei Wellenrutschen sowie eine Dukel- sowie Steilrutsche:




      Die Familienachterbahn Cobra des Amun Ra besticht durch eine gute Thematisierung und anganehmen, ruckelfreiem Fahrgefühl.




      Beim Bobsled-Coaster Drachenritt handelt es sich um eine Weiterentwicklung der altbekannten "Wilden Maus", die auf verschiedenen Volksfesten zu finden ist. Auch diese Familienachterbahn bietet ein sehr angenehmes und ruckelfreies Fahrgefühl.



      Viel Spaß beim Anschauen! :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.