Neues aus "PARALAX's kunterbunte Videowelt"

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rheinkirmes 2016 in Düsseldorf - Onrides & Offrides (Part 2)

      Zur Abwechslung mal kein Fahrgeschäft in dem Sinne sondern eine 7 Min. Show im Stile eines 4D-Kinos mit zahlreichen Spezialeffekten, bei denen es den Zuschauern eiskalt über den Rücken lief




      Auch die größte, transportable "Wildwasserbahn 3" durfte bei unserem Besuch nicht fehlen. Ähnlich wie bei der "Chiapas" im Phantasialand gab es hier sogar eine Rückwärtsfahrt.




      Der "Power Tower 2" ist die derzeit höchste, transportable Vertikalfahrt weltweit und durfte ebenfalls nicht fehlen, nicht zuletzt wegen dem Kirmessprecher der ganz besonderen Art (man achte genau auf die Stimme). Also wenn der nicht auch schwul war dann freß ich nen Besen!




      Passend dazu gleich noch mit 85 Metern und 80 Meter Fallstrecke den höchsten, transportablen Freefall-Tower der Welt.




      Und zum guten Schluß noch ein Dankesvideo mit den besten Attraktionen in einer Offride-Zusammenfassung sowie die gesamte Kirmes bei Nacht.

      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Schöne Videos und ich bin auf den Power Tower 2 auch kurz zu sehen ... ;)
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

      Zitat von Konfuzius
    • Best of Fantasypride 2016 / Party im Wuze Town & Interviews

      Letzten Samstag besuchten @Micha und ich erstmals seit 2009 wieder die Fantasypride im Phantasialand. Dabei handelt es sich um ein jährliches Event, das hauptsächlich an Schwule und Lesben gerichtet ist und eng in Verbindung mit dem Kölner CSD steht. Dazu habe ich eine kleine Videozusammenfassung angefertigt, erstmals mit ein paar Interviews.

      Viel Spaß beim Anschauen! :)

      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Und noch mehr altes Zeug...

      Habe gestern beim Durchstöbern alter Videobänder mal wieder ein paar alte Aufnahmen entdeckt, u.A. auch welche vom Panorama-Park, die bisher noch nicht zusammengeschnitten wurden. Leider sind einige Onride-Aufnahmen wie die Wasserbahn nicht komplett bzw. die Attraktionen wurden nur zum Teil gefilmt. Dafür sind es aber gleich mehrere von denen, die es längst nicht mehr gibt.





      Und hier ein paar Videoaufnahmen & Offrides vom Hansa-Park aus dem Jahre 1992. :)





      Zum Schluß noch dieses Onride von 1999 aus einem belgischen Seepark, der sich heute "Boudewijn Seapark" nennt. Leider ist es die einzige Aufnahme, die noch einigermaßen brauchbar ist. Der Rest ist unvollständig oder qualitativ einfach zu schlecht zum Anschauen.




      Viel Spaß damit! :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Mal was von einem anderen Kanal

      Unser Kanal wird international immer erfolgreicher. :) Jetzt bekommen wir sogar schon Anfragen von ausländischen YouTubern zur Verwendung unserer Inhalte. In letzteren Fall wurden Teile unserer Aufnahmen aus unseren Videos in einem amerikanischen bzw. englischsprachigen Coaster-Reviews verwendet, selbstverständlich mit unserer Genehmigung und unter Voraussetzung das unser Kanal erwähnt und weiterverlinkt wird (siehe Credits am Ende des Videos). In diesen Genuss kommen auch nur ganz besondere YouTuber bzw. Kanäle mit entsprechenden Qualitätsstandard. Wie so ein fertiges Video ausschaut könnt ihr euch hier mal anschauen. ;)

      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Tropical Islands (Amazonia) - Whitewater River Rutsche - Onride

      Mal wieder ein neues Video und zugleich das erste in diesem Jahr. Zu sehen gibt es diesmal den neuen Außenbereich des Tropical Islands, welches wir zuletzt 2013 besuchten. Im Mai 2016 kam der neue Outdoor-Bereich "Amazonia" hinzu welcher einen in Deutschland einzigartigen, 250 Meter langen Strömungskanal enthält. Diesen haben @Micha und ich durchschwommen und dabei ein paar Aufnahmen mit dem Camcorder als auch mit der Go Pro HERO 3 getätigt.



      Viel Spaß beim Anschauen! :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Spassinsel Thale - Boderitt (Wiegand Wie-Hex) - Onride

      Hier mal wieder ein neues Video mit einer neuen Hängebahn aus der Erlebniswelt in Thale/Harz. :)

      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • 6. Wuppertaler Megakirmes (2017) - Onrides & Offrides

      Es gibt wieder neuen Stoff mit 3 Videos von der 6. Wuppertaler Megakirmes, welche diesmal aufgrund der Bauarbeiten am Zoo/Stadion abweichend am Carnaper Platz in Barmen statt fand.

      Erstmals in der Stadt war die transportable Dunkelachterbahn "Black Hole", welche eine ganze Reihe von Licht- und Raucheffekten bietet. Die Fahrt wurde wieder mit einem Nightshot-Aufsatz getätigt, welche auch die dunklen Bereiche bzw. die Streckenführung der Bahn sichtbar machten:




      Ebenfalls ein Highlight war das 55 Meter hohe Flugkarussell "Sky Dance", welches einen herrlichen Ausblick über die Stadt bot.




      Und zum guten Schluß noch eine Zusammenfassung der besten Attraktionen auf dem Platz:



      Viel Spaß beim Anschauen! :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Echt cool. Für so was lohnt es sich dann in einer Großstadt zu wohnen. Da wohnen genug Menschen damit sich das rentiert.
    • Hansa Park - Der Schwur des Kärnan - Onride & Offride 2015

      Nach fast 2jährigen Verzögerung stellen wir hier nun doch wieder unser Onride zur Hyper Coaster "Der Schwur des Kärnan" zur Verfügung.



      Viel Spaß beim Anschauen! :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Rheinkirmes 2017 in Düsseldorf

      Über 100 Videos haben wir letzten Samstag an Rohmaterial aufgenommen, aus welchem nun gleich 6 Filmchen entstanden sind.

      Hier zunächst mal ein Onride & Offride zum "Laser Pix", dem interaktiven Shooter mit über 100 Zielen aus dem Retrogaming-Bereich, insbesondere Nintendo-Protagonisten. Auch wenn das Spiel aufgrund der schweren Pistole recht schwer von der Hand ging, so hatten wir auf jeden Fall unseren Spaß. Dazu gibt es ein paar der bekanntesten Chiptunes diverser NES- und Gameboy-Klassiker sowie 3 kostenlose Spielautomaten im Wartebereich (Pac Man, Space Invaders, Donkey Kong).




      Weiter geht's mit "Mr. Gravity", ebenfalls eine neue Attraktion, die einem sehr stabilen Kreislauf erfordert, dafür aber mit einer bisher einmaligen Thematisierung und Story aufwartet. Da ich die Fahrt nicht mehr vertrage mußte diesmal @Micha sich für diese Fahrt aufopfern. :D





      Es folgen zwei bekannte Klassiker:







      Hier ebenfalls eine Neuheit und mit ca. 85 Metern der bisher größte, transportable "Starflyer" weltweit:





      Zum guten Schluß wie auch im letzten Jahr eine ca. 10 Min. Videozusammenfassung mit den besten Attraktionen bei Tag & Nacht.




      Und hier noch unsere Fotos auf der Facebook-Seite:
      facebook.com/pg/paralaxonline/…album_id=1883890661828631

      Viel Spaß beim Anschauen! :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Sehr interessant das Laser-Pix teil ;) auch wenn ich es von innen dann doch etwas enttaeuschend finde. Aber es ist schoen zu sehen, dass diese Art von "Retro" inzwischen auch dem Massen-Publikum angeboten wird bzw. werden kann.

      Das Geisterbahn-Video habe ich mir ebenfalls angeschaut, die muss ja ultra-langweilig gewesen sein?! War die ueberhaupt eingeschaltet :D
    • ZeHa schrieb:

      Das Geisterbahn-Video habe ich mir ebenfalls angeschaut, die muss ja ultra-langweilig gewesen sein?! War die ueberhaupt eingeschaltet :D

      Die Bahn war wirklich nichts Besonderes, hatte mir mehr davon versprochen - Schade um's Geld! Fairerweise muß man aber dazu sagen das sie auch schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Vermutlich stammt sie noch aus den 80ern. Da lobe ich mir doch das 4stöckige "Daemonium" welches zudem noch eine hervorragende Thematisierung bietet. 8)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Cranger Kirmes 2017 in Herne

      Und hier 4 neue Videos, die aus meinem ersten Besuch auf der Cranger Kirmes entstanden sind:


      Eine Wildwasserbahn mit hervorragender Thematisierung:




      Eine der größten, transportablen Geisterbahnen weltweit mit hervorragender Thematisierung über 3 Etagen - aufgenommen mit Nightshot & Licht:




      Außen- und Innenaufnahmen des neuen "View Towers", welcher in Herne Deutschlandpremiere feierte und erst im Juli 2017 eröffnet wurde. Hier konnten Jung und Alt aus 80 Metern Höhe einen hervorragenden Ausblick aus 80 Metern Höhe geniessen. :)




      Und zum guten Schluß noch eine knapp 6 Min. Zusammenfassung aller Hauptattraktionen bei Tag & Nacht. ;)




      Viel Spaß beim Anschauen!
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Diese Encounter Show finde ich cool. Da habe ich mir auf Youtube noch mehrere Hintergrund Videos zu angesehen.
      Das ist technisch ja der Wahnsinn, vor allem weil es auch noch transportabel ist.
    • Gestern kam die neue Videoleuchte, die künftig noch bessere Aufnahmen bei diversen Dunkelattraktionen liefern sollte. Der Unterschiede können sich wirklich sehen lassen. :)

      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • War eine tolle Kirmes auch wenn ich nicht viel mitmachen konnte da ich nach Meniskus Operation noch mit Krücke unterwegs war
      Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

    • Martin Schulz in Wuppertal

      Martin Schulz besuchte heute anlässlich einer Kundgebung den Laurentiusplatz in Wuppertal. Also ganz spontan die Kamera eingepackt, ein paar Aufnahmen von der Autogrammstunde gemacht und ihm am Ende noch eine kurze Frage gestellt. :D

      Update: Video aufgrund von entsprechenden, politischem Feedback entfernt
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX () aus folgendem Grund: Video wurde entfernt