Pinned Sammel-Thread für Musikwünsche in Livesendungen

  • Miscellaneous

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Sammel-Thread für Musikwünsche in Livesendungen

    Hier könnt ihr ab sofort individuelle Musikwünsche für unsere Livesendungen abgeben, egal ob Chiptunes, Remixe oder andere GEMA-Freie Songs. Bitte vergesst dabei nicht mit an zu geben, in welcher Sendung es gespielt werden soll, ob es ein Chiptune oder Remix sein soll sowie das entsprechende System und ggf. den jeweiligen Subtune. Solltet ihr euch Remixe von anderen Portalen wie RKO, AmigaRemix oder Overclocked Remix wünschen, die wir gewöhnlich nicht in unserem Programm haben, vergesst bitte nicht den jeweiligen Link zum Download-Portal an zu geben. Die entsprechenden Wünsche sollten möglichst 1-2 Tage vor den jeweiligen Sendungen abgegeben werden, da ansonsten keine Ausspielung garantiert werden kann, da alle Songs von uns vorher geprüft werden müssen.

    Vorschläge zu Einzelnen Songs oder Remixen innerhalb unserer 24Std. Playlist sowie Portalen, die GEMA-Freie Musik anbieten, können weiterhin in gesonderten Themen vorgeschlagen werden. Bitte wählt dafür unbedingt das entsprechende Label "24 Std. Playliste (Musikwunsch)" aus. Für alle anderen Anfragen dann entweder "24 Std. Playliste (Allgemein)", "Song-Suche" oder "Vorschlag".

    Wie freuen uns auf eure Vorschläge! :listen2:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    The post was edited 2 times, last by PARALAX ().

  • Ich muss direkt eine kleine Einschrämkung machen, das gilt nicht für meine Gaming-Zone,
    da ich meine Playlist immer für meine Sendung speziell anpasse und nicht wahllos die Titel spiele.

    Sorry Leute!

    :whistling:
  • Sorry das ich vergessen hatte darauf hin zu weisen. Es liegt natürlich bei jedem Moderator selbst, ob er Musikwünsche in seiner Sendung zeitlich unterbringen kann oder möchte. Eine Berücksichtigung kann daher nicht garantiert werden. Für gewöhnlich solltet ihr euch wichtige Musikwünsche für Audiosendungen wie die "Retro-Zone" oder "Chillout-Zone" aufheben.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    The post was edited 1 time, last by PARALAX ().

  • Kurz aber geil! Wäre evtl. auch was für die 24Std. Playlist. :thumbup: Umso nerviger allerdings das man sich zum Herunterladen auf dem Portal registrieren muß. :thumbdown:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    The post was edited 1 time, last by PARALAX ().

  • Bin mir nicht sicher, ob man die Tracks von Audio-Blocks unverändert (und noch dazu ohne zu bezahlen ;) ) in (Internet-)Radio-Sendungen spielen darf...
    Die sind eher als (Hintergrund-)Musik für Videos/Spiele/... gedacht und dürfen zumindest nicht unveraändert an Dritte weitergegeben werden.

    Aber ja, da gibt's schon ein paar nette Stücke... :)
    (Wir haben dort einen Account, weil meine Frau für ihre Videos dort immer passende Musikstücke sucht...)
  • Also das Registrieren bei der o.g. Seite habe ich mir gespart, nachdem direkt nach Eingabe der Daten ein Zahlungsformular auftauchte. Sorry aber auf solche Portale können wir in Zeiten von Jamendo und MyOwnMusic gänzlich verzichten. Aber ich würde mich echt freuen wenn bis Sonntagabend mal wieder ein paar gute SID-Vorschläge zusammen kämen. Es gibt in der HVSC mittlerweile über 40.000 wirklich gute Tunes, unter denen sich doch bestimmt was für euch findet. Gleiches gilt für Amiga MOD's sowie SPC's (SNES) und VGM's (Megadrive). Also werdet ruhig mal etwas aktiv. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich hab mir mal ein paar Songs aus der HVSC ausgesucht:

    Prody the Penguin Parrot von Peter Sanden

    Twilight von Sandmann

    Kill your Television vin Line Noise

    No Limit von Fancy
  • PARALAX wrote:

    Also das Registrieren bei der o.g. Seite habe ich mir gespart, nachdem direkt nach Eingabe der Daten ein Zahlungsformular auftauchte. Sorry aber auf solche Portale können wir in Zeiten von Jamendo und MyOwnMusic gänzlich verzichten.
    Mag sein, dass du drauf verzichten kannst... Aber du solltest nicht immer gleich von dir auf alle schließen, denn du bist wohl auch nicht die Zielgruppe. ;)

    Außerdem:
    Die Stücke von MyOwnMusic darfst du gar nicht öffentlich verwenden und bei Jamendo zahlst du mindestens genau soviel wie bei AudioBlocks, wenn du Stücke in Videos oder anderen Projekten verwenden willst.
    Im Endeffekt sind sich Jamendo und AudioBlocks scheinbar sehr ähnlich. Sie haben nur unterschiedliche Vermarktungskonzepte.
  • CeriX wrote:

    Mag sein, dass du drauf verzichten kannst... Aber du solltest nicht immer gleich von dir auf alle schließen, denn du bist wohl auch nicht die Zielgruppe. ;)

    Ist zwar korrekt, allerdings muß man das ganze auch dem damit verbundenen Aufwand gegenüberstellen und im o.g. ist das alles andere als gerechtfertigt. Wir finanzieren das ganze aus eigener Tasche und haben schon mehr als genug monatliche Kosten. Und ich sehe ehrlich gesagt nicht ein nochmals zu zahlen geschweige denn irgendwelche Kontodaten ein zu geben wenn es genügend kostenfreie Alternativen gibt.

    CeriX wrote:

    Außerdem:
    Die Stücke von MyOwnMusic darfst du gar nicht öffentlich verwenden und bei Jamendo zahlst du mindestens genau soviel wie bei AudioBlocks, wenn du Stücke in Videos oder anderen Projekten verwenden willst.
    Im Endeffekt sind sich Jamendo und AudioBlocks scheinbar sehr ähnlich. Sie haben nur unterschiedliche Vermarktungskonzepte.

    Sorry aber da bist Du im Irrtum! Die Songs unterliegen der "Creative Commons" und dürfen unter bestimmten Umständen sehr wohl für gemeinnützige Zwecke aufgeführt werden. Also bitte nicht solche Behauptungen in die Welt setzen wenn man davon keine Ahnung hat. Zudem sind wir seit längerer Zeit schon Teil des Partnerprogramms und halten uns selbstverständlich an die damit verbundenen Regeln von MyOwnMusic und Jamendo.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    The post was edited 4 times, last by PARALAX ().

  • Wenn du mit deinem "wir" in deiner ersten Antwort "Radio Paralax" gemeint hast, dann geb' ich dir natürlich recht.
    Es hat für mich nur nach einem "wir" = die Community geklungen und für uns alle kannst du halt nicht sprechen... ;)

    ad myOwnMusic:
    Ich konnte deine Aussage nicht verifizieren...
    In den AGB steht:

    MOM - AGB wrote:

    (...)
    5.3 Die über MyOwnMusic zugänglichen Inhalte dürfen – mit Ausnahme der gesetzlich zugelassenen Fälle – nicht ohne Zustimmung der jeweiligen Rechteinhaber kopiert, verbreitet oder anderweitig öffentlich zugänglich gemacht werden. Insbesondere eine kommerzielle Nutzung der auf MyOwnMusic eingestellten Inhalte ist untersagt.
    (...)
    Worauf du dich möglicherweise beziehst ist:

    MOM - CC-Lizenzen (Creative Commons) wrote:

    Du kannst für >>Deine Songs CreativeCommons-Lizenzen einstellen.
    (...)
    Ich hab' mal das wichtige Wort fett hervorgehoben! ;)
    Ich konnte, aber bei Stichproben bei keinem der angewählten Songs eine verknüpfte CC-Lizenz entdecken.

    Wenn ihr natürlich Partner der beiden Plattformen seid, habt ihr womöglich Sondervereinbarung... Kann ich ja nicht wissen! ;)
    Aber wärt ihr Partner von AudioBlocks, wären vermutlich auch Sondervereinbarungen möglich...
  • CeriX wrote:

    Wenn du mit deinem "wir" in deiner ersten Antwort "Radio Paralax" gemeint hast...
    Ja, habe ich. ;)


    CeriX wrote:

    Ich konnte, aber bei Stichproben bei keinem der angewählten Songs eine verknüpfte CC-Lizenz entdecken.
    Die sind vorhanden, da brauchst Du Dir keine Gedanken drum zu machen. ;)

    Darüber hinaus gibt es Unterschiede zwischen "Verbreitung" und "Öffentlicher Aufführung", zumal die Songs nicht direkt über uns sondern nur über Verlinkungen zu MyOwnMusic zugänglich sind, siehe Verlinkungen in den Neuzugängen auf den Webseiten-News. Eine kommerzielle Nutzung für einen dieser Titel gab es nie und wird es auch niemals geben.

    Und nun bitte wieder back to Topic! Hier geht es um Musikwünsche zu Remixen, Chiptunes und GEMA-Freien Titeln für unsere Livesendungen, insbesondere der "Retro-Zone". Für rechtliche Fragen könnt ihr gerne ein gesondertes Thema eröffnen. Und sofern die Musikwünschen nicht gerade mit Anmeldungen auf Webseiten verbunden sind, bei denen man erst mit zig Werbung und Zahlungsformularen zugebombt wird, sollte hier jeder zum Zuge kommen. Also macht mal ein paar konkrete Vorschläge, egal ob mit oder ohne Links solange sie unseren Regeln entsprechen. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    The post was edited 3 times, last by PARALAX ().

  • Hier ist was los, natürlich dürfen die Songs im Radio gespielt werden, wir waren sogar damals bei MOM mit unserem Radio gelistet, nur wurde das irgendwann komplett mit anderen Webradios dort raus genommen. Desweiteren sind wir kein kommerzielles Webradio und möchten es auch nicht werden, das heißt im Klartext, wir verdienen mit unserem Webradio kein Geld und finanzieren alles aus eigener Tasche. Ab und zu erhalten wir von den einen oder anderen Hörer eine Spende, aber das hält sich in Grenzen.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • PARALAX wrote:

    CeriX wrote:

    Wenn du mit deinem "wir" in deiner ersten Antwort "Radio Paralax" gemeint hast...
    Ja, habe ich. ;)

    CeriX wrote:

    Ich konnte, aber bei Stichproben bei keinem der angewählten Songs eine verknüpfte CC-Lizenz entdecken.
    Die sind vorhanden, da brauchst Du Dir keine Gedanken drum zu machen. ;)
    Darüber hinaus gibt es Unterschiede zwischen "Verbreitung" und "Öffentlicher Aufführung", zumal die Songs nicht direkt über uns sondern nur über Verlinkungen zu MyOwnMusic zugänglich sind, siehe Verlinkungen in den Neuzugängen auf den Webseiten-News. Eine kommerzielle Nutzung für einen dieser Titel gab es nie und wird es auch niemals geben.

    Und nun bitte wieder back to Topic! Hier geht es um Musikwünsche zu Remixen, Chiptunes und GEMA-Freien Titeln für unsere Livesendungen, insbesondere der "Retro-Zone". Für rechtliche Fragen könnt ihr gerne ein gesondertes Thema eröffnen. Und sofern die Musikwünschen nicht gerade mit Anmeldungen auf Webseiten verbunden sind, bei denen man erst mit zig Werbung und Zahlungsformularen zugebombt wird, sollte hier jeder zum Zuge kommen. Also macht mal ein paar konkrete Vorschläge, egal ob mit oder ohne Links solange sie unseren Regeln entsprechen. :)
    Ich habe mal einen Thread zum Thema aufgemacht: klare Fakten zum Musikrecht

    Die Fülle an Halbwissen hier ist ja kaum ertragbar! ;)