CD-Rom Erweiterung für das SNES. Hättet Ihr es gekauft?

  • SNES

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CD-Rom Erweiterung für das SNES. Hättet Ihr es gekauft?

    Die eingestampfte CD-Rom Erweiterung für das SNES hätte ja noch einige andere Upgrades mitgebracht. Mehr Ram und eine neue CPU mit rund 21Mhz.
    Das in Verbindung mit dem SuperFX Chip hätte dem SNES doch noch mal gut Beine gemacht. Ich hätte mir das zugelegt glaube ich. Vor allem hätte ich
    gern gesehen was für Spiele damit umgesetzt hätten werden können.
  • Die Erweiterung war doch so zu sagen der Vorläufer zur Sony Playstation, welche aus dem geplatzten Deal mit Nintendo entstanden ist. Deswegen ist es auch nie erschienen. Zudem bezweifel ich das so eine Erweiterung für das SNES noch wirklich Sinn gemacht hätte, zumal es zu dem Zeitpunkt schon technisch veraltert war. Die 32X-Erweiterung für das Megadrive kam ebenfalls viel zu spät und hatte deswegen ebenso wenig Erfolg. Ich hatte das SNES 1996 nur für ein Jahr, hauptsächlich wegen "Donkey Kong Country" und es dann wieder verkauft, nachdem die Emulatoren immer besser wurden. Da ich bereits auf dem PC ein CD-Rom Laufwerk und mehr als genug Software dafür besaß, hätte eine solche Erweiterung für das SNES auch keinen Sinn gemacht. Stattdessen hier dann ein paar Jahre später Mitte 1999 die PlayStation Einzug, nachdem Exclusivtitel wie "Crash Bandicoot" oder "Spyro the Dragon" immer besser wurden und auch keine PC-Fassungen davon in Planung waren.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Könnte schon sein sein das Du recht hast. Beim Sega Mega CD oder dem CD für PC Engine wussten die auch nicht so richtig was mit dem Platz auf der CD anzufangen. Das wurde dann für CD Musik und Sprachausgabe genutzt. Die Zeit war wohl noch nicht reif. Zumindest Nintendo hat dann ja mit dem N64 immer noch nicht auf die CD als Datenträger gesetzt.