Hallo aus Braunschweig...

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo aus Braunschweig...

    Erst mal ein herzliches Hallo an alle. :wave:

    Da ich hier neu bin und Manuel mich über das Kontaktformular hierher gelotst hat, danke noch mal an dieser Stelle, will ich mich doch auch gleich mal kurz vorstellen.

    Ich bin Christian und Baujahr ´73, also noch ein junger Hüpfer. :delight: Im zarten Alter von 12 Jahren entdeckte ich den C-64 für mich.
    Mein erstes Spiel war Yie-Ar-Kung-Fu und damit fing das Mahleur an.

    Da ich durch mein Elternhaus bedingt eh schon der elektronischen Musik verfallen war, wurde es durch den Loader und der Galway Umsetzung von Jean-Michel-Jarre gleich noch verstärkt.

    Von da an war spielen nur noch Nebensache und ich wollte wissen wie das funktioniert. Also mal fix das Listing des Monats aus der C-64 von Chris Huelsbeck, welchen ich gerade auf der Gamescom kennenlernen durfte,

    abgetippt und erste Eigenversuche gestartet. Aber dabei sollte es nicht bleiben, also wurde so ziemlich jede Routine gerippt und in Assembler bzw. Maschinencode bearbeitet die ich finden konnte.

    Heute würde man so jemanden sicher als Nerd bezeichnen.

    Am meisten beeinflusst haben mich dabei Chris Huelsbeck, Martin Galway und Rob Hubbard. Später folgten dann Tracker wie der Future-Composer von den Maniacs of Noise und den genialen Tracks von Jeroen Tel.
    Allerdings waren mir diese schon etwas zu glatt, da ich den kratzigen Sound bevorzugte. Wie das Schicksal es wollte wurde ich dann später auch Software-Entwickler. :lol3:
    Nach einer ganzen Weile im DJing kam in mir der Wunsch auf selber wieder Stücke zu erstellen und da ich die warmen analogen Sounds der 80er und Chiptunes liebe bin ich jetzt neuerdings wieder dabei kreativ zu sein.

    Mehr dazu in der Künstlerecke.

    Das erst mal zu meiner Neuvorstellung, ich freue mich hier Gleichgesinnte kennenzulernen.

    Viele Grüße
    Chihan = Christian
  • Na dann schicke ich doch mal ein Hallo aus Wolfenbüttel rüber :)
    Viel Spaß bei uns im Forum und bei den Sendungen.

    MFG
    Ahlon
  • Dann auch mal von mir ein herzliches Hallo und :willkommen:

    Danke für den schönen und ausführlichen Vorstellungstext. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß in der Community und hoffe auf rege Beteiligung mit vielen Beiträgen. Bin schon gespannt auf deine Songs, die Du jederzeit bei uns in der "Künstlerecke" vorstellen kannst. :wave:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Danke auch dir Paralax. Werde mich so gut wie möglich beteiligen, sobald ich mich zurechtgefunden habe. ;)

    Meine ersten Eindrücke habe ich ja schon in die Künstlerecke gestellt und für dich auch zum Download fertig gemacht. :blushed:
  • Chihan schrieb:

    Hallo Micha :thanks:

    Bin schon sehr gespannt auf euer Radio. Und freue mich das es Leute gibt die die Retro-Szene am Leben erhalten.

    LG
    Chris
    Es ist ja nicht nur Radio. Die Video Sendungen über Twitch sind der Hammer. Wenn z.B. Trebor Samstag´s eine Sendung über Twitch macht,dann
    ist die Abendunterhaltung gesichert ;)
  • Für den chat musst du allerdings den chat über diese webseite nehmen, oder besser noch einen irc client. Den Twitch chat nutzen wir nicht.
  • Bis zur nächsten Videosendung bzw. dem Weihnachtsspecial am 18.12. hat es ja nochwas Zeit. Den Link zu unserem Twitch-Kanal findest Du aber schon auf unserer Hauptseite und kannst somit den Kanal vorab abonnieren. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.