Terror, Anschläge und kein Ende

  • Politik

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Terror, Anschläge und kein Ende

    Angesichts der Entwicklung in den letzten Tagen habe ich hier mal ein neues Thema eröffnet, in dem jeder seine Meinung darüber austauschen kann. Bitte verhaltet euch dabei respekt- und rücksichtsvoll ohne das es zu Bashing oder gar Anfeidungen kommt. Jeder soll hier die Möglichkeit bekommen seine Meinung zu sagen.

    Vor Monaten noch undenkbar steht die Bundeswehr nun kurz vor einer Beteiligung und somit dürfte zumindest theoretisch die Terrorgefahr hier zu Lande genauso hoch liegen wie in Frankreich, Belgien oder anderen Ländern Europas:

    heute.de/bundeswehr-soll-mit-t…terstuetzen-41178324.html

    Hier ein Interview mit "Eagles of Death Metal", die am Abend der Anschläge in Paris gespielt haben.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • ich wäre mal dafür das bei uns das Kanzleramt so wie in den USA nur 2 Amtszeiten ausgeführt werden darf.Dann wäre man die Tante bald los. Ob's dann besser ist,ist eine andere Frage, aber es würde frischen Wind in die Politik bringen.

    Waren die vielen Belästigunsvorfälle ich Köln vielleicht nur fungiert um dieses hier besser durchdrücken zu können?
    Ich traue denen alles zu: CDU will Vorratsdaten an Geheimdienste freigeben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ahlon ()

  • Frischen Wind?? Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, was??
    Kennste den Spruch mit den Krähen und den Augen??
    Solange ein Politiker für sein Handeln nicht verantwortlich gemacht werden kann, werden die Oberaffen da immer das machen was sie in ihrem Rosaroten Lalalanddenken für die Oberergüsse im Namen des Volkes halten.
    Ich warte Täglich drauf das einer von den Blindgängern einen Zusammenhang zwischen den Übergriffen in Köln zu Videospielen machen kann, und sich alle anderen Volksverarscher wieder drauf stürzen können um von ihrem eigenen Versagen und Unvermögen abzulenken.
  • In der Tat wird das Problem nicht nur Frau Merkel mit sich tragen. Trotzdem kann es so auf Dauer nicht weiter gehen, siehe Köln. Mittlerweile muß man sich schon als eigener Staatsbürger für das unkonsequente Handeln von Polizei und Justiz schämen. Ich bin ja froh, das Micha und ich zu der Zeit in Paris waren. Nicht aus zu denken wenn wir einen Tag später an gleicher Stelle gewesen wären, um ein paar Bilder vom Dom zu machen. Wenn direkt vor der eigenen Haustüre unsere Landsleute bedroht, angegriffen und von denen vergewaltigt werden, die wir vor wenigen Wochen noch mit derart offenen Armen empfangen haben und bei der Festnahme dann so Sprüche fallen wie "Frau Merkel hat mich eingeladen...Ihr müßt mich freundlich behandeln!" und man sich nichtmal mehr als eigener Staatsbürger an öffentlichen Plätzen sicher fühlen kann, dann weiß ich es auch nicht mehr. Dabei sollte man doch meinen das man als Gastgeber auch das Recht hat unfreundliche Gäste wieder vor die Tür zu setzen. Überhaupt mißfällt mir die allgemeine Entwicklung diesbezüglich in letzter Zeit sehr denn da wo die öffentlichen Gelder in den nächsten Jahren hinfließen werden, siehe o.g. Beispiel, wird es bei denen gekürzt, die Jahre lang dafür geschuftet haben. Ich will gar nicht wissen wie das in den nächsten Jahren weiter geht und hab auch keine Hoffnung mehr das sich da irgendas ändert. Ich schätze nur das ich den Tag an dem die Verantwortlichen so zur Rechenschaft gezogen werden, wie man das eigentlich erwarten kann nicht mehr erleben werde.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ahlon schrieb:

    Waren die vielen Belästigunsvorfälle ich Köln vielleicht nur fungiert um dieses hier besser durchdrücken zu können?

    Ich traue denen alles zu: CDU will Vorratsdaten an Geheimdienste freigeben
    Trift dann ja nur wieder die Falschen.
    Mal so nebenbei in die Runde gefragt, einer von Euch was Aktuelles zu TTIP gehört?? Nein, nicht?? Ein Schelm der dabei was böses denkt...... :rolleyes:
  • Grundsätzlich: Die parlamentarische Demokratie ist bei allen Problemen immer noch die beste Staatsform, die es bis heute je gegeben hat. Die Leute in Theokratien wie dem Iran, Monarchien wie Saudi-Arabien oder Oligarchien wie China können ein Lied davon singen. Pauschales Politikergebashe ist genauso einfach wie es falsch und wenig hilfreich ist. Man kann schließlich selbst Politik machen und versuchen, für seine Vorstellungen eine Mehrheit zu finden. In der Demokratie ist das möglich, in anderen Staatsformen kommt dafür in den Knast oder 1000 Peitschenhiebe oder noch Schlimmeres.
    Und Paralax, woher weißt du überhaupt, dass "unsere Landsleute bedroht, angegriffen und von denen vergewaltigt werden, die wir vor wenigen Wochen noch mit derart offenen Armen empfangen haben"? Die syrischen Flüchtlinge, die "wir" (wer ist das denn? Die Deutschen? da musst du schon mal die Pyromanen, die Flüchtlingsheime anzünden und andere Rassisten von abziehen) vor wenigen Wochen willkommen geheißen haben, waren nicht oder kaum dabei, als Asylbewerber aus Nordafrika (die möglicherweise schon seit Jahren hier sind), sich an Frauen am Kölner Hauptbahnhof schändlich vergriffen haben.
    "Wir schaffen uns ab." Eine Formel, die der zwielichtige Herr Sarrazin populär gemacht hat, der hauptberuflich fragwürdige Bücher schreibt und sich wohl nebenher hobbymäßig mit Vererbungslehre beschäftigt. Auch hier, wer ist wir? Ich gehöre auf jeden Fall genauso wenig zu einem "wir", zu dem deutschnationale Menschenfeinde gehören, wie zu einem "wir", zu dem marodierende frauenschändende Machos gehören.
    "The only winning move is not to play." (Joshua)
  • Den Scheiß mit Politik selber machen habe ich hinter mir. Zwar nur Lokalpolitisch, aber zumindest hab ich es versucht.
    Passt du dich dem Geschwalle der "Krähen" nicht an, bist ganz schnell weg vom Fenster. So sieht es mal aus.
    Neu Ideen einbringen, schon stehst du im Abseits. Den Stuhl der Parteiführung schütteln damit die ihre Äuglein öffnen, Parteiausschluß. Also komm mir nicht mit "machs selber und besser".
    Ach ja, und das ist nicht nur so in der Partei mit der Farbe von Darth Vaders Schwert.
    Gehst du nicht nach Linie, wirst du ausgetauscht oder ausgeschlossen. Frag mal Siegfried Kauder. Der kann nen Lied davon singen.
  • Competition Pro schrieb:

    Und Paralax, woher weißt du überhaupt, dass "unsere Landsleute bedroht, angegriffen und von denen vergewaltigt werden, die wir vor wenigen Wochen noch mit derart offenen Armen empfangen haben"?
    Weil es in den Nachrichten und auf verschiedenen Seiten zu lesen war.

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article150735341/Die-meisten-waren-frisch-eingereiste-Asylbewerber.html

    Was davon letztendlich der Realität entspricht vermag ich nicht zu beurteilen. Schlimm genug das man sich in seiner eigenen Heimatstadt nicht mehr sicher fühlen kann. Aber da Du ja auch aus Köln stammst würde mich mal interessieren wie Du die Atmosphäre dort in letzter Zeit erlebt hast, nicht nur am Hauptbahnhof sondern allgemein in deinem Umfeld.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • @ Lallek: Dann versuch's doch ohne Partei. Dann musst du keine Kompromisse machen. Es kann natürlich auch sein, dass man keine Mehrheiten für seine politische Meinung organisieren kann, weil man eben nur eine Minderheitenmeinung hat, die nicht mehrheitsfähig ist. Das war als allgemeine Feststellung gemeint, nicht als persönlicher Diss.

    @ Paralax: In den Nachrichten hört man nur etwas von Asylbewerbern, oft mit dem Zusatz aus Nordafrika. Die Bearbeitung von Asylanträgen kann Jahre dauern. Dass die Kriminellen vom Kölner Hbf die sind, die aus Bürgerkriegsgebieten aus dem nahen Osten geflüchtet und vor wenigen Wochen hier eingetroffen sind, ist nach den bisher bekannten Fakten ein falscher Rückschluss. Asylbewerber sind ethnisch und kulturell nicht alle gleich. Die Täter der Silvesternacht sind viel eher Menschengruppen, die schon länger hier sind und seit geraumer Zeit mit Diebstählen durch "Antanzen" und ähnlichen Delikten aufgefallen sind und die Unfähigkeit der Kölner Polizeiführung mit allen schrecklichen Konsequenzen an Silvester so richtig ausgenutzt haben.

    Ich persönlich fühle mich in Köln genau so sicher wie vorher. Oder eben unsicher. Es gab in der Vergangenheit immer schon vereinzelte nächtliche Prügeleien, bei denen Unbeteiligte schwer verletzt oder sogar getötet wurden. Das kommt alle paar Jahre in jeder Großstadt vor. Von den unbeteiligten schwer verletzten oder toten Fußgängern und Fahrradfahrern durch innerstädtische Raserei und Autorennen in Köln ganz zu schweigen. Für mich persönlich hat sich in meiner Sicherheitswahrnehmung nichts verändert. Auch atmosphärisch kann ich im Alltag keine Änderungen feststellen. Allerdings, das räume ich gerne ein, bin ich grundsätzlich kein Menschenansammlungen-affiner Partytyp und außerdem ein Mann. Viele Frauen haben bestimmt nach den Vorfällen öfter ein mulmiges Gefühl.
    "The only winning move is not to play." (Joshua)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Competition Pro ()

  • ich weis gar nicht mehr wie ich mich an solchen Diskussionen beteileigen soll. Ich weis nur: Alles ist Falsch!
    Das Venus-Projekt hat ein paar Ideen wie die Menschen es besser machen könnten.
  • @ Competition Pro: Persönlich habe ich mich auch nicht angegriffen gefühlt. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das ich diese Variante schon hinter mir habe und die nix bringt. Mit dem Parteilosen hast du aber recht, da findet sich nie eine Mehrheit die dich dann Unterstützt und/oder wählt.

    Zu dem Allgemeinen "Unsicherheitsgefühl" kann ich nur sagen, das wird von den Medien mehr als nur Manipuliert.
    Schaut doch mal, wenn sich nicht alle Informationsträger auf ein und die selbe Sache stürzen würden, und jeder will DEN Reißer bringen das er vor allen anderen liegt, ob es nun der Zeitpunkt und/oder die Quote ist, wird es nervig.
    Habt ihr euch nicht alle schon mindestens einmal dabei ertappt in ein geflegtes: "Boah, schon wieder? Hört auf mir damit aufn Sack zu gehen!" einzufallen??
    Genau ab dem Punkt haben die meisten keinen Bock mehr dem ganzen Sachlich zu folgen und hören nur noch das Oberflächenrauschen.
    Und da stechen dann wie z.B. Compy schon erwähnt hatte, solche Gestalten wie der Herr Sarrazin hervor, weil solch ein Gebaren jedweder Norm ist und eben hervor sticht.
    Was aber nicht hilfreich ist, weil nicht ganzheitlich berichtet wird, sondern das ganze polemische Geschwalle wird nur verhärtet und die Bevölkerung wird dem Thema überdrüssig.
    Mission accomplished würd ich da mal in den Raum werfen, wenn es im Endeffekt nicht um Menschenleben gehen würde.
    Die der Flüchtlinge und besonderst das der Übergriffs Opfer.
    Im Moment will doch ein jeder nur noch das die Staatsführung dem Ganzen ein Ende bereitet, wie ist egal, nur soll nichts mehr passieren und kosten soll es auch nichts.
    Ich persönlich habe keine Lösung für dieses Problem, denn macht man das eine, straft man Unschuldige pauschal mit ab, und andersrum werden die Auffälligen dem Staat und seinen Bürgern weiterhin auf der Nase rumtreten.
  • Man kann Schreiben was man will - es ist IMMER Falsch!

    Das liegt im Auge des Betrachters!

    1. Verschiedene Menschen - verschiedene Ansichten - für den einen ist es "Grün" - für den anderen "Hellgrün"
    2. Eine Gemeinsame BASIS muss her - sonst funktioniert das nicht - und genau HIER liegt der Hase im Pfeffer begraben

    Da die Menschen "Individuen" sind - halt INDIVIDUELL - und NICHT eine NORM - und nicht EIN Konsens - wird es IMMER verschiedene Ansichten geben. Und das ist auch gut so. Wäre es NICHT so, wären die Menschen aus der Evolution schon längst verschwunden, da Sie in dem Fall dann nicht mehr Anpassungsfähig wären.

    Siehe "Monokultur" - zum Scheitern verurteilt und dem Untergang geweiht!


    Was MICH maßlos ärgert, ist die Tatsache, das die "Mischpoke" der so genannten Politiker nur noch nach der Pfeife des Geldes tanzen. Schiessbudenfiguren, Galeonsfiguren, Marionetten, die von der Hochfinanz ganz klar gesagt bekommen, WAS Sie zu tun und zu lassen haben.

    Beispiele gibt es zu Hauf - ich will das nicht weiter erörtern....

    Es geht hier nicht um "Religionen" - die haben und werden immer wieder genug anrichten - es geht hier auch nicht um Ethische Grundsätze und/oder verschiedene Länder....

    ....es geht hier nur um eines: MACHT !!!
    -------------------------------------------------

    Die grösste Macht ist das Fernsehen! Alle glauben alles - keiner Hinterfragt!

    Die nächste Macht ist das Smartphone - heute schon Anhängig - heute schon Total überwacht - und FAST jeder macht mit, und denkt sich nix dabei; hinterfragen schon gar nicht....

    Die nächste Macht ist das Internet......auch hier wird NICHT mehr hinterfragt - es wird gegockelt - und alle glauben's....tststs....
    ------------------------------------------------

    "Allways On" - Internet of Thigs - Big Data - Alta ! :flame:

    MIR fällt dazu so ganz Spontan nur eines ein:

    "Es ist ja soooooooooooo bequem UNMÜNDIG zu sein!"

    In diesem Sinne....
  • Solche Terror Anschläge können in der heutigen Zeit überall passieren, auch in Deutschland kann so etwas jeder Zeit passieren, denn man kann nicht alles überwachen. Ich frage mich manchmal in welcher Zeit wir gerade leben und was die Zulunft bringen wird.

    Die Terror Gefahr in Deutschland wir momentan sehr hoch eingestuft.
    welt.de/politik/deutschland/ar…suche-in-Deutschland.html
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Hiermal eine wie ich finde interessante Aussage von dem ägyptischen Fernsehmoderator Omer Adib zu Anschlägen in Brüssel.
    Ist mit deutschen Untertiteln versehen.
    Hat sich schon mal jemand gefragt, warum sich z.B. kein Buddhist oder ein chinesischer Konfuzianer in die Luft jagt?
    Nur immer Muslime! Liegt das evtl. doch an deren Religion?




    und hier mal ein Einblick in diese " Religion "

    Wie wäre es, wenn jemand andrer das Gleiche gemacht hätte?



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Krawuppdich () aus folgendem Grund: weiteren Link und Text eingefügt

  • Und wo wären wir dann?? Gewallt erzeugt Gegengewalt. Was dann in einer Gewaltspirale endet, die kein Ende hat, nur einen Riesigen großen Knall zwischendurch mit dem Namen Krieg.
    Ich bin keiner von diesen Liberalen Kuschelkurslern, aber das (Todesstrafe) bringt ja nun mal gar nix.
    Diese Täter handeln aus niederen Umtrieben oder Geistiger Verwirrung, die schreckt mal so rein gar nichts ab.
    Selbst wenn jetzt wieder all diese "Experten" aus ihren Löchern gekrochen kommen und ihre Ideen postulieren, was bringts?? Genau, auch nichts.

    Es gibt zwei Schemata die sich immer wiederholen. Und das auf Weltweiter Geschichtlicher Ebene.
    1. Ein Machtbesessener rennt vorne weg, seine verblendeten Anhänger rennen hinterher ohne Fragen zu stellen und haltern seine "Ergüsse" für das einzig Wahre, hat ja im schon im letzten Großdeutschen Reich super funktioniert.
    2. Der Täter hat nen Vollschrappen weg und tötet wahllos aus reiner Geltungssucht, und nutzt zum Teil Symboliken oder Organisationen als Rechtfertigung für seine Untermenschentaten.

    Den bisherigen Ermittlungen nach, ist hier Schema Zwei anzuwenden.
    Wobei Schema Eins im Moment in einem beliebten Deutschen Reiseland anzuwenden ist, aber ich drifte ab.

    Was also machen um solche Taten zu verhindern?
    a) Nach Stasiart alle in seinem Näheren Umfeld denunzieren und überwachen, so das man nicht einmal mehr aufs Klo zum Scheißen kann ohne das der Staatsapparat detailliert darüber informiert ist?
    b) So wie die NSA es praktiziert, alle Bürger mit den eigenen Smartphones ausspähen??
    c) Die Grenzen dicht machen und alle Ausländer, ob Deutschen Pass oder nicht, rausschmeißen und die Flüchtlinge gleich alle mit??
    d) Der Presse mit Auflagen kommen das nicht jeder Vorfall so exzessiv Ausgeschlachtet wird?

    Hier in Deutschland haben unsere Vorfahren lange und auch sehr hart dafür gekämpft das wir uns so frei und unüberwacht bewegen und leben können.
    Und das lasse ICH mir nicht von so ein paar ********* kaputt machen.
    (Bei den ******* beliebiges Schimpfwort einsetzten. Passt sowieso nie das sich einer nicht auf den Schlips getreten fühlt)

    Der Unterschied zwischen Geistiger Verwirrung und Geistiger Verblendung ist doch fließend, und für uns also Ottonormalbürger auch nicht zu erkennen.
    Somit fällt real mal Variante a) raus.
    Version b) ist vor nicht all zu langer Zeit heiß diskutiert worden (und ja auch hier zur Anwendung gekommen), wer das Aufmerksam verfolgt hat weiß auch das mann das mit einfachen Mittelchen umgehen kann.
    Somit fällt Variante b) auch raus.
    Mit Version c) schneidet sich jedes Land ins eigene Fleisch. Unsere "Neubürger" in der Osterweiterung können da ein 41 Jähriges Lied von singen. Und von Nord-Korea brauch ich erst gar nicht anfangen.
    Somit fällt Variante c) auch raus.
    Bei Variante d) kommt der Geschichtsunterricht aus Schulzeiten zum Einsatz. Mehrfach "eingeführt" und auch wieder unterbunden durch gleichschaltung von Medien und Staat oder der Lizensverwaltung nach dem 2.Weltkrieg, war es ein langer Weg zu der uns bekannten Form. Wollt ihr von der Presse noch mehr belogen werden als sowieso schon?? Und von den Staatlichen Wahlprogrammen will ich hier mal nicht anfangen........
    Somit fällt Variante d) dann auch raus.

    Was bleibt also zum Schluss?? Ich weiß es nicht, und alle "Experten" da draußen werden auch keine Unilaterale Komplettlösung parat haben. Das könnt ihr euch hindrehen wie ihr wollt, es wird nichts.

    Ich persönlich hoffe auf das, was schon immer auf diesem Planeten passiert.
    Geschichte wiederholt sich.
    Terrorgefahr, von welcher Gruppierung auch immer ausgehend, ist schon immer im Sande verlaufen wenn die Mitglieder (die einen früher, die anderen später) sich selber uneins wurden oder schlicht und ergreifend die Lust verloren.
    Die Rote Armee Fraktion (RAF), die Irische Republik Armee (IRA), die Brigarde Rosse (BR) oder auch die ETA, hört einer von euch von denen noch aktiv was außer in Dokus??

    Ich bin, wie alle anderen auch, sehr zerknirscht nach den Gestrigen Ereignissen, was oben im Text vielleicht nicht so mitschwingt.
    Nur bringt es nichts nun mit aller Macht eine "Lösung" zu finden, und der Schuss geht dann voll nach hinten los, und die Spirale dreht sich nur noch Schneller.
    Im Grunde kann doch nur jeder selber für sich entscheiden wie viel "Risiko" er im Leben eingehen möchte.
    Große Veranstaltungen meiden, Ja/Nein.
    Ins Ausland fliegen, Ja/Nein.
    Innenstädte nicht mehr aufsuchen, Ja/Nein.
    Sich zu Hause einschließen, Ja/Nein.
    ..............

    Mir bleibt nur zu sagen: habt Spaß am Leben und lasst euch das nicht von Psychos oder Fanatikern kaputt machen.
    Das die Welt so weitermacht wie vor so einem Anschlag/Amoklauf, trift meiner Meinung nach die Nachahmer/Komplizen mehr, als alle Maßnahmen/Bombenangriffe als Antwort auf ihre Gewalt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lallek ()