Terror, Anschläge und kein Ende

  • Politik

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was hat denn Frau Merkel damit zu tun? Oder ist die einfach an allem Schuld? Und jetzt komm mir nicht mit den Flüchtlingen. Der Täter war "Deutsch-Iraner",also kein Flüchtling.
    Außerdem Paralax, Du hast doch öfters gesagst, dass du sowieso nicht wählen gehst; dann kannst du dich aber jetzt nicht über politisches Personal beschweren.
    Die Abschaffung der Todesstrafe ist natürlich eine der großen Errungenschaften unseres Rechtsstaates. Wiedereinführen? Nicht nur unmenschlich sondern auch in Sinne einer Verhinderung von Taten völlig nutzlos. Sie dient einzig und allein der Rache. Und Rache sollte für einen Rechtsstaat kein Handlungsmotiv sein.
    "The only winning move is not to play." (Joshua)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Competition Pro ()

  • Stimme dir zu! Todesstrafe schrägt auch in keinster Weise ab, sieht man an den USA!
    Außerdem ist die Gefahr immer gegeben, gerade bei Indizien-Prozesse das es einen Unschuldigen trifft!
  • Mein Mitgefühl gilt allen Angehörigen, die durch den Amoklauf in München betroffen sind. Ich wohne selbst sehr dicht am betroffenen Einkaufszentrum. Das macht nachdenklich. Die Polizei hatte unser Wohngebiet großräumig abgeriegelt und München befand sich im Ausnahmezustand (2500 Einsatzkräfte, Hubschrauber, Panzerwagen und mehrere Spezialeinheiten). Gegen zwei Uhr morgens durften wir zurück in unsere Wohnungen und an jeder Straßenecke befanden sich noch mindestens 10 bis 20 Polizisten. Die Polizei patrouillierte noch bis in den frühen Morgen durch die Straßen. Das es sich wirklich um einen Einzeltäter handelt kann ich fast nicht glauben. Das die Polizei auf Grund fehlender Informationen jedoch auf Nummer sicher gehen musste, ist wiederum auch zu verstehen. Heute befindet sich in München in Trauer. Es ist überall sehr ruhig. Es wird keine Musik gespielt und sämtliche Events der Stadt wurden abgesagt.
  • Soweit ich das gehört habe kam die Annahme, dass es sich um drei Personen handelt, duch eine Zeugenaussage in der behauptet wurde, dass sich zwei weitere Personen rasend schnell vom Tatort entfernt hätten. Diese Personen wurde von der Polizei im Nachhinein ermittelt, aber es stelle sich herraus, dass sie gerade wegen der Feuerattacke des Amokläufers mit quietschenden Reifen abgrauscht sind und sonst nichts mit dem Mörder zu tun hatten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dekay ()

  • Competition Pro schrieb:

    Was hat denn Frau Merkel damit zu tun? Oder ist die einfach an allem Schuld? Und jetzt komm mir nicht mit den Flüchtlingen. Der Täter war "Deutsch-Iraner",also kein Flüchtling.
    Außerdem Paralax, Du hast doch öfters gesagst, dass du sowieso nicht wählen gehst; dann kannst du dich aber jetzt nicht über politisches Personal beschweren.
    Die Abschaffung der Todesstrafe ist natürlich eine der großen Errungenschaften unseres Rechtsstaates. Wiedereinführen? Nicht nur unmenschlich sondern auch in Sinne einer Verhinderung von Taten völlig nutzlos. Sie dient einzig und allein der Rache. Und Rache sollte für einen Rechtsstaat kein Handlungsmotiv sein.

    Das habe ich nicht behauptet aber sie trägt meiner Meinung nach Mitschuld an der aktuellen Situation bzw. daran das viele Menschen hier nur noch verunsichert sind. Darüber hinaus bin ich der Meinung das auch Diejenigen die, warum auch immer, keinen Gebrauch von ihrem Wahlrecht machen das Recht dazu haben ihre Meinung zu sagen. Im Übrigen habe ich auch einen mittlerweile sehr engen Freund, der sich nur wenige Tage zuvor in München in der Nähe des Tatorts aufgehalten hat und nur einen Tag zuvor aus dem Urlaub zurückkam und ebenfalls durch München fuhr. Da empfindet man schon ganz anders. Ich bin jedenfalls froh, das er wieder heil zu Hause angekommen ist.

    Mein Mitgefühl gilt nicht nur allen Familien und Angehörigen, die am Tatort einen ihrer Angehörigen verloren haben sondern auch Denjenigen, die unter der Verunsicherung, Ängsten und allen damit verbundenen Einschränkungen zu leiden haben. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern das in den letzten Jahren hier eine ganze Stadt abgeriegelt wurde und Menschen gleich in Panik geraten, wenn z.B. ein Nachbar mal in seinem Garten anlässlich einer Geburtstagsfeier einen Böller zündet.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • PARALAX schrieb:

    ......Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern das in den letzten Jahren hier eine ganze Stadt abgeriegelt wurde.......
    Nicht ganz, aber Teilweise.
    Als das Deutschlandspiel gegen die Niederlande wegen einer Bombendrohung abgesagt wurde.
    Da z.B. waren alle Polizisten mehr als nervös.
    Und wie schon gesagt, da wohn ich Luftlinie nicht weit von wech.
  • Heute hat ein syrischer Asylant eine Frau mit einer Machete getötet und 2 weitere verletzt. Ein Fahrer eines BMW´s hat den dann mit seinem Wagen über den Haufen gefahren. Der hat aber scheinbar überlebt. Da dürfen wir dann alle mit Steuergeldern die Unterbringung bezahlen. Der Fahrer wird dann noch verklagt weil er einen umgefahren hat.

    heute.de/mann-mit-machete-toet…-reutlingen-44530124.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX () aus folgendem Grund: Meldung mit News-Link ergänzt.

  • War doch klar, das diese schwachsinnige Diskussion wieder im Gang gesetzt wird. Wenn man schon aufgrund kollektives Versagen in der Politik keine Eigenverantwortung übernehmen will kommt eine Tat die nicht der IS zugeschrieben wird ja gerade recht. :lol2: Ich geh dann mal weiter "Doom" zocken...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Terroranschläge und Amokläufe gab es auch früher, nur wurde das nicht so schnell bekannt, denn durch das Internet werden solche Informationen sofort online gestellt. Den folgenden Beitrag von der ARD finde ich Interessant facebook.com/tagesschau/videos…377284614407/?pnref=story
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Absoluter Bullshit. Zeig mir einen Zocker (Konsole oder PC ist dabei vollkommen egal) der nicht einen Ego-Shooter in Besitz oder in seiner "Timeline" hat.
    Was die Psychos zu Amokläufern macht sind nicht die Shooter, vielmehr das "Drumherrum" in deren jeweiligen Leben.
    Aber immer schön ablenken von der Tatsache das die Politik in so vielen Dingen versagt.
    Es ist ja so einfach die Schuld immer bei "den anderen" zu suchen.
    Wobei suchen hier nur bedingt zutrift, laut "unseren" Versagern ist der Schuldige ja schon ausgemacht.
  • Hier mal ein Einblick "Der Dschihad ist der Urlaub für uns"
    Interessant die Aussagen zu Frau Merkel und zum Dschihad in Deutschland.
    " Du brauchst nicht viel dafür, nimm ein großes Messer...."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX () aus folgendem Grund: Propagandavideo entfernt

  • Krawuppdich schrieb:

    Hier mal ein Einblick "Der Dschihad ist der Urlaub für uns"
    Interessant die Aussagen zu Frau Merkel und zum Dschihad in Deutschland.
    " Du brauchst nicht viel dafür, nimm ein großes Messer...."
    Das Video ist echt übel, da kann einem ja schlecht werden. Ich verstehe auch deren Antrieb nicht. Die hassen uns wegen irgendwas. Mir hingegen wären die völlig egal wenn die uns in Ruhe lassen würden. Die beiden Redner da kommen mir vor als müssten die dringend in Behandlung. Ob das am Ende mit der Ermordung der beiden Männer echt war? Das macht mir irgendwie zu schaffen.
    Kinder sollten das nicht zu Gesicht bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX () aus folgendem Grund: Propagandavideo entfernt

  • Um zu verstehen was solche Menschen antreibt und die Beweggründe nach zu voll ziehen um einen Sinn in ihren Taten zu sehen,
    sind die meisten Menschen mit ihrer Sozialkompetenz zuweit von unseren Animalisch getriebenen Uranen entfernt.

    Einem Redner nachzueifern der einen in den sicheren Tot schickt ohne das zu hinterfragen, setzt einen verblendeten Verstand vorraus.
    Nur mal ganz ehrlich, von welchem Verstand sprechen wir hier?? Der dafür sorgt gute Noten zu schreiben oder der, der dafür da ist um Zwischenmenschliche Zusammenhänge zu erkennen und Sozialverträglich zu handeln?
    Ist es das selbe?? Wohl kaum.
    Sind die dann alle Psychisch gestört? Da kommen wir der Sache schon näher.

    Wenn man sich in einem Raum mit sagen wir 10 anderen Personen befindet, man im laufe der entstehenden Gespräche aber schnell merkt:"Huch, Sozialkompetenz ist hier ja mal so gar nicht vorhanden!" ist eine sachliche Diskussion und die Fähigkeit eine andere Meinung zu akzeptieren ohne die Androhung von Gewalt bei ungleichem Grundsatz, einfach nicht möglich.
    Das zu letzt genannte ist bei Verblendeten Individuen aber leider deren einzige Gangart ihrem minderbemittelten Verstand/denken/handeln Luft zu machen, und das nutzen die "Anführer" gnadenlos aus.

    Ich habe zu Schulzeiten immer gedacht das solche Menschen schlicht und ergreifend dumm sind.
    Was dann aber nicht erklärt warum auch Studierte solchen Blendern nacheifern.
    Nein, die Mechanik die hier zu greifen scheint, ist der Wunsch des einzelnen sich einer großen Sache zugehörig zu fühlen, gepaart mit Sozialverträglicher Inkompetenz.
  • :knuddel:

    Lallek schrieb:

    Nein, die Mechanik die hier zu greifen scheint, ist der Wunsch des einzelnen sich einer großen Sache zugehörig zu fühlen, gepaart mit Sozialverträglicher Inkompetenz.
    In der Gesamtheit hast Du schon recht, jedoch ist die Triebfeder die religiöse Verblendung.

    Im Koran sind mehr oder weniger direkte Gewaltaufrufe zu finden, die sich nicht nur an bestimmte Personen oder Stämme richten, sondern an gläubige Muslime allgemein.Ein Beispiel lautet: „... tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!" (Sure 9. Vers 5). Fest steht, dass der Koran an mehr als nur einer Stelle direkt zur Gewalt aufruft. Das geschieht häufiger, als er zum friedlichen Miteinander aufruft.
    Hier mal als Info



    Warum der Islam nicht friedlich ist


    huffingtonpost.de/maximilian-g…-friedlich_b_8344340.html
  • Ich habe den hier geposteten Videolink der letzten Beiträge aus moralischen Gründen entfernt und bitte alle Beteiligten dieser Diskussion unbedingt darauf zu achten, das hier keine Propagandavideos gepostet werden. Denkt bitte daran, das hier auch Minderjährige mitlesen können und das jegliche Form von Gewaltverherrlichung hier nicht erwünscht ist.

    Vielen Dank!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()