Heute neu gekauft

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heute neu gekauft

    Hier mal ein Thread, in dem jeder seine neuen Errungenschaften posten kann, egal ob Spiele, aktuelle oder klassische Hardware, Filme, Musik oder was auch immer.

    Ich fange mal an und habe heute nach Einsparung einiger Spiele von denen ich im Nachhinein enttäuscht war (konkret war es "Need for Speed" und "Star Wars - Battlefront" auf PS4) das Geld für eine 2 TB HDD sowie für 2 "Low Budget"-Spiele investiert. Beides sind Klassiker aus den 80ern und 90ern im neuen Look.

    2 TB Festplatte:
    amazon.de/dp/B00LFFKW6Q

    Worms Battlegrounds:
    amazon.de/gp/product/B00JXBLKYM

    Giana Sisters - Twisted Dreams (Director's Cut):
    amazon.de/gp/product/B00TU8KFM6
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hab mir gestern das komplette "Season 5"-Pack für die PS4 gekauft, in dem bereits die ersten 3 Tische mitgeliefert wurden. Bisher hatte ich die Tische immer einzeln gekauft aber da in letzter Zeit so gut wie keine Ausfälle dabei waren und ich ohnehin alle bisherigen 64 Tische besitze ist es ja eh Wurscht. Zudem ist "The Getaway - High Speed II" bis heute mein Lieblings-Flippertisch, da ich ihn in den frühen 90ern öfters in meinem damaligen Wohnort in Pulheim gespielt habe. Die Loop-Ballfalle ist einfach nur geil und der Tisch macht Laune ohne Ende! :thumbup:



    Originaltisch:

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • So und hier mal mein Gameplay dazu. So schön kann Flippern sein. Nach 5 Min. habe ich die Aufnahme beendet, zuvor aber bereits eine neue Highscore erspielt. Bin mal gespannt wie hoch die noch ausfällt. Werd die Parte gleich noch zu Ende zocken. :thumbup:

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Es kommt tatsächlich verdammt nah an's Original heran. Hier und da fehlen vielleicht noch ein paar Reflektionen aber dafür können in Zukunft noch jederzeit Updates nachgeliefert werden. Zudem hat die PS4 während des Spiels fast nichts zu tun. Bei anderen Spielen wie "Tomb Raider" oder "Knack" ist der Lüfter deutlich hörbarer. Bei "Pinball Arcade" hingegen klingt er genauso ruhig wie im Systemmenu. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Die Pinball Arcade Reihe ist wirklich genial. Habe momentan die ersten 3 Sets für den PC. Dank Direkt X11 Update sieht das da jetzt auch noch geiler aus! Wenn sich mein Konto mal wieder berappelt hat, gibt's die nächsten Pakete...
    Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

    Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
  • Peanuts Feat.Doc Schneider - Leben betrügt (Produced by Chris Hülsbeck)

    Hab mir gerade für nen Zehner mal die CD-Single "Leben betrügt" gegönnt, eigentlich so gar nicht mein Musikstil. Aber wenn man weiß, wer als Produzent dahinter steckt und man es auch raus hört, sieht das schon anders aus. Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich mir den Song das erste mal überhaupt in voller Länge angehört habe, dank eines Videos und so schlecht wie es dachte war es dann doch nicht.

    amazon.de/gp/product/B00004ZWY0

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich hab mir einen Nintendo 2DS gekauft. Gab es im Angebot für 88€ und da ist komischerweise im Gegensatz zum 3DS auch das Netzteil mit dabei. Ich hatte mir den 3DS auch im Laden angesehen, und hab festgestellt das ich keinen 3D Effekt
    brauche. Die Spiele vom 3Ds/2DS wollte ich aber doch so langsam auch mal nutzen können. Der ist ja mittlerweile auch schon so lange auf dem Markt. Mein letztes Nintendo Gerät was ich auch noch habe ist der DS Lite gekauft im Jahr 2006.
  • Hmmm, der neue Nintendo kommt gut an.Meine Tochter und meine Frau haben auch gefallen daran gefunden. Meine Frau hätte aber doch gern den 3D Effekt gehabt.Ich fürchte ich muss noch einen 3DS kaufen.
  • Ich bin gerade dabei mir ein kleines Ersatzteillager für die wichtigsten C64C- und C16,C116 und Plus/4 IC's auf zu bauen und konnte dabei gestern einige Chips ergattern, die mir noch in der Sammlung fehlten, u.A. eine recht seltene "CSG 8501" CPU aus dem Fertigungsjahr 1990. Zu dieser Zeit wurde die 264-Reihe (C16,116,Plus/4) längst nicht mehr gebaut und die o.g. Chip-Serie nur noch in Reparaturfällen eingesetzt. Leider ist es die einzige fehlerfreie Version, denn die 7501 und 8501-Chips neigen aufgrund eines fehlerhaften Chipdesigns durch (Selbst)-Zerstörungen durch Korrosion wegen der teils fehlenden Schutzbeschichtung im oberhalb des DIE's. Dementsprechend hat er auch etwas höher zu Buche geschlagen aber zumindest habe ich nun einen, der hoffentlich die nächsten Jahre den Betrieb meiner 264-Reihe gewährleistet. Allerdings suche ich noch 2 andere Chips dieser Serie: ebay.de/itm/182066590469

    Des Weiteren habe ich noch einige andere Chips wie eine TED, PLA sowie 2 CIA's, PLA, Basic & Charakter-ROM aus dem C64C-Modell hinzu gekauft. Ein spezielles C64C-Board, auf dem sämtliche Chips gesockelt sind und so im Schadensfall schnell getauscht bzw. für andere C64C's getestet werden können soll heute noch in meiner Sammlung folgen. Alles in Allem werden für diesen Lagerbestand wohl locker 200-250€ drauf gehen aber das ist es mir Wert. ;)

    Sollte noch Jemand nicht funktionierende C16,116,Plus/4 oder C64C zu Hause rumfliegen haben, kaufe ich auch diese an, um an die entsprechenden Ersatzteile zu kommen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()