Thimbleweed Park

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe in meiner Steam Version heute ein Update in der Warteschlange. Nur der Download ist heute zu langsam. Ich nehme mal an das liegt an der Summer Sale Aktion.

    Ah, ich hab was gefunden:

    In Thimbleweed Park, a dead body is the least of your problems -- especially now that the game has received a big content update! The two biggest changes in this update are an in-game hint line and new conversations between playable characters.


    In-Game Hint Line
    Before there were walkthroughs and Let’s Plays, there were 1-900 numbers you could call when you were desperately stuck in an adventure game. (They cost $2 per minute!) We’ve brought back this classic feature with the HintTron 3000™. Dial 4468 (HINT) from any in-game phone to get context-sensitive hints for the part where you’re stuck. Luckily the HintTron 3000™ is absolutely free -- no outrageous phone bills from MMucasFlem!


    New Conversations
    Thimbleweed Park’s lead actors recently returned to the studio to record a bunch of new conversations amongst themselves. Now when two playable characters are sharing the screen, they can talk to each other instead of awkwardly standing around. Why? Because a lot of you asked for this feature, and we thought it was a good idea. Sometimes that’s all it takes. :)


    Patch Notes for Build 1389.918:
    • Keys 1-6 select dialog choices.
    • Keys 9 and 0 cycle selectable characters.
    • Disable initializing the controller by putting disableController: 1 in Prefs.json
    • Playable characters do random greetings when seeing each other.
    • Playable characters can TALK TO each other.
    • Call the in-game hint line by dialing 4468 on any phone.
    • Various bug fixes.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ahlon ()

  • Ab Dienstag, den 22.8.2017 auch auf PS4!

    Das Spiel gibt es ab nächsten Dienstag, den 22.8. endlich auch auf der PS4, siehe Webseite.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich als Backer warte noch immer auf meine Physische Box des Spiels. Hoffentlich kommen die auch irgendwann mal an Land.
  • Mittlerweile ist auch die Arcade geöffnet! :) (Allerdings nur im Hard Mode)
    Muss nur noch ein Rätsel lösen, um an Tokens zu kommen, aber dann kann ich hoffentlich auf ein paar der Automaten spielen! :)
  • Gilt das auch schon für die PS4-Version? Und welche Spiele sind mit den Automaten spielbar?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • PARALAX schrieb:

    Gilt das auch schon für die PS4-Version?
    Gute Frage... In irgendeinem früheren Blogpost oder Podcast hat Ron Gilbert gemeint, dass alle nachfolgenden Versionen (nach den Release-Plattformen) dann schon die spielbare Arcade haben werden... Weiß aber nicht, ob das gehalten hat... Hab' mal im Thimbleweedpark Forum nachgefragt.
    Antwort: ja!
    Steht auch so im Tweet drin, was ich entweder überlesen, ignoriert oder nicht gesehen habe! ;)
    (twitter.com/grumpygamer/status/900740298208235520)


    Die Spiele muss ich daheim nochmal nachsehen...
    P.S.: Im zweiten Edit nur der Hinweis, dass du zwei der spielbaren Automaten in dem Screenshot von Twitter sehen kannst! ;) Meteor Menace und Space Slime.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von CeriX () aus folgendem Grund: Antwort eingefügt!

  • Hab das Spiel nun auch auf der PS4 und bin äußerst positiv überrascht. Alle Features der PC-Version inkl. freies Speichern sind geblieben und es gibt sogar noch die Zusatzoption die Insiderwitze ein- oder aus zu schalten. Aber das beste ist die Steuerung denn während man mit dem linken Analogstick schnelle Cursorbewegungen vornimmt fungiert der rechte Stick für das Finetuning und wer damit nicht klar kommt kann sogar eine ganz gewöhnliche PC-Maus verwenden. Das war ich bisher nur bei einem einzige PS3-Spiel, nämlich "Unreal Tournament 3" gewohnt, von daher war ich sehr erstaunt das die Funkmaus an meinem Keyboard/Maus-Dongle an der Konsole sofort funktionierte.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich hab jetzt meine Spielebox aus der Kickstarter Kampagne erhalten. Schön mit Autogrammen drauf. Ich mach die gar nicht auf und lasse die eingeschweißt.
  • Hat schon jemand Erfahrungen mit der iOS-Version, bzgl. Steuerung und Features?
    MasterSystem2--MegaDrive2--Saturn Model2 regionfree--Dreamcast--GameGear--Nomad
    - Game&Watch--NES--SNES--3xGB Classic--GB Color--N64--Wii--WiiU--Nds--XBox One S
    - Amiga Forever Plus