Geile Film-Trailer

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


  • Noch ein Film, wo ich sogar alle Filme nur im Fernsehen gesehen habe. Anders als heute wurde damals noch größter Wert darauf gelegt dass man auch alles genau sieht. Das macht die Action zwar etwas langsamer, aber bekömmlicher. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dekay ()

  • Das stimmt.Diese schnellen Schnitte heutzutage bei Action Filmen gefallen mir auch nicht.Man bekommt ja gar nicht alles mit.
  • Die schnellen Schnitte kommen laut Jackie Chan oft daher, dass die Filmstudios Zeit sparen wollen: Eine Actionszene ohne Schnitt Filmen ist oft langwierig und amerikanischen Studios zu teuer. Da nicht alles gleich immer klappt, muss öfters neu aufgenommen werden. Daher wird sie gerne in verschiedene kurze Kameraeinstellungen aufgeteilt, die zusammengeschnitten werden. Das hat noch den Vorteil, dass man bei Kampfsequenzen besser kaschieren kann, wenn die Darsteller/innen von Stuntmen ersetzt werden. Wenn dies nicht der Fall ist, wird die fehlende Stuntausbildung der echten Schauspieler durch die schnellen Schnitte und meistens auch noch "shaky cam"/"Wackelkamera" und dunkle Ausleuchtung versteckt. Daher sehen heutige Actionsequenzen oft so lasch aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Ich kann Jackie Chans Argumentation nur bedingt folgen. Den Schnellschnitt-/Wackelkamera-Trend begründet haben der 2. und 3. Bourne-Film, würde ich sagen, und bei diesen Filmen sind das rein künstlerisch-inszenatorische Gründe; keine finanziellen oder personellen Gründe. Diese Art der Action-Inszenierung an sich hat natürlich ihre Vor- und Nachteile. Ich teile nicht unbedingt die grundsätzliche Kritik, kann sie aber durchaus nachvollziehen. Auf dem TV kann ich solchen Action-Szenen oft besser folgen als im Kino. Im Kino wirkt es schneller unübersichtlich imo. Und versteht mich nicht falsch: vor allem die alten Jackie-Chan-Filme, in denen auch noch Samo Hung und Yuen Biao mit dabei sind, sehe ich total gerne, aber Jackie selbst hat sich ja nun auch das ein oder andere mal doubeln lassen. (Das muss ja nicht an seinem Können liegen; das können ja auch Verletzungs- oder Drehplangründe sein.) Da fällt mir z. B. der Endkampf von Dragons Forever ein. Da wurde es auf jeden Fall nicht gut kaschiert, vielleicht hätte man das mit schnelleren Schnitten besser hingekriegt. :)
    "The only winning move is not to play." (Joshua)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Competition Pro ()

  • Man Wanted, HK 1995

    "Trapped between the brutal triad underworld and the bloody hand of justice."



    PS: Wird "FEVERISHH" eigentlich wirklich mit zwei h geschrieben? :) Ach, schnickschnack!
    "The only winning move is not to play." (Joshua)
  • Ein VHS-Video-Trailer für die Cyberpunk Collection, eine Zusammenstellung von 3 verschiedenen Mini-Serien in einer Box von Manga Entertainment, ca. Mitte der 90er Jahre.

    "When a nutty professor plays with powers beyond his control, you can always be sure something's gonna happen."

    "The only winning move is not to play." (Joshua)
  • Ha! An diesen Trailer erinnere ich mich - schön trashig. "OEDO" habe ich dann irgendwann mal auf Arte gesehen. Die 80er und vor allem die 90er Jahre waren die Ära der handgezeichneten Animegroßproduktionen. Der Aufwand, der in diese Filme gesteckt wurde, war enorm. Die Filme waren im Gegensatz zu vielem, das heute zu uns aus Japan kommt, für Erwachsene gedacht, wie z.B. "Ghost in the Shell" und "Akira".

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Zeichnerisch gibt es - abgesehen von einigen Studio Ghibli-Filmen - nichts besseres als Ghost in the Shell und Akira. Mit der Handlung von Akira konnte ich allerdings nie wirklich was anfangen (was mich in früheren Zeiten aber nicht davon abgehalten, ihn noch & nöcher zu kucken). Wenn Tetsuo nachher "aufbläht" und so, ach ich weiß nicht. Die Manga-Comics sind ja ziemlich anders, aber ich bin einfach kein Comic-Leser. Ghost in the Shell ist für mich einer der besten Anime-Filme, die Nachfolger wirken auf mich aber durch zu viel Computereinsatz zu steril. Der erste GitS in seiner ursprünglichen Version ist der beste.

    @Starwisp: Du hast OEDO also im TV gesehen und dich nicht an die Anweisung des Cyberpunk Collection-Trailers gehalten: "Download it on video!" :) Ich frage mich, ob das Wort "download" damals überhaupt schon so richtig bekannt war?
    "The only winning move is not to play." (Joshua)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Competition Pro ()

  • Ohjeh... lang ists her... jeder, der damals Animes geschaut hat kennt den... :D Wegen diesem Trailer von MANGA-Entertainment haben wohl auch viele Leute anstatt Anime immer Manga zu den Filmen gesagt. Habe jetzt nicht viele von den Studio Ghibli Filmen gesehen, aber das was ich gesehen habe war mir zu sentimental.
    Hast recht - einige dieser Klassiker waren dann als "HD Remake" schlechter als das Original (z.B. Ghost in the Shell).
    Ist mir gar nicht aufgefallen, dass die "download" gesagt haben. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Sucht mal nach dem Trailer von "Fritz the Cat" vom gleichen Regisseur wie "Fire and Ice" (Ralph Bakshi). Warnung... nichts für Kinder (daher nicht direkt verlinkt). Der kam ohne Blödsinn damals im ZDF... wahrscheinlich nur einmal. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Wieder herrlich übertriebenes Hong Kong Kino:
    Die "Fong sai yuk"/"The Legend" Reihe mit Jet Li (Trailer auf Youtube).

    Fun fact: Der Charakter des Fong Sai Yuk wurde dann von SNK kopiert und in die heute relativ unbekannte "Last Blade" NeoGeo-Reihe eingebaut. "Last Blade 2" ist absolut empfehlenswert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Die Last Blade-Spiele sind das Beste was SNK je gemacht hat. Für mich persönlich besser als Garou und alle Samurai Shodown-Teile. Tolle Spielbarkeit gepaart mit Pixel-Art in absoluter Perfektion. Historisch in den letzten Jahren des dahinsiechenden Tokugawa-Shogunats nach der durch den Westen erzwungenen Öffnung des Landes einzuordnen (1850er Jahre). Ich spiele den ersten Teil lieber als den zweiten, denn der erste wirkt etwas ausbalancierter, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
    Ich würde allerdings sagen, die Inspiration für Lee ist weniger Fung Sai Yuk als der legendäre Meister Wong Fei Hong, von Jet Lee in den Once Upon A Time In China-Filmen verkörpert. Die ersten beiden Teile sind imho mit Abstand das beste, was das Hongkong-Kino in den 90ern zu bieten hatte. Der Endkampf von Teil 2 mit Jet Lee gegen Donnie Yen muss zurecht als legendär eingestuft werden. Der dritte Teil wird dann schwächer, Teil 4 ist nicht schlecht, aber nicht mehr mit Jet Lee, Teil 5 und 6 sind uninteressant. Dann gibt noch ein einen Nachzügler namens Once Upon A Time In China & America. Passt stilistisch nicht wirklich gut zu den anderen, ist aber trotzdem nicht schlecht und ein gelungener Abschluss. Mein Vorschlag zum Anschauen: Teil 1 - 3 und dann In China & America.

    Hier der Trailer zu Teil 2. Vorhang auf für Wong Sifu und seinen schattenlosen Kick!

    "The only winning move is not to play." (Joshua)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Competition Pro ()

  • Für mich war Last Blade 2 das beste Spiel der Reihe. Kommt wohl auch daher, dass ich das als erstes gespielt habe. Ich fand toll, dass das Spiel in erster Linie (mit Ausnahmen) auf klassische Waffen ausgelegt war. Ich kann mich noch an viele Stunden Arcademodus gegen einen Kumpel in Last Blade 2, Garou, KoF2k etc. erinnern.

    Bezüglich "Once upon a time..." und Last Blade 2 könntest du recht haben. Ich habe allerdings "The Legend" und "Once upon..." schon so lange nicht mehr gesehen, dass ich beides als Teile einer Serie im Kopf hatte. Als ich die geniale Melodie des Trailers gehört habe, wars allerdings wieder präsent. Habe allerdings nur noch Teil 1 und 2 als gesehen in Erinnerung. Gehört, wie du schon gesagt hast, zum Besten was in den 90ern an Martial Arts Filmen rauskam.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()