Gruß aus Bielefeld

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gruß aus Bielefeld

    Hallo zusammen,

    ich bin v3to, komme aus Bielefeld, bin 43 Jahre alt, zweifacher Katzen-Papa und sozusagen ein Pixel-Nerd...

    bzw sobald es sich bei mir um Retro-Themen dreht, geht es meist um Grafik, Spiele-Entwicklung oder Szene-Demos und hab dort auch eine längere Vergangenheit.
    Angefangen hat alles Mitte der 80er mit einem Schneider CPC und kurz darauf einem C128. Dort hab ich halt sehr gerne gezockt und frühzeitig auch mit wachsender Begeisterung gepixelt. Das kam dann Anfang der 90er dazu, dass ich in der Spiele-Industrie gelandet war und es dort auch ein paar Jahre ausgehalten habe...

    Nach ewiger Pause gab es dann 2008 einen Rückfall. Seitdem steht bei mir wieder ein C128D auf dem Schreibtisch und bewege mich seitdem in der Freizeit in der Demo-Szene, bin seit zwei Jahren auch Teil der Return-Redaktion und bastel sonst mit ein paar Freunden seit einer Weile an dem C64-Adventure 'Caren and the Tangled Tentacles' (wurde hier auf Radio Paralax auch schonmal vorgestellt).

    Sonst hab ich ein Faible für Rollenspiele, Adventures, Arcades und auch schonmal Experimentelles, höre gerne Gothic-Rock/Electro/Chiptunes...
  • Erstmal auch an Dich ein herzliches Hallo und Willkommen! Schön das Du nun auch hierher gefunden hast. :willkommen2:

    Eure Demos und Spiele sind einfach nur Hammer. "Caren and the Tangled Tentacles" haben wir gleich zweimal in der RetroVision-Sendung komplett durch gezockt, sowohl in der ersten als auch in der bugfreien Version 1.1. Für mich ist es das bisher beste Adventure das ich seit "Zak Mc Kracken" gespielt habe und nicht nur ich würde mir eine Retail-Version mit ähnlicher Spielzeit wünschen, die ich mir dann auch kaufen würde. Hoffe das Du uns weiterhin mit News zur Entwicklung sowie neuen Titeln und Demos versorgst. Erstell doch einfach dafür ein neues Thema im Bereich "Retro-Software & Spiele". :thumbup:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Auch ich sage ein herzliches Wilkommen von mir

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX () aus folgendem Grund: Fragen & Antworten aus dem Vorstellungs-Thread von "v3to" in ein gesondertes Thema kopiert.

  • Sei gegrüßt und fühl Dich hier herzlich Willkommen bei uns.
    Viel Spaß hier bei und mit uns.
    Übrigens COOLES SPIEL. ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Sehen wir uns nicht in dieser Welt,dann sehen wir uns in Bielefeld! Viel Spaß hier im Forum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX () aus folgendem Grund: Fragen & Antworten aus dem Vorstellungs-Thread von "v3to" in ein gesondertes Thema kopiert.

  • Ich habe mir mal erlaubt alle Fragen und Antworten sowie News zur Entwicklung der langen Fassung des Spiels in ein gesondertes Thema zu verschieben, wo uns "v3to" auf dem Laufenden halten kann. Entsprechende Fragen bzw. Postings dazu wurden an die beiden Themen angepasst. :)

    Weitere News zum Spiel sowie Fragen und Antworten dazu dann künftig hier:

    News zu "Caren and the Tangled Tentacles" für C64
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()