Retro-Musikvideos

  • Musik

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Retro-Musikvideos

    Hallo,hier werde ich immer mal wieder alte Songs von früher posten die man heute eigentlich nirgendwo mehr zu hören bekommt, es sei denn man sucht danach :)
    Das sind dann alles Songs die mir mal gefallen haben bzw. immer noch gefallen wenn ich sie höre. 90er zähle ich auch zu Retro. Das bedeutet das es ab den 50ern bei mir los geht bei den Sachen die ich mag. In Einzelfällen auch durchaus noch älter. Das seht Ihr dann schon. Ihr dürft gern auch Songs posten. Ich beginne mal mit Freestyle der frühen 90ern:









    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ahlon ()

  • Gestern per Zufall auf Fun80s.FM gehört:



    Einer der Klassiker, den ich seit Jahren gesucht habe und dessen Namen ich bisher nicht kannte. :listen2:

    P.S.: Habe den Thread mal ein wenig angepasst. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ein seltener Titel der meines Wissens nie auf CD erschienen ist von Mike Oldfield. Sollte das anders seine bitte Nachricht an mich.



    Falls die Dame jemanden bekannt vorkommen sollte, das ist die gleiche wie in diesem Video mit Roy Black :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ahlon ()

  • Der Song wurde zwar schon gepostet, aber der Club Mix erinnert mich an meine Disco Zeiten der 90er Jahre in der Big Disco Dessau, die es heute leider nicht mehr gibt.

    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • aus dem Jahr 1979



    und 29 Jahre später

    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Ein paar Klassiker aus den 80ern:

    Besuchen Sie Europa solange es noch steht!


    Kann ich morgen nicht mehr leben ohne Personalcomputer?
    Kann ich meine Blumen nicht mehr ohne den Computer gießen?



    Also, das Allerschönste was wir hier tun können ist tanzen!


    Last night a DJ saved my life from a broken heart!



    I've been to the east and I've been to the west,
    but the girls I like most are the ones undressed!
    "The only winning move is not to play." (Joshua)
  • O.K. von Okay! - Der Titel mit der Stimme von "Kermit der Frosch" war absolut kultig! Leider war es der einzige große Erfolg der Band. Ein typisches Beispiel für einen "One-Hit Wonder" eben. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Meine erste gekaufte Single auf Vinyl war „Nineteen“ von Paul Hardcastle:


    Ich liebe den Film und die Musik von Queen bis heute:


    Flash im ersten TED-Film von 2012:


    War ne geile Comic-Verfilmung für damals:


    Auch ein schönes Video und ein toller Song von Queen:
  • Wenn ich Super Freak von Rick James höre, kommt mir irgendwie auch immer Cameo mit Word Up in den Sinn.



    Das Video mit einem tanzenden Geordi LaForge. (Oder sagen wir lieber, er macht vereinzelte groteske Dance-Moves). Damals konnte er aber noch ohne Visor sehen.
    "The only winning move is not to play." (Joshua)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Competition Pro ()

  • @Dekay und @Competition Pro : Echt super Songs. Vor allem bei Let the Music Play von Shannon kommen viele Erinnerungen an früher auf... ein Kumpel hatte den Track auf ner Kassette im Auto und die lief immer rauf und runter. :D
    Bei Super Freak denke ich immer an MC Hammer...

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Bei Can't Touch This muss ich immer an den Anti-Win95-Spoof Can't Use This von Apple aus den Winsongs 95 denken:



    I told you homeboy!

    PS: Sorry für's leichte Offtopic, von wegen Werbung in einem Musikvideo-Thread und so...
    "The only winning move is not to play." (Joshua)