Retro-Musikvideos

  • Musik

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich würde vorschlagen nicht mehr als 1 bis 2 Videos in einem Beitrag zu posten. Dann kommt der Song mehr zur Geltung und ihr habt auch länger
    Munition.
  • Nicht retro und doch retro....

    David Hasselhoff - True Survivor

    auf jeden Fall spassig und irgendwie overkill... die Titelmelodie zum Film "Kung Fury".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Micha schrieb:

    Der Song wurde zwar schon gepostet, aber der Club Mix erinnert mich an meine Disco Zeiten der 90er Jahre in der Big Disco Dessau, die es heute leider nicht mehr gibt.


    DAS WAR AUCH MEINE MUSIK RICHTUNG NEBEN ELECTRO FUNK UND BREAK DANCE :D war auch Freestyle bis heute meine Musike da sag ich nur eines STEVIE.B KOMMT LEIDER NICHT MEHR VIEL VON DIESER MUSIK ABER ICH HAB JA GENUG DAVON ZUM GLÜCK
  • Hier mal ein Song von den Everly Brothers. Die hatten damit in den 80er ein Comeback. Gestartet waren sie noch lange vor den Beatles denen sie ein Vorbild waren.


    Hier noch ein Auftritt aus ihren Anfängen.

  • "Everly Brothers" und "The Ronettes"... Tolle Klassiker. Die Videos sind echt interessant - ich hatte von beiden Bands nie TV-Aufnahmen gesehen. Ist immer wie ein Fenster in die Vergangenheit.
    Mir ist auch noch ein Klassiker eingefallen, aber da das Original bestimmt jeder schon viele Male gesehen und gehört hat, hier ein echt gut gemachtes Cover von...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Einen darf ich heute ja noch. Hier ein Titel der mehrmals Millionenseller war in unterschiedlichen Dekaden.
    Gesungen von Bobby Hatfield von den Righteous Brothers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ahlon ()

  • Und heute habe ich wieder zwei Songs für euch. Einer ist kein echter Retro Song, denn soweit ich weiß wurde der für den Film geschrieben aus dem er ist. Es handelt sich um den Film "Verschwende deine Jugend". Da geht´s um die Neue deutsche Welle.


    Hier mal ein weiteres von Oldfield. Mit dem Lied verarbeitet er einen beinahe Flugzeugabsturz bei dem Er mit im Flugzeug saß.

  • Könnt Ihr Euch noch an die Band "Héroes del Silencio" mit Entre dos Tierras erinnern? (übrigens genialer Name für ne Rockband).

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • 16 Bit ‎– Changing Minds

    Sehr geile Nummer von Luca Anzilotti und Michael Münzing, lange bevor sie mit Snap! den absoluten Durchbruch hatten. Das Video war maßgeblich daran beteiligt, dass ich damals unbedingt einen Amiga haben wollte, nicht zuletzt auch, weil damals bei der Videovorstellung in der Sendung "Formel Eins" behauptet wurde, dass der Track komplett aus dem Amiga stammen würde (was natürlich Unsinn war). ;)






    Danger Zone - Get Naughty

    Eine Nummer von meinen (wenn ich sie mal so nennen darf) Mentoren Caba Kroll und Henning Reith, zusammen mit ihrem Rapper Ian Freeman. Ungefähr zeitgleich erschienen mit ihrer ersten Bass Bumpers Single in 1991. Gute 90 Prozent der Arbeit an dem Titel gehen auf Hennings Konto. Der Lead-Sound kommt aus einem Roland Juno 106. Ende der Neunziger habe Mr. Poppy und ich an einem Remake gearbeitet, aus dem aber leider nie was geworden ist (keine Ahnung, ob ich irgendwo noch die Demos davon habe).






    The Irresistible Force - Space Is The Place

    Kraftvoller, doch trotzdem traumhaft schöner und zeitloser Acid-Ambient-Track (der, wenn es nicht ein GEMA-Titel wäre, super in Micha's Chillout-Zone passen würde). Ich hatte den Track bereits 1992 auf einem Promo-Sampler bekommen, im Januar 1993 kam dann das offizielle Release. Bis heute einer meiner Favorites! Der Bass ab 3:20 lässt immer noch alles beben... ;)






    Tainted Two - The Megablast

    Vom selben Promo-Sampler stammt auch dieser Titel, der sich super eignet um von ruhigen Tönen zum Vollgas über zu schwenken. Wurde hier und da gerne auch mal für eine Laser-Show benutzt. Die Nummer hat für die Zeit einen ungewöhnlich fetten Klang mit viel Druck: Für damals eine recht innovative Abmischung der Sounds der Roland 909. Geht gut nach vorn, die Scheibe...






    Quadrophonia - Quadrophonia


    Noch einen Takken fetter waren 1990 bereits die beiden Belgier Lucien Foort und Olivier Abbeloos. Quadrophonia war der perfekte Soundtest-Titel für jeden DJ, denn der Track brachte die Nutzung des Stereo-Panoramas auf einen neuen Level.

  • Einen hab ich noch...
    einer DER Rocksongs der 90er... 5 Minuten Pogo für alle... von vielen gecovert...
    Nirvana - Smells like Teen Spirit

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Starwisp schrieb:

    Könnt Ihr Euch noch an die Band "Héroes del Silencio" erinnern?
    Und ob! Allerdings nur an ihren größten Hit, den Du ka schon gepostet hast. Hier mal das offizielle Musikvideo dazu:



    Mitch van Hayden schrieb:

    Tainted Two - The Megablast

    Vom selben Promo-Sampler stammt auch dieser Titel, der sich super eignet um von ruhigen Tönen zum Vollgas über zu schwenken. Wurde hier und da gerne auch mal für eine Laser-Show benutzt. Die Nummer hat für die Zeit einen ungewöhnlich fetten Klang mit viel Druck: Für damals eine recht innovative Abmischung der Sounds der Roland 909. Geht gut nach vorn, die Scheibe...
    Kenn ich auch noch sehr gut! Überhaupt waren die Dance-Hits Anfang der 90er für mich die besten - kein Vergleich zum heutigen meist eintönigen "Sidechain-House-Gestampfe". 2 Unlimited, Captain Hollywood Project, Felix, Edelweiss u.s.w. Dazu dann noch die teils genialen Umsetzungen diverser Styles auf dem Amiga. 8) Spontan fällt mir da der geniale Soundtrack zu "Super Stardust" oder "Kid Chaos" ein, auch wenn das schon ein wenig in den Off-Topic Bereich geht. Evtl. könnte man für die besten Spielesoundtracks ja auch noch ein eigenes Thema eröffnen. ;)



    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • @PARALAX Ich denke bei uns war die Band auch ein One-Hit-Wonder. Das Musikvideo kannte ich noch nicht. Vom Video her zu schätzen scheint der Text ernster zu sein, als ich dachte. Werde ich bei Gelegenheit mal durch Google Translate jagen.

    Gute Idee mit dem Spielesoundtrack/Retroremixthread... der könnte aber hier im Forum endlos werden.

    Starship Edelweiss kenne ich auch noch und wenn wir schon bei Schiffen sind: 2 Lieder, die unterschiedlich nicht sein könnten, aber bestimmt bei jedem über 30 Jugenderinnerungen auslösen dürften.

    U96 - Das Boot
    James Last - Biskaya

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()