Sociable Soccer - Nachfolger im Geiste von Sensible Soccer auf Kickstarter.

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sociable Soccer - Nachfolger im Geiste von Sensible Soccer auf Kickstarter.

    Es kommt ein aufgefrischtes Sensible Soccer. John Hare, einer der Designer des Originals hat eine Kickstarter Kampangne gestartet. Es kommt für PC,PS4 und Xbox One
    Ich behalte das auf alle Fälle mal im Auge: Link zu der News bei GamersGlobal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ahlon ()

  • Genial! Werde ich auf jedenfall unterstützen!
    (Sensible Soccer war ein absolutes Suchtspiel und in dem Video scheint es, als habe man die wesentlichen
    Vorzüge des Spiels nicht verändert ;-))
  • Ich hab es auch unterstüzt. Jetzt heißt es Daumen drücken. Wenn sich hier mehrere finden die Interesse an diesem Spiel haben,dann sollten wir schauen das wir es alle für das gleiche System nehmen. Das Spiel unterstützt Multiplayer.
  • Also ich hab damals Spiele wie Kick Off und Co. nicht sehr gemocht. Waren mir immer zu schnell. :D Aber hey, why not.
    Zumindest eine Spielekickstarterkampagne, in der sich die Leute selbst nicht so ernst nehmen. :D
    Man sollte aber meiner Meinung nach nicht zu viel erwarten. Das Team scheint klein, die Ziele hoch und zumindest wird im Video noch nicht allzuviel gezeigt.
    Auch ist bisher noch nicht viel Geld zusammengekommen. Bleibt nur noch viel Erfolg zu wünschen. Es warten sicherlich viele Retrofans auf sowas.


    kickstarter.com/projects/towerstudios/sociable-soccer

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Das richtet sich ganz klar an die Fans von Sensible Soccer. Heutige Fifa und Pes Spieler werden damit nichts anfangen können.
    Kickoff war auch nicht so mein Fall damals.Ich hab auf dem C64 immer Microprose Soccer gespielt.
  • Schaut euch mal das Preisgefüge der Mindestbeträge/"pledge levels" gegenüber dem geforderten Endbetrag an in der Kickstarterkampagne an. Überschätzen die die Menge an Leuten, die sich an der Kampagne beteiligen?
    Was ich meine: Es gibt 4000x 12Pfund, danach kostets 20 Pfund - dafür gibts das Spiel wenns fertig ist. Und siehe da, das haben sich die meisten auch gekauft. Aber mit 4000x12Pfund bin ich erst bei 48000 Pfund. Da muss man eine Menge Leute mobilisieren um auf die gefordeten 300000 Pfund zu kommen.
    Wäre vielleicht schlauer gewesen mit einem etwas höheren Betrag (19 oder 20 Pfund) anzufangen - den hätten die Hardcorefans auch gezahlt.
    Die Gefahr ist, wenn die Kampagne nach einer gewissen Zeit nicht eine größere Summe aufweist, beteiligt sich niemand mehr dran.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Ich hab auch den Early Bird Pledge mit 12£ genommen. Ich würde noch aufstocken, warte aber erst mal ab.Das läuft ja noch 26 Tage. Mittlerweile erscheinen Spiele auch wenn der Kickstarter nicht erfolgreich war.Vielleicht ist es ist es hier auch so.

    Edit:
    Ich habe gesehen das mein Lieblingsfußball Spiel für den C64 auch schon von Sensible Software entwickelt wurde:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ahlon ()

  • Tolle News!

    Woohoo! Was für tolle News und dann gibt sich auch noch Mister "Sensible Software" Jon Hare persönlich die Ehre. Durfte ihn letztes Jahr erstmals persönlich auf der Gamescom kennen lernen und ein wenig über die geplanten und nie veröffentlichten Projekte erfahren, allen Vorran Cannon Fodder 3, das soweit ich es verstanden habe schon zu der Zeit fertig war. Leider scheiterte der Release aber an dem Publisher (Codemasters). Vielleicht gibt es da in nächster Zeit ja auch was in Richtung Kickstarter. Ob ich mich beteilige muß ich mir noch überlegen aber grundsätzlich wäre es schon cool, bei einem der nächsten, privaten Retro-Treff's eine Runde SWOS im neuen Look auf der PS4 zu zocken. Übrigens gab es vor einiger Zeit schonmal eine gut gemachte Umsetzung der Amiga-Fassung von SWOS auf XBox Live für die XBox 360.



    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Die Kickstarter Aktion wird in den nächsten 12 Stunden leider beendet. Das Spiel soll aber trotzdem normal weiter entwickelt werden.
    Scheinbar gibt es einen Publischer.
  • So wie sich Jon Hare in den Kommentaren geäußert hat, ist das Spiel anscheinend relativ weit fortgeschritten und wird bald auf der PS4 veröffentlicht (also freu dich, Ahlon ;) ). Ich frage mich, ob es fast fertig überhaupt einen Kickstarter nötig gehabt hätte. Solche Aktionen von Entwicklern entwickeln sich so langsam echt in eine Unsitte (siehe Shenmue Kickstarter). Davon mal ganz abgesehen, hätte es die Kickstarterkampagne in der Form eh schwer gehabt (siehe meine Ausführungen oben). Sie hat jetzt 17 Tage vor Schluss erst ca. 11% der Finanzierung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Ich hatte auch erst gestern auf die Kickstarter Seite geschaut und war überrascht wie wenig zusammen gekommen war.
    Am Abend bekam ich dann eine Email das die Sache abgeblasen wird. Das zusätzlich Geld über Kickstarter gesammelt wird, obwohl
    die Finanzierung schon steht finde ich auch nicht gut. Eigentlich sollte das ja genutzt werden um Projekten die sonst keine Chance
    haben eine Möglichkeit der Finanzierung zu bieten.