"Telltale-Style" Adventures / 1. Ep. gratis

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Telltale-Style" Adventures / 1. Ep. gratis

    "Telltale-Style" Adventure / Entscheidungsspiele:
    Ein Adventure mit relativ wenigen/einfachen Rätseln. Dafür gibts aber eine Aufmachung im TV-Serienstil und immer wieder Entscheidungen, die die Handlung mal mehr, mal weniger beeinflussen. Die Handlung und nicht die Rätsel stehen also im Vordergrund. Man kann sich das wie eine interaktive Animationsserie vorstellen, bei der man nicht passiv zuschaut wie im TV, sondern -innerhalb Grenzen- eingreifen kann.
    Für müde Abende vor Konsole, Tablet/Smartphone oder PC genau das Richtige.
    Die Spiele werden meist über ein Jahr verteilt episodisch wie eine TV-Serie veröffentlicht. Zur Zeit sind für die aktuellen Spiele alle Folgen raus. Also ist es jetzt der beste Zeitpunkt ein paar der Spiele hier mal vorzustellen.


    Die erste Episode kann man meist gratis spielen (Konsolen, Tablets, Smartphones - PC ist kostenpflichtig). Schaut einfach in eurem Konsolen/Smartdevice-Onlinestore unter "Telltale". Habe fürs erste Spiel ein paar Beispiellinks zur Aktion angegeben - das geht bei den meisten anderen auch (ausser bei Life is Strange).


    Tales from the Borderlands (Telltale)
    "Mad Max Setting", Actionkomödie, spielt in der Welt der Spieleserie "Borderlands", man muss Borderlands nicht kennen (ich habe Borderlands vorher nicht gespielt), unbedingt anspielen.




    Freie 1. Episode:
    Apple: itunes.apple.com/us/app/tales-…derlands/id934090827?mt=8
    XBOX: marketplace.xbox.com/de-DE/Pro…fe-1000-9115-d8025841143a
    Sony: https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/tales-from-the-borderlands-ep1-zer0-sum/cid=EP2026-CUSA00860_00-TFTBL0000000GAME?smcid=pdc:de-de:pdc-games-detail-tales-from-the-borderlands-ps4:waystobuy-download:tales-from-the-borderlands:ep2026-cusa00860_00-tbl0000000000000
    Steam (1. Episode kostenpflichtig): store.steampowered.com/app/330830/?l=german

    The Walking Dead (Telltale)
    Zombigenre, Comicbookstil.



    Freie 1. Episode

    The Wolf Among us (Telltale)
    Film Noir. Basiert auf der Comicserie "Fables", in der Charaktere aus Grimms Märchen in der heutigen Welt in Menschenform leben. Man übernimmt den "großen, bösen Wolf", der mittlerweile ein Sheriff/Detektiv ist und einen Fall aufklären muss.



    Freie 1. Episode


    Life is Strange (DONTNOD/Square Enix)
    Mystery, Collegeserie, Zeitmechanik, mehr (einfache) Rätsel als bei Telltale, Twin-Peaks + O.C. California.




    Das sind natürlich nicht alle Spiele, sondern nur die, die ich über die letzten 2 Jahre selbst gespielt habe und gut finde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Tales from Borderlands ist super. Ich hab die ersten 3 Episoden durch. Das spiele ich auch PC
    Wolf Among us habe ich auf Xbox 360. Wartet noch darauf gespielt zu werden.
    Walking Dead Episode 1 habe ich auf PC. Müsste ich mal spielen. Episode 2 bekommt man jetzt bei Playstation Plus gratis.
    Das sind alles so Spiele die man abends nach der Arbeit noch gut spielen kann, wenn man für Spiele Witcher 3 & Co schon zu fertig ist :)