Guten Tag zusammen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guten Tag zusammen

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Fulgore und einige von Euch kennen mich ja bereits aus dem Forum 64.
    Der Rest lernt mich jetzt kennen :D

    Ich bin seit Ende der 70er ( Pong danach Atari 2600er ) mit dem Hobby Retro Computer beschäftigt - wobei
    das jetzt gelogen war denn Ende der 70er waren die Kisten ja noch gar nicht "Retro". Seit 1985 habe ich
    meinen C64 der auch heute noch sehr oft genutzt wird. Über all die Jahre haben mein Freund Patrick, der
    letztes Jahr leider verstorben ist, und ich immer unser Hobby gepflegt. Nach dem C64er kam dann
    irgendwann der Amiga ins Haus und erst 1995 als wirklich abzusehen war das von Commodore nix mehr
    kommt bzw immer mehr auf die Intel Kisten umgestiegen sind haben wir uns auch eine DOSen Kiste zugelegt.
    Den C64er habe ich behalten, meine Disketten auch genauso wie beim Amiga nur meinen 2000er habe
    ich damals verkauft was ich heute im Nachhinein als bescheuert empfinde. Irgendwann so gegen 1999
    haben wir dann fest gestellt dass das ganze auf der Windows Welt nicht annähernd so viel Spaß und Laune
    macht wie damals bei unseren 8 / 16 bit Kisten. Die Scene war bei weitem auch nicht mehr die selbe
    weshalb wir dann wieder verstärkt uns um unsere alten Kisten gekümmert haben. So und das tun wir bzw
    jetzt nur noch ich bis heute immer noch.

    Wenn ich im Homeoffice sitze , was bei mir leider sehr häufig der Fall ist, dann höre ich entweder einen bestimmten
    Metal Sender oder eben Radio Paralax. Auch im Auto habe ich stets 2-3 CD´s vom SidSpieler dabei um mich
    an dem coolen alten SID Sound zu erfreuen.

    So das wars soweit von mir.
    Auf ein fröhliches miteinander

    Gruß
    Fulgore
  • Sehr schöner Vorstellungstext! :stroke:
    Dann erstmal ein herzliches Hallo und Willkommen! :willkommen:

    Hast ja schon einige Themen für Dich entdeckt. Fehlt nur noch ein schickes Profilbild. ;)

    Viel Spaß bei uns! Hoffe man ließt sich schon bald wieder. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Herzlich willkommen! Wie ich deinem Namen entnehmen kann bist du auch ein Killer Instinct Fan. Daher auch ein "WELCOME" (erste 5 sec des clips)



    Hier nochmal für alle, die nicht wissen von was ich rede: Fulgore (in der XBOX One Version)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Starwisp schrieb:

    Herzlich willkommen! Wie ich deinem Namen entnehmen kann bist du auch ein Killer Instinct Fan. Daher auch ein "WELCOME" (erste 5 sec des clips)



    Hier nochmal für alle, die nicht wissen von was ich rede: Fulgore (in der XBOX One Version)


    Ja, absolut. Seit dem ersten Teil :thumbsup:

    Danke an Alle für den netten Empfang ;)
  • Auch von meiner Seite herzlich Willkommen!

    Cool, was unsere "Laufbahn" angeht, haben wir eine ähnliche Richtung. Sogar was den Musikgeschmack betrifft :)
    Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

    Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
  • Hi Killer Fulgore
    Schön das Du bei uns bist.
    Herzlich Willkommen.
    Killer Instinct war damals der Hammer.
    Ich habe es gerne gespielt und spiele es noch heute gerne.
    Da passt einfach alles.
    Coole Musik,Coole Grafik,geiles Gameplay und und und

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Genau! Spiele es auch schon seitdem ich in den Neunzigern mit einem Kumpel in eine Spielhalle in Wales gestolpert bin und wir unser ganzes Kleingeld in KI1 versenkt haben. Damals machte der Automat noch für ein bald erscheinendes Ultra64 von Nintendo Werbung (siehe attract mode unten). KI2 hat mich dann die ganzen Jahre über nicht mehr losgelassen. Mir gings dann 2013 in etwa so wie dem Kollegen unten im Video. Nächstes Jahr, wenn KI für den PC rauskommt, werde ich erstmal Urlaub nehmen ;-).



    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Ich war weg, bin wieder da.Freue mich hier schreiben zu können. Liebe Grüße allen hier.Nach so langer Zeit habe ich lange gebraucht um mich wieder zurecht zu finden.Dann war ich drin und hatte eine Internetverbindung mehr.Neustart Nun hat es geklappt. Auf ein Neues.Liebe Grüße zwecke
  • Hallo Zwecke und Fulgore,

    willkommen und willkommen zurück im Forum. Wir könnten hier echt ein paar aktivere Schreiber gebrauchen ;)

    MFG
    Ahlon
  • facebook.com/karin.gladigau/po…8053664687544?pnref=story
    OK, das braucht man überall, die Chöre brauchen Nachwuchs, in den Foren auch. Was haben wir da vor Jahren noch alles geschrieben. Es ist die Zeit denke ich.sie belastet. Die Medien decken uns mit ihren meist negativen Informationen förmlich ein.Alles um ein Thema.

    Gestern Abend hat es bei mir geklingelt. Ich wollte mich gerade mal nach einem vollbeladenen Tag ausruhen. Hatte die Schüsseln mit Süßigkeiten noch nicht fertig gemacht.

    Da war dann dieser verkleidete Junge mit seiner Mutter. Er hatte eine Totenmaske auf,hässlich.Gib Süßes, sonst Saures..ich gab..Gut so sagte seine Mutter, dann brauchen wie keine Zahnpasta an die Klingel schmieren und kein Konfetti streuen...gehts noch?

    Die anderen Kinder waren bescheidener und lieber.. :devil:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zwecke ()

  • Auch von mir herzlich willkommen, wenngleich ich ja auch noch ganz neu hier bin ;-).
    Der Verlust deines Freundes tut mir sehr leid. Axis ist völlig zurecht unter den 8bitlegends verewigt!
    Ich find's großartig, dass du euren Weg weitergehst!
  • Das ich hier nix besseres gefunden habe wo ich für meinen Freunden Axis hier was hinterlassen kann:
    Pewe , ich hab Dich geliebt und Du fehlst mir sehr - dafür ein hier ein Lied aus unserer Jungend:
    Mein bester Freund,
    dass ist nicht irgendwer.
    Mein bester Freund,
    ist immer auf der Hut.
    Mein bester Freund,
    dass ist nicht irgendwer.
    Mein bester Freund
    ist Robin Hood.
    Denn er kaempft immer
    gegen das Unrecht in der Welt.
    Denn er kaempft immer
    gegen das Unrecht in der Welt.
    Denn er kaempft immer
    gegen das Unrecht in der Welt.
    Gegen das Unrecht in der Welt.
    Mein bester Freund,
    dass ist nicht irgendwer.
    Mein bester Freund,
    ist keiner von den Stones.
    Mein bester Freund,
    dass ist nicht irgendwer.
    Mein bester Freund
    ist Sherlock Holmes.
    Denn er kaempft immer
    gegen das Unrecht in der Welt.
    Denn er kaempft immer
    gegen das Unrecht in der Welt.
    Denn er kaempft immer
    gegen das Unrecht in der Welt.
    Gegen das Unrecht in der Welt.
    Mein bester Freund,
    dass ist nicht irgendwer.
    Mein bester Freund,
    dass bist nicht etwa du.
    Mein bester Freund,
    dass ist nicht irgendwer.
    Mein bester Freund
    ist Winnetou.
    Denn er kaempft immer
    gegen das Unrecht in der Welt.
    Denn er kaempft immer
    gegen das Unrecht in der Welt.
    Denn er kaempft immer
    gegen das Unrecht in der Welt.
    Gegen das Unrecht in der Welt.
    Doch leider sind die Freunde alle tot
    und das ist fuer mich sehr schwer.
    Leider sind die Freunde alle tot,
    es waren meine Vorbilder.
    Desshalb kaempf ich jetzt
    gegen das Unrecht in der Welt.
    Desshalb kaempf ich jetzt
    gegen das Unrecht in der Welt.
    Desshalb kaempf ich jetzt
    gegen das Unrecht in der Welt.
    Gegen das Unrecht in der Welt.


    Read more: Die Prinzen - Mein Bester Freund Lyrics | MetroLyrics