Interview mit Petro Tyschtschenko auf der Computer '95 in Köln

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interview mit Petro Tyschtschenko auf der Computer '95 in Köln

      Hier mal ein klassisches Interview mit Petro Tyschtschenko von der Computer '95 in Köln, welches ich damals für eine Schülerzeitung aufgenommen habe. Leider kam es aufgrund des ESCOM-Konkurses nie zu den angekündigten Neuentwicklungen. Das Interview ist auch als MP3-Version von meiner persönlichen Webseite verfügbar.

      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Die Computer XX Messen in Köln waren damals Kult. Ich war auch jedes Jahr dort.
      Einmal habe ich im Torwand schießen sogar den neusten Bundesliga Manager von Software 2000
      gewonnen und dann gings nach nebenan zum Fussball zocken gegen den damaligen Torhüter von
      Gladbach. Keine Ahnung wie der noch mal hieß :D
      Ja, da kommen echt Erinnerungen hoch :thumbsup:
    • Hey, ich war auch auf der Computer 95. Damals war ich noch Azubi und ein Kollege hat mich in deinem Audo 80 mitgenommen.
      Virtual Reality war damals schon ein Thema. Ich kann mich erinnern eine VR Brille ausprobiert zu haben. Gekauft habe ich zum
      Messepreis ein CD-Rom Kit für die Amiga 1200. Das war leider die einzige Computer XX Messe auf der ich war. Erst 2014 hat es mich dann
      wieder nach Köln zur Gamescom verschlagen.
    • Ganz früher hieß sie ja noch "Amiga Messe" und war auch tatsächlich hauptsächlich für neue Amiga Hard- & Softwareprodukte ausgelegt. Meine erste Messe werde ich niemals vergessen. Das war 1991 und direkt an einem der ersten Messestände wurde eine Demoversion von "Apidya" gezeigt. Das war auch zugleich meine allererste Begegnung mit Chris Hülsbeck und Factor 5. Ich weiß noch sehr genau wie ich ihn gefragt habe ob die gerade gespielte Musik wirklich aus dem Amiga oder von einer CD kam ("Techno Party" aus dem zweiten Level). Sowas hatte ich zuvor noch nie in der Art aus dem Rechner gehört. Ähnlich erging es mir am Stand von Gremlin, wo "Lotus Esprit Turbo Challenge 2" vorgestellt wurde. Der supergeile Soundtrack wurde über eine richtig große Anlage übertragen, die man meterweit vernehmen konnte. Vollpreisspiele habe ich mir auf der Messe fast nie gekauft aber an drei "Low Budget"-Spiele erinnere ich mich noch sehr genau: Zum einen "Zarathrustra", ein richtig cooles und weit unterschätztes Remake des C64-Klassikers "Thrust" mit einigen Neuheiten, sowie "Killing Game Show" und "Nebulus 2". Alle Spiele lagen jeweils zwischen 10-15 DM und waren einst Vollpreisspiele. Leider verkam die Messe nach und nach immer mehr zu einer Verramschveranstaltung. Mein letzter Besuch war glaube ich 1996 oder 1997, bevor sie entgültig für mich ihren Reiz verlor. Danach war ich erst wieder zur ersten Gamescom auf dem Messegelände.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()