Pixel-Brawler mit Bud Spencer & Terence Hill im Retro-Look

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pixel-Brawler mit Bud Spencer & Terence Hill im Retro-Look

    forum.radio-paralax.de/index.p…1648a36ec801623f30cdbbae3

    Im Rahmen des italienischen „Indie Vault Spaghetti Western Jam“ entstand ein Beat ’em up im Double Dragon-Style, was sich als Hommage an die Bud Spencer & Terence-Filme der 70er Jahre versteht.
    Das Spiel „Schiaffi & Fagioli“ basiert auf dem Streifen „They Call Me Trinity“ (Die rechte und die linke Hand des Teufels) von 1970.
    Bei dem Titel handelt es sich um kein offizielles Lizenzprodukt und bis jetzt gibt es nur eine spielbare Demo, die man für PC und OS X kostenlos herunterladen kann.
    Auch in einer Version, die man nicht installieren, sondern nur entpacken muss!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trebor ()

  • Gefällt mir sehr gut. Die müssten noch diese heftigen sounds einbauen, wenn Bud zuhaut mit der Pranke :D Wenn es ein early access wird, dann würde ich es kaufen.
  • Da hast du recht shadow. Die fetten Sound FX aus den Filmen gehören dazu.Dann könnte das tierisch bock machen.
    Die sollen direkt mal alle Filme umsetzen.
    Und die würden gekauft.
    Die Filme sind genial und es gibt eine große Fangemeinde.
    Ich versteh bis heute nicht,warum es da nie ein Spiel von gegeben hat.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • CZ-Tunes schrieb:

    Da hast du recht shadow. Die fetten Sound FX aus den Filmen gehören dazu.Dann könnte das tierisch bock machen.
    Hab hier auf dem Rechner Version 0.4 und da sind diese Sounds alle eingebaut....

    Hier, ein Video:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Aber die Titelmelodie passt nicht so ganz. Die ist aus dem Film 2 wie Pech und Schwefel ( Dune Buggy von Oliver Onion )
    Wobei der Onion glaube ich eh alle Titelmelodies von den Filmen gemacht hat.

    Ich hätte mir das damals auf dem C64er oder Amiga schon gewünscht. Das wäre der Knaller für mich als
    Bud Spencer und Terence Hill Fan gewesen.
    Ich werde mir die Demo wohl auch mal reinziehen müßen. :thumbsup:
  • Obwohl ich damals nicht alle Bud Spencer und Terence Hill-Filme mitverfolgt habe, muß ich gestehen das sowohl die Filme als auch diese Spielumsetzung etwas besonderes haben, vor allem weil es im typischen Arcade-Stil und im Retro-Look präsentiert wird. Das wird dann auch zugleich eines der wenigen PC-Spiele, die ich Ende November zusammen mit Trebor in der nächsten "RetroVision - Plug & Play" zeigen werde, nicht nur um seine "Gaming-Zone" ein wenig zu entlasten. ^^
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.