...wie ich hier her gefunden habe...

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ...wie ich hier her gefunden habe...

    Hallo zusammen,
    bei meinem Besuch auf dem Amiga 30 Event in Neuss habe ich den Manuel beim Löten an einem A3000 Board erwischt und wir sind ins Gespräch gekommen. Ich kann zwar einigermaßen lösten, aber an die SMD Elkos im Amiga 1200 traue ich mich aus Angst die schöne Maschine ins Jenseits zu
    befördern einfach nicht dran. Als wir darüber sprachen, hat er gleich angeboten das für mich zu übernehmen! (Die Veranstaltung in Neuss war wirklich klasse, aber soviel Freundlichkeit ist mir sehr selten im Leben begegnet!)
    Im weiteren Gespräch hat er mir dann von Radio Paralax berichtet.
    Da ich selbst seit ein paar Jahren musikalisch aktiv bin und auch schonmal ein Mod-File am Amiga oder ein Sid-Tune am c64 zusammengebastelt habe,
    möchte ich mich der Community hier gerne anschließen. (Selbstverständlich höre ich auch gerne Chiptunes und Game-Soundtracks)
    Ich bin zwar nicht der fleißigste Schreiber (ich lese eher mehr mit), aber vielleicht kann ich doch zu dem ein oder anderen Thema beitragen ;-).
    Ansonsten begeistern mich neben c64 und Amigas auch Retro-Konsolen.
    Neben der Musik mache ich auch ganz gerne 2d und 3d Grafik.
    Wenn ich was vergessen habe zu erwähnen oder ihr noch was wissen möchtet, fragt ruhig.
    Viele Grüße
    Peter
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Habe damals auch einiges mit Maxon Cinema 4D auf meinem Amiga 2000 gemacht, bis dann später Versionen für den PC rauskamen. Heute mache ich, ausser ein paar 3D Fraktalen gelegentlich, nichts mehr in der Richtung. Auch mit dem Protracker und der Technosound Turbo Hardware habe ich so einiges gebastelt. Musik mache ich auch heute noch, mehr so im Elektro und Trance Bereich. Und das, obwohl ich Privat Metal verehre :blushed: . Bin halt mit Kraftwerk, Jean Michel Jarre, Vangelis und co aufgewachsen, und die haben mich natürlich mitgeprägt...
    Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

    Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
  • Dann auch mal von mir ein herzliches Hallo und Willkommen! :willkommen:

    Die beiden A1200er kriegen wir schon wieder fit. Aber vorab sei schonmal gesagt das jetzt nicht alle, die hier mitlesen mit ihrem Amiga angetanzt kommen sollten. Dazu fehlt mir leider definitiv die Zeit. Stattdessen wird es aber bald dazu ein Tutorial in Bild & Ton geben. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.