Angepinnt Remix Vorschläge

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Remix Vorschläge

    Hi Cz Tunes,

    gestern im Chat während der Gaming Zone sagtest du, dass du gern mal wieder etwas asiatisches remixen möchtest. Deshalb poste ich hier mal ein paar Vorschläge :D

    Aus dem japano RPG Chrono Trigger eine Mischung aus Aufbruchstimmung und Melancholie:










    Und zwei Lieblingstracks aus Shenmue 1:



  • Danke shadow.
    Leider kann ich die Konsolenremixe nirgendwo veröffentlichen.
    Evtl wäre das was für die Return Remixe. Aber ich höre mur die Titel gerne mal an. Danke für die Remixideen und die Links shadow.
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

  • Die beiden Shenmue Themes wären auch meine erste Idee gewesen. Die Chrono Trigger Sachen klingen auch super.
    Japanische VGM klingen aber oft gar nicht "japanisch", sondern eher nach einem bestimmten Spiel, einer Spieleserie oder nach dem/der Komponisten/in.
    Höre doch mal bei Koji Kondo (Zelda, Mario, Star Fox), Nobuo Uematsu (Final Fantasy) oder Yoko Kanno (Filme, Animes, Videospiele, sehr vielseitig) rein. Da gibts auf jeden Fall sehr viele interessante Tracks.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Da es sich hier um eine "Remix-Anfrage" und keinen fertigen Song oder Produktion handelt, habe ich den Thread mal angepinnt, damit dafür nicht noch ein weiteres Forum angelegt werden muß. Künftige Anfragen werden dann bitte in Zukunft hier gesammelt. Allerdings empfehle ich sie nicht direkt an eine bestimmte Person sondern allgemein an alle zu richten, da es hier viele Remixer gibt. Ansonsten gibt es ja noch die PN-Funktion. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Die meisten Sachen sind schon cd taugliche soundtracks.
    zudem keine Plattform um die dann später auch zu veröffentlichen.
    Der Bezug fehlt mir da auch irgendwie.
    tendiere da eher zu älteren Systemen.
    und ihr habt recht. klingt nivht asiatisch sondern eher nach komponist.
    Aber danke für eure Anregungen und Vorschläge.
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Klar. Viele dieser Tracks sind allerdings im Laufe der oft schon Jahrzehnte andauernden japanischen Franchises aus recht simplen NES/SNES/Arcade Chiptunes entstanden und sind in der heutigen Version mit Bombastorchestration o.ä. eigentlich auch schon Remixes. Wenn Du dir den originalen Chiptune anhörst (youtube ist dein Freund), findest Du vielleicht doch noch was, das für Dich brauchbar ist. Viel Erfolg auf jeden Fall mal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Ja schon shadow.
    Aber entweder mache ich dauernd was falsch beim upload, oder die mögen meine Tracks nicht.
    Habe kürzlich erst meinen Starfox Remix hochgeladen und bis jetzt ist nichts gekommen.
    Sonst hätte ich schon längst mal mehr Konsolenremixe gemacht.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Naja, kommt vielleicht auf die Firma an, die die Rechte an dem Original hat. Nintendo ist ja bekannt dafür, mit ihren IPs sehr strickt zu sein. Ist eine der wenigen Firmen, die auch von Youtube-Reviewern und Let's-Playern Geld will oder das Video sperren läßt. Das könnte die Probleme, deinen Starfox-Track hochzuladen erklären.

    Hmmm... wenns nicht an Nintendo liegt, mir ist noch eine Remix Idee gekommen:
    Killer Instinct 1 und 2 hatten echt gute Tracks die von asiatisch, über 90ies Techno bis Metal alles abdeckten. Halt nicht chiptune, aber auf alle Fälle retro und, wie die jüngere Generation sagen würde, "epic".


    Anmerkung: Immer noch kaum zu glauben, dass das Spiel von 1996 ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Andere Starfox Remixe sind ja auch online.Daran liegt es nicht.
    Killer Instinct habe ich mal angefangen.Dümpelt auf der Platte vor sich rum. Wegen fehlender Veröffentlichungsplattform habe ich nie weiter dran gearbeitet.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Da hast Du zwar auch recht, jedoch wäre es schön wenn die Remixe auch auf den entsprechenden Seiten veröffentlicht werden.
    Aber ein Starfox Remix Video habe ich fertig. Könnte was für YouTube werden. ;)
    MyOwnMusic habe ich ja schon. Da gibt es ja einige Titel von mir.
    Eben fast keine Remixe sondern mehr Eigenkompositionen.

    :)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • CZ-Tunes schrieb:

    Ja schon shadow.
    Aber entweder mache ich dauernd was falsch beim upload, oder die mögen meine Tracks nicht.
    Habe kürzlich erst meinen Starfox Remix hochgeladen und bis jetzt ist nichts gekommen.
    Sonst hätte ich schon längst mal mehr Konsolenremixe gemacht.
    In der Regel dauert es etwa 6 Monate oder länger bis man ein erstes Feedback von OCR erhält. Und bis ein Remix geposted wird geht es etwa nochmal 2 - 3 Monate.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karmus ()