Thomaniac sagt Hallo!

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thomaniac sagt Hallo!

    Hallo allerseits!

    Meine Leidenschaft für alles, was mit Retrogaming zu tun hat, hat mich letztendlich zum Forum hier geführt. Nicht zuletzt, weil ich den guten Manuel schon länger kenne und er ein feiner Kerl ist :)
    Darum stelle ich mich mal hier vor.

    Ich bin der Thomas, aka Thomaniac, gebürtig aus Wanne-Eickel, Jahrgang 72. Zur Zeit lebe und arbeite ich in der Schweiz.

    Angefangen hat alles mit einer Pong Konsole, an dessen Hersteller ich mich allerdings nicht mehr erinnern kann ;) Dann kam das Atari VCS 2600, welches heute noch zu meinen Lieblingssystemen zählt. Leider musste ich den damals verkaufen,
    um, zusammen mit einem Ferienjob, die Kohle zusammenzukriegen für einen C64. Der war lange Zeit mein treuer Begleiter. Tja, dann habe ich den verkauft, um mir später einen Amiga 500 leisten zu können. Nach dem kam dann der Amiga 2000,
    welches der einzige Computer ist, den ich bis heute nicht verkauft habe ( und auch niemals werde! ). Und dann gab's den ersten PC, einen 386er. Dem PC ( natürlich in moderner Ausführung ) bin ich bis heute treu. Zuletzt kam noch eine Wii dazu ( 2005 oder 2006 ).

    Irgendwo dazwischen bekam ich von meiner Schwester einen Game Boy geschenkt. Den habe ich auch noch.

    Mittlerweile sind durch Glück und Retrobörsen folgende Geräte (wieder) in meinem Besitz:

    - Atari VCS 2600
    - Commodore C64
    - Commodore Amiga 500
    - Commodore Amiga 2000
    - Nintendo Wii
    - Nintendo Game Boy
    - SNES + Super Game Boy
    - Sega Mega Drive II

    Die beiden letzten Systeme bekam ich erst vor kurzem, und bin sozusagen gerade dabei, sie näher zu erkunden, bzw. die Games dafür. Falls also Jemand von Euch ein paar Game Empfehlungen für diese Systeme hat, immer her damit :)
    Irgendwann kommt vielleicht noch eine gemoddete PS2 dazu...Die steht noch auf meiner Wunschliste. Dann bin ich wunschlos glücklich...Das sähe anders aus, wenn ich mehr Platz hätte ;)

    Meine Leidenschaft für's Retrogaming hat mich dazu gebracht, seit Sommer 2014 einen Youtube Kanal zu dem Thema zu machen. Modernere Games und Funde aus den Tiefen des Internets kommen aber auch schonmal vor.
    Unter dem Motto Zock' mal wieder...könnt Ihr mich hier finden:

    youtube.com/user/Phothomaniac

    Wenn noch Freizeit übrig ist, mache ich auch mal Mucke, meist im Elektro und Trancebereich ( obwohl ich im Alltag Metal höre ).
    Wer mag, kann ja mal hier reinhören:

    soundcloud.com/thomaniac


    Hehe...erst wusste ich nicht, wie ich anfangen soll, und nun habe ich doch schon so viel gequass...äh...geschrieben :)


    Lieben Gruss in die Runde, Euer Thomaniac
    Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

    Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
  • Edgar Fr0g schrieb:

    Hallöchen.

    Schöne Vorstellung :)
    Habe Deinen Kanal direkt mal aboniert :huhu:
    Hey, vielen Dank!

    Hast jetzt auch eins von mir, denn mir gefällt, was ich bei Dir gesehen habe :)
    Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

    Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomaniac ()

  • Hi Thomaniac.

    Grüsse zurück aus der Schweiz :) Und viel Spass hier, kenne den Sender und das Forum schon viele Jahre (auch wenn selbst leider wenig aktiv hier) und die Leute/Mietglieder/Forenleute und die Paralax Sendungen sind einfach super.

    Zufällig Deinen Beitrag gesehen beim Wichtel-Eintrag. Kenne die Probleme auch mit der Schweiz. Versand vom Ausland hierhin klappt oft gut, bei teureren Sendungen die korrekt deklariert sind leider hohe Postgebühren für die Einfuhr (nebst Mehrwertsteuer) und möchte man eine Kleinigkeit ins Ausland senden, winken hohe Posttarife und je nachdem wen man am Postschalter erwischt ein riesiges Theater wegen der Deklaration. Schade schade...

    Viel Spass beim Retro-Hobby :)

    Meine erste Konsole war die Vectrex Spielkonsole die ich noch heute habe, ansonsten bin ich sehr Atari 2600 und Commodore Fan...
  • Hi Chainsaw

    Freut mich, Dich kennenzulernen.

    Ja, zuletzt war ich recht verstimmt, als ich das lang erwartete Päckchen mit dem SD Floppy-Emulator vom Lotharek aus Polen in Empfang genommen habe.
    Warenwert ca 70.-CHF, Zoll und Porto 58.-CHF! Das Hauptproblem war, dass der gute Lotharek keine Rechnungskopie oder Quittung zur Lieferung dazugelegt hat...
    Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

    Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
  • HelloThomaniac! :)

    Ich seh grade, dass ich deinen YT Kanal schon vor längerer Zeit mal beim surfen gesehen habe.
    Weiter so!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kellenmeister ()

  • Hallo Thomaniac,

    ich hab mir gestern deinen Youtube Kanal angesehen. Finde ich richtig gut was Du da machst.
    Ich hab mir dein Video zum Amiga Spiel Crystal Dragon angesehen. Ein Abo hab ich auch gleich mal gemacht.
    Dürfen wir Dich mal bei einer Sendung von Radio Paralax im IRC Chat begrüßen? Das ist immer sehr lustig
    und unterhaltsam.

    MFG
    Ahlon
  • Ahlon schrieb:

    Hallo Thomaniac,

    ich hab mir gestern deinen Youtube Kanal angesehen. Finde ich richtig gut was Du da machst.
    Ich hab mir dein Video zum Amiga Spiel Crystal Dragon angesehen. Ein Abo hab ich auch gleich mal gemacht.
    Dürfen wir Dich mal bei einer Sendung von Radio Paralax im IRC Chat begrüßen? Das ist immer sehr lustig
    und unterhaltsam.

    MFG
    Ahlon
    Vielen Dank! Freut mich, dass Dir meine Videos gefallen. Und mit dem Chat, gerne! Wird sich sicher mal eine Möglichkeit ergeben :)
    Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

    Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!