Angepinnt Der "Picture Riddle"-Thread (Ersatz für "Hangman" aus dem alten Forum)

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OK, wenn man das Spiel nicht gerade über die ersten paar Minuten hinaus gespielt hat sagt einem das Bild sicher nicht so viel.
      Daher hänge ich mal das Cover dran, das mich damals (in meiner jugendlichen Naivität) sofort vom Kauf überzeugt hat.
      Ein anderes Kaufkriterium war natürlich der Preis. Das Spiel entstammt dem damaligen Budget-Publisher Mastertronic und mehr
      als 10,-DM für die Kassette war bei meinem Taschengeld (so frisch nach Erwerb des zu diesem Zeitpunkt immer noch recht teuren
      c64) einfach nicht drin ;-).
      In der Folge bin ich übrigens zum treuen Leser der ASM geworden. So blieb dieser Kauf so ziemlich das einzige Mal, dass ein Cover-Artwork
      zu einem "Blindkauf" bei mir führte...
    • Manchmal dauert es ein paar Tage bis hier weitere Antworten abgegeben werden. Da liegt daran das hier nicht alle User jeden Tag vorbei schauen. Im Zweifelsfalle einfach mal ein paar Tage warten und wenn sich nach einer Woche immernoch nichts tut, den nächsten von max. 3 Tips abgeben oder falls diese dann immernoch nicht erraten wurden, auflösen und den Nächsten ran lassen. ;)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Kobayashi Naru

      Ohne das Cover wäre ich aber, ganz ehrlich gesagt, nicht drauf gekommen.
      Das 10.-DM Konzept hatte bei mir im übrigen damals auch gezogen, deswegen war es jetzt mit dem Cover leichter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lallek ()

    • Richtig!!! :thumbsup:
      Skuriler Weise weicht die Schreibung des Spielnamens auf dem Cover von der Schreibung des Titels im Spiel als solchem ab.

      lemon64.com/?mainurl=http%3A//…s/details.php%3FID%3D1455

      Leider reichten damals meine Englischkenntnisse noch nicht aus, um in dem Spiel wirklich weiterzukommen.
      Trotzdem hat es, wegen der Besonderheit in meiner "Gaming"-Biographie einen speziellen Platz in meinem Herzen ;-).



      Zwischenstand (ich hoffe es ist ok, wenn ich den hier anfüge):



      Competition Pro: 3
      Edgar Fr0g: 1
      kellenmeister: 1
      Rolanddc: 2
      Ahlon: 2
      Starwisp: 5
      Lallek: 7
      PARALAX: 1
      Trebor: 1
      pby: 1
    • pby schrieb:

      Richtig!!! :thumbsup:
      Skuriler Weise weicht die Schreibung des Spielnamens auf dem Cover von der Schreibung des Titels im Spiel als solchem ab.
      Das war, wenn ich mich recht erinnere, ein Fehler der Firma die die Umverpackung gestaltet haben. Da aber keine Wirkliche Qualitätskontrolle stattfand ist das so in den Verkauf "durchgerutscht"!
    • Es correcto!! :thumbup: ich inkrementiere dann mal deinen Zähler und freue mich auf dein nächstes riddle :D

      Competition Pro: 3
      Edgar Fr0g: 1
      kellenmeister: 1
      Rolanddc: 2
      Ahlon: 2
      Starwisp: 5
      Lallek: 8
      PARALAX: 1
      Trebor: 1
      pby: 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadow ()

    • Ist richtig!

      Competition Pro: 3
      Edgar Fr0g: 1
      kellenmeister: 1
      Rolanddc: 3
      Ahlon: 2
      Starwisp: 5
      Lallek: 9
      PARALAX: 1
      Trebor: 1
      pby: 1
      Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!