Angepinnt Der "Picture Riddle"-Thread (Ersatz für "Hangman" aus dem alten Forum)

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich auch, aber nur die Sharewareversion. Die lag bei einem Magazin bei. Wir hatten ja damals kaum was besseres an Martial Arts Spielen auf dem PC.
      Was mich zur Lösung bringt.

      Lösung:
      Easy... das ist Sabrewolf (der gerade den Move "Eclipse" macht) aus Killer Instinct.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

    • Das ist zu 100% "Novastorm". Dürfte die PC-Fassung sein.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Beides richtig! Es ist Novastorm für PC. Tolles Spiel. Für damals geniale Atmosphäre, Renderhintergründe und Musik.

      Viel Spass im Urlaub. :D

      Competition Pro: 2
      Edgar Fr0g: 1
      kellenmeister: 1
      Rolanddc: 2
      Ahlon: 2
      Starwisp: 5
      Lallek: 4
      Paralax: 1

      Paralax, du bist dran.
    • @Ahlon Macht ja nichts. Früher oder später haben wir euch ja alle assimiliert ;-).

      Kann mich noch sehr gut daran erinnern, erste Bilder von Novastorm (damals noch als "Scavenger 4") in der Powerplay gesehen zu haben. Dann stand ich eines Tages im Mediamarkt und die hatten eine ganze Palette von Novastormschachteln aufgebaut und in der Mitte einen PC mit großem 17 Zöller (!!) CRT auf dem es lief. Wahnsinnsgrafik und als Musik der damals gerade von Robert Miles ("Children") populär gemachte "Dream Dance". Mir ist heute natürlich klar dass, bei diesen On-Rails-Shootern mit FMV-Hintergrund sehr "gemogelt" wurde (die "Welt" war ne Tapete aus Video und wurde von CD abgespielt und der PC berechnete nur die Sprites, Hitbox und Interface). Aber das sah für mich als Teenager damals einfach nach einem Quantensprung aus verglichen mit dem was ich bisher spielen konnte. Solche Qualitätssprünge können sich jüngere Leute heute gar nicht mehr vorstellen. Ich hab das Spiel immer noch :D und krame es alle Schaltjahre mal vor. Geschafft habe ich es noch nie weil verdammt schwer.

      Wer sichs mal anschauen will:



      Das Spiel sah natürlich damals auf einem niedrig aufgelösten CRT Monitor wesentlich besser aus (die knaksende Musik in den ersten 10 Sekunden war übrigens auch in echt so).

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

    • Danke für den Tipp! Einmal Columbo spielen?! :) Bin dabei! (bzgl. Her Story)
      MasterSystem2--MegaDrive2--Saturn Model2 regionfree--Dreamcast--GameGear--Nomad
      - Game&Watch--NES--SNES--3xGB Classic--GB Color--N64--Wii--WiiU--Nds--XBox One S
      - Amiga Forever Plus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robotnik () aus folgendem Grund: War grad noch in einer vergangengen Episode des Riddles.....

    • Da sich bei meinem Riddle anscheinend gar nichts mehr tut, hier mal mein erster Tip: Es handelt sich um ein stark erweitertes Remake auf einem bekannten 16-Bit Rechner von einem der erfolgreichsten "Low Budget"-Spiele auf dem C64, dessen Name ist aber noch nicht nenne. Leute, traut euch! Mehr als falsch raten kann man dabei nicht. ;)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Nein, weit gefehlt! ;)

      Noch ein Tip: Ziel des Spiels ist es eine Energiekugel aus einem Höhlensystem zu eskortieren und dabei gegen die Schwerkraft des Planeten an zu kämpfen.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Hm...immernoch keine Idee von niemanden hier? - Dann muß wohl ein weiterer Tip her. Im Spielnamen des gesuchten Titels steckt das Wort des Vorgängers bereits drin. Das Original stammt von "Firebird" aus dem Jahre 1986. Jetzt hoffe ich aber mal das ihr aus dem Winterschlaf erwacht und neue Tips abgebt denn sonst muß ich auflösen und die Runde an Jemand anderen abgeben. ;)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()