Angepinnt Der "Picture Riddle"-Thread (Ersatz für "Hangman" aus dem alten Forum)

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich muss schon sagen dass mich das gesuchte Spiel alleine von der Optik und Location her reizt. Gemütlich und farbenfroh in Herbststimmung, das lädt doch zum verweilen ein...
      Bin aber raus aus der Runde, da mir nur noch Spiele einfallen in denen gemordet wird (wer würde bei dem Bild an sowas überhaupt denken ;) )
      Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rolanddc ()

    • ALSO HÖR MAL! Ich bin entsetzt, dass du so einen Titel hier reinpackst!
      Das finde ich wirklich unerhört!!!
      Da müssen wir unbedingt mal ein ernstes Wort via PN wechseln! (Vor allem möchte ich mal wissen wo man das herbekommt ;) ... im Ernst das war echt eine harte Nuss zumals ich trotz deiner Hinweise nie auf so einen Titel gekommen wäre - bin wohl zu unverdorben, :-P)

      Das neue Rätsel scheint aber keinen Deut einfacher zu sein (zumindest für mich)...
      Scheint auf alle Fälle ein 8-Bit System zu sein. So knüppelhart wie du das hier angehst ist das bestimmt kein 64er Titel (gängige Titel wie Oil Imperium oder Dallas Quest scheiden glaube ich hier aus).
      Könnte Atari xl/xe sein...
      Bin ratlos... mal wieder...
    • Ich denk ich habs (aber eher zufällig)...

      Murder on the Mississippi

      Also schwerer sollte es echt nicht sein. Sonst kannste auch einfach eine Mauertextur oder nen Ausschnitt aus nem einfarbigen Ladebildschirm nehmen. Das rät dann auch keiner. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

    • Okay :D ... "Level up!" dann...

      Das neue Rätsel:



      Edit 23.12. : Noch keine Lösungsvorschläge? Man merkt morgen ist Weihnachten... oder ist das Rätsel etwa zu schwer? ;) Probiert euch mal dran - die Lösung ist nicht soo abwegig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

    • Okay... schade, dass ich kein 2. Bild einbinden darf. Aber gut, dann muss ich euch so auf die Sprünge helfen.

      Beschleunigen wir das Ganze mal:
      Das Spiel nutzt eine Technik, die heutzutage kaum mehr angewandt wird.
      Wer das Spiel gespielt hat, weiss welche Relevanz der Gegenstand im Ausschnitt hat. Daher habe ich ihn ausgewählt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

    • Tut mir leid. Leider falsch.

      Edit: Das Spiel ist für PC.
      Neuer Tipp (hoffe wir lösen das heute noch :D ): Bei der Verleihung des begehrten Preises gab es Verwirrung und das Spiel ist nie auf Deutsch erschienen.
      Extra Tipp: Der Gegenstand im Bild fast immer zu sehen und wichtig (daher kennt man den wenn man das Spiel gespielt hat).

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

    • Da anscheinend alle ausgestiegen sind, hier die Auflösung:

      "Her Story" (PC)

      Eines der beeindruckendsten Spiele 2015. 2facher Preisträger der "Games Awards" 2015 (Schauspielerische Leistung -noch vor The Witcher 3- und Erzählkunst, nominiert für mehr). Das Spiel gibts für PC, Mac und iOS. Es bekam durch die Bank weg Topwertungen (Metacritic-Durchschnitt: 86).
      Die verwendete Technik ist "FMV" (Full Motion Video). Da es nicht so viele dieser Spiele für PC gibt, und schon gar nicht mit nem Pappbecher in fast jedem Screenshot, dachte ich es wäre einfacher zu erraten. Aber gut, wenn ihr das alle noch nicht gespielt habt, dann freue ich mich für euch, denn ihr habt den Spass noch vor euch. Also: Falls ihr des Englischen halbwegs mächtig seid (kann aber sein, dass es mittlerweile deutsche Untertitel per Mod gibt):
      Unbedingt nachholen - es kostet im Steamsale so viel wie eine Tasse Kaffee. :D (Dankt mir später. ;) )


      gamestar.de/spiele/her-story/t…_story,52494,3087510.html
      giga.de/extra/netzkultur/speci…ste-spiel-des-jahres-ist/

      store.steampowered.com/app/368370/?l=german



      Neues Rätsel (der Begriff Riddle stimmt nicht wirklich... ein Picture Riddle ist ein Bilderrätsel in dem mit Bildern ein Begriff umschrieben wird, der oft nichts mit den Bildern zu tun hat):

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

    • Her Story habe ich mir nicht geholt,weil es nicht mal deutsche Untertitel hat. Ich hatte mir schon Sunless Sea geholt und da
      wurde dann so ein Englisch mit Seefahrer Slang ausgepackt, da bin ich dann ausgestiegen :(