Angepinnt Der "Picture Riddle"-Thread (Ersatz für "Hangman" aus dem alten Forum)

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der "Picture Riddle"-Thread (Ersatz für "Hangman" aus dem alten Forum)

      Gibt es noch die Funktion ein picture riddle zu posten? So wie damals mit begrenzter Versuchsanzahl? Ich hätte da ein grandioses riddle :devil: :D

      Falls es nicht geht, ist auch nicht schlimm. Dann kann ich es ja hier posten und jeder kann beliebig mitraten :devil: ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadow ()

    • Nein, "xQuiz" und "Hangman" funktionieren hier nicht mehr, da nicht mehr kompatibel. Alternativ dazu könnt ihr das hier per Dateianhänge machen. Diese werden allerdings aus platzgründen nach einiger Zeit gelöscht, sobald sie gelöst sind.

      Regeländerungen dazu:
      • Nur ein Bild per Riddle, bitte nicht mehr!
      • Bitte achtet beim Einbinden oder Hochladen von Grafiken darauf, das die Dateinamen nicht bereits den Spielnamen enthalten und benennt die Grafik ggf. um. Entdeckte Riddles, dessen Bilddatei bereits den Spielenamen enthalten werden entfernt und der jeweilige Punkt des Auflösers wieder abgezogen.
      • Die Rateversuche sind unbegrenzt. Bereits abgegebene Antworten dürfen allerdings nur solange korrigiert bzw. ediert werden, solange kein darauffolgendes Posting existiert. Sollte ein User seine Antwort bzw. Beitrag nachträglich ändern (wird in jedem Beitrag mit Datum & Uhrzeit unten angezeigt), wird dieser entsprechend vom jeweiligen Riddle disqualifiziert und bei mehrfacher Wiederholung von der Teilnahme ausgeschlossen. Das gilt insbesondere bei Änderungen von Beiträgen nach der Auflösung.
      • Hinweise zum jeweiligen Riddle sollten vom Ersteller erst nach 3 Fehlversuchen unterschiedlicher User abgegeben werden.
      • Es dürfen nur ganze Wörter bzw. vermutete Lösungen abgegeben werden, keine einzelnen Buchstaben.
      • Neue Riddles dürfen erst abgegeben werden, sobald das Vorherige gelöst oder mindestens eine Woche keine richtige Antwort darauf abgegeben wurde. Vorher wäre es wünschenswert, das die entsprechende Lösung vom Ersteller zur Auflösung bekannt gegeben wird.
      • Erfolgt 3 Tage nach der Bestätigung der richtigen Antwort des jeweiligen Riddles keine Reaktion in Form eines neuen Riddles vom Auflöser, darf das nächste Riddle von Jemand anderem erstellt werden.
      • Jede richtige Antwort ergibt jeweils einen Punkt für den entsprechenden User. Der Punktestatus sollte von jedem Ersteller des jeweiligen Riddles bei der Auflösung oder Auflösungsbestätigung nach Punkte sortiert zusammen gefasst werden. Beispiel:
      User 1: 3
      User 2: 1

      u.s.w.

      Ich werde den Thread mal anpinnen und entsprechend betiteln.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von PARALAX () aus folgendem Grund: Regeln angepasst

    • So teuflisch mein riddle auch war :D , es ist absolut richtig kellenmeister!! :cheers:

      Laut Regelwerk könntest du dann das nächste riddle posten.

      --Punktestand--
      kellenmeister: 1
    • Puuh, da bin ich ja froh. Sonst wäre mir noch mein Sega-Fanboy-Führerschein entzogen worden!

      Aus welchem Spiel stammt denn dieser finstere Geselle, der die Welt in seinen Klauen hält?
      "The only winning move is not to play." (Joshua)
    • Kurzer Einwurf nochmal von mir, Leute! Vergesst bitte nicht bei Bestätigung der richtigen Antwort oder Auflösung des Riddles den neuen Punktestand mit an zu geben (siehe erster Beitrag). Habe das gerade mal im letzten Beitrag von kellenmeister nachgeholt. ;)

      Zum Screenshot kann ich leider nichts sagen, auch wenn ich meine es schonmal gesehen zu haben. Und da hier Vermutungen fehl am Platze sind, mach ich mich gleich wieder weg. :blush2: :escape:
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Ich weiß es zwar,aber ich habe keine große Zeit hier auch ein Riddle zu erstellen.
      Viel Spaß den anderen beim raten. ;)

      Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    • Ich sag mal Hybris auf dem Computer, der seinem Namen nicht zuletzt deswegen trägt, weil er im Telefonbuch (das war früher ein in Buchform auf Papier gedrucktes Register mit einer namentlichen alphabetischen Aufzählung aller Telefonbesitzer und deren -nummern) unbedingt vor Apple und Atari stehen sollte, dem Amiga.
      "The only winning move is not to play." (Joshua)
    • Jawoll, der Ladesound der Diskette am Amiga war n Hit :) Was für ein Brummen, ey :D

      Punktestand:

      Competition Pro: 2
      Edgar Fr0g: 1
      kellenmeister: 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar Fr0g ()