Ausgrabungen mal anders (Have you played "E.T." today?)

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
    -> Hier gehts zum Livestream

    • Ausgrabungen mal anders (Have you played "E.T." today?)

      Bei dieser Berichterstattung kann man einfach nur schmuzeln. Was zunächst nach einem Aprilscherz klingt ist purer ernst einer reichen Person, die nichts besseres zu tun hat, als nach Videospiel-Kathastrophen zu baggern. :lol2:

      heute.de/atari-steckmodule-aus…m-und-games-40480174.html
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Obwohl die im Beitrag erwähnte Ausstellung im Filmmuseum in Frankfurt am Main aktuell ist, ist das ZDF was die Ausgrabung angeht ganz schön spät dran.

      Es sei denn es gab im letzten Jahr schon mal einen Bericht im ZDF, das weiß ich aber nicht.

      Ich hatte ja in meiner ersten Gaming-Zone mit Video-Stream (Ausgabe #6 vom 10.08.2014) den Trailer zu der Dokumentation „Game Over“ gezeigt.
      Auf You Tube ist auch die komplette Doku zu sehen seit diesem Januar, auf 2 Teile aufgeteilt!

      Atari:Game Over #1

      Atari:Game Over #2
    • Danke, Trebor, das ZDF war tatsächlich sehr spät dran. :D

      Das war übrigens keine reiche Person, sondern Microsoft. Die haben das Projekt produziert und die Doku kostenlos auf Xbox-Live zur Verfügung gestellt. Sehr gut gemachte und vor allem spannende Doku, die Fans wie auch Neulingen die Faszination an der ganzen Sache näherbringt.
      microsoft.com/de-de/store/movi…ri-game-over/8d6kgwzpcxz8

      Ein paar der geborgenen Module gingen übrigens für viel Geld an Sammler und haben der Stadt Alamogorodo zusätzliche Einnahmen beschert, ein paar gehen an Museen.
      playnation.de/spiele-news/kuri…lar-verkauft-id62254.html
    • Sehr interessant!

      Kennt ihr schon diesen Film: nintendoquest.com/
      ?
      Lohnt sich das Anschauen? Sieht inhaltlich aus, wie etwas, auf das ich ein wenig neidisch bin :)

      MfG
      MasterSystem2--MegaDrive2--Saturn Model2 regionfree--Dreamcast--GameGear--Nomad
      - Game&Watch--NES--SNES--3xGB Classic--GB Color--N64--Wii--WiiU--Nds--XBox One S
      - Amiga Forever Plus
    • Nintendoquest kenne ich jetzt nicht.
      Aber solche Sammeldokumentationen gibts auf Youtube zu Hauf. Gibt ganze Kanäle auf denen Sammler ihre Flohmarkt/Gebrauchtwarenladen-Schatzsuchen dokumentieren.
      Dann kenne ich auch noch Kanäle von Sammlern, die bereits komplette NES-Sets haben. Die Doku sieht aber trotzdem unterhaltsam aus.
      Können ja mal interessante Retrogaming-Dokus hier im Forum mal listen.
      Hab gleich mal einen Thread dazu aufgemacht:
      Retrospiel-/Retrocomputer-Dokumentationen, Sammelthread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()