Edgar Fr0g's Arcade - Youtube Kanal

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edgar Fr0g's Arcade - Youtube Kanal

      Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich...

      Ich wollte diesen Thread hier gern nutzen, um hin und wieder mal ein Video aus meinem Kanal vorzustellen.

      Da ich das noch nicht so lange mache, kommen die vielleicht nicht so 100% professionell rüber, aber vielleicht sind die ja trotzdem interessant für den ein oder anderen. :P :whistling:

      Im Prinzip dreht es sich um bunt gemischte Themen, Multikonsolero Sachen, ein bisken Linux, Tutorials etc. PP..

      Hier mal ein ganz neues. Hier geht es um "Retrozeitschriften und Heftdisks"



      Ich habe extra gewartet bis das 1541 Ultimate da war, damit ich die Heftdisks der Return auf original Hardware genießen und auch zeigen konnte.

      Nun gut. Ich wünsch euch viel Spaß dabei und ab gehts !
      :applause:
    • Glückwunsch. Kannte zwar vieles schon, aber als Überblick gut gemacht. Erinnert von Stil her ein wenig an Scorp's Retro-Snippets. Weiter so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

    • Wow, vielen Dank für das Lob :)

      Demnächst wird es feines Videomaterial vom "X30 Arcade Contest Part II" geben.

      Das ist ein Treffen, entstanden im X30 - Forum, da haben wir letztes Jahr zu fünft um die Wette gedaddelt, hat riesen Spaß gemacht.
    • Hier dann mal die ersten Einrichtungsschritte die man braucht, um mit neuer Hardware alte zu emulieren.





      Emulation war für mich bisher ja kein Thema, weil ich das immer unlustig
      fand am Rechner zu hocken und MegaDrive / Snes und Co. zu zocken.


      Aber da man mit den kleinen Raspberry auch ganz andere Experimente
      machen kann und ihn zb. mit ArcadeButtons und Co. verbinden kann, ist
      es für mich eine ebenbürtige Konsole geworden neben meinen ganzen
      Original-Konsolen.


      Hier ein Video zum Bau der Arcade Box:







      Und hier die Sachen die man dafür braucht:





      Und so hat man altes Zeuch mit neuem kombiniert
    • .....ein neuer Teaser ist online :)

      mit einen suuuuper tollen song vom cztunes :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar Fr0g ()

    • Hier das Video vom X30 Arcade Contest (Part One) aus 2014



      Das Video hat der Spoox gemacht und ist auf seinem Kanal auf Youtube zu sehen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Edgar Fr0g ()