Star Wars trifft William Shakespeare

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Star Wars trifft William Shakespeare

    Wer meine Gaming-Zone Sendungen verfolgt, weiß das ich Anlässlich des im Dezember stattfindenden Starts der neuen Star Wars-Trilogie im Kino
    (EPISODE VII - DAS ERWACHEN DER MACHT startet am 17.Dezember) immer wieder Spiele dazu aus den letzten Jahrzehnten zeige.
    Hiermit nun will ich euch einen etwas ungewöhnlichen Star Wars-Buchtipp geben, wo die moderne SF-Welt auf das „Retro“-England der Shakespeare-Zeit trifft.
    Der amerikanische Autor Ian Doescher hat 2013 in den USA begonnen seine Adaptionen der Star Wars-Filme in Form der Werke des englischen Dramatiker, Lyriker und Schauspielers
    William Shakespeare (lebte im 16. Jahrhundert, 26. April 1564 bis 23. April 1616) heraus zubringen.
    Das erste Buch erschien zu EPISODE IV - EINE NEUE HOFFNUNG und heißt im Original „William Shakespeare's Star Wars (Verily, A New Hope)“!
    Im September ist nun der 6. Band, basierend auf EPISODE III - DIE RACHE DER SITH, unter dem Titel „William Shakespeare's Tragedy of the Sith's Revenge“ heraus gekommen.
    Den ersten Roman gibt es seit dem 19. Mai 2014 unter dem Titel „William Shakespeares Star Wars (Fürwahr eine neue Hoffnung)“ bei uns auf Deutsch.
    Am 21. September ist nun der 2. Band auf Deutsch erschienen („William Shakespeares Star Wars: Das Imperium schlägt zurück“)!
    Für alle die mal Star Wars anderes lesen und erleben wollen vielleicht ein guter Tipp!
    ^^
    forum.radio-paralax.de/index.p…b0cd385807758979a109b4706forum.radio-paralax.de/index.p…b0cd385807758979a109b4706
  • Bin ich auch letztens im Buchladen drüber gestolpert. Ein wenig drin rumgeblättert, scheint recht witzig zu sein. Ob ich das ein ganzes Buch "durchhalte" weiß ich nicht, aber ich überlege ob ich das nicht versuchen soll.
    Guter Tip !