​Aktuelle News aus der Szene

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ​Aktuelle News aus der Szene

    Retroblah Folge 1 - Sega Nomad

    Letzten Mittwoch ist ein neues Videoformat namens Retroblah (Untertitel: „Schräge Zeugs und alte Typen“) als Livestream über Twitch gestartet.
    Präsentiert wird es vom bekannten Retro Hunter Sven Vößing und Senad Palic.
    Palic ist Sänger bei den Discometal-Bands Discore und Desert Circus, Eventfotograf, Media-Betreuer und Social Media Manager.
    Seit Donnerstag ist eine Aufzeichnung der ersten Folge auf YouTube zu sehen. In der Premiere geht es um das Sega Nomad!
    Der Nomad (Projektname „Venus“) war eine tragbare Variante des Sega Mega Drive und erschien 1995 in den USA.
    Auf Grund der mäßigen Verkaufszahlen kam es zu keiner Veröffentlichung in Europa und Japan.
    Die beiden Herren reden nicht nur über die Handheld-Konsole, sondern zeigen es auch Live!
    Ich bin gespannt ob es eine Fortsetzung dieser Reihe geben wird, interessant ist die erste Folge auf jeden Fall schon mal.

  • hab das teil auch liegen und noch nen neuen tft eingebaut :D
    das coolste feature für mich ist der contollerport.

    zur sendung: ganz schoen, für mich aber zu improvisiert und dadurch auch etwas unspannend.

    nomad fetzt!
    MasterSystem2--MegaDrive2--Saturn Model2 regionfree--Dreamcast--GameGear--Nomad
    - Game&Watch--NES--SNES--3xGB Classic--GB Color--N64--Wii--WiiU--Nds--XBox One S
    - Amiga Forever Plus