Floppy Labels selbst gemacht

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Floppy Labels selbst gemacht

    Hallo, ich weiß nicht ob es in die Künstlerecke passt, aber ich habe heute mal ein paar Labels auf Etiketten gedruckt, die ich vor einiger Zeit mal selbst gestaltet habe. Eigentlich war es ein Druckertest, ich wollte keinen Mist drucken :wave:

    Ganz zufrieden bin ich noch nicht, da ich die Labels ursprünglich so konfiguriert habe, dass sie die ganze Diskette bekleben sollten. Jetzt habe ich mir aber von Sigel Etiketten gekauft, damit 12 Stück auf 1 Seite passen, die etwas kleiner sind. Zieh ich das Label nun größer wird es unproportional, will sagen, es passt, ist aber etwas klein geraten. Kann ich aber mit leben 8)

    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daimansion ()

  • daimansion schrieb:

    Hallo, ich weiß nicht ob es in die Künstlerecke passt...

    Nicht ganz. Die Künstlerecke ist nur für musikalische Werke vorgesehen aber Du kannst dein Projekt natürlich hier gerne vorstellen. :)

    Habe es mal in die richtige Rubrik verschoben und lasse die Verlinkung mal für ein paar Tage bestehen. Im Prinzip ist es ja auch Zubehör für Retro-Hardware. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ok danke dir, hier passt es dann besser :thumbsup:
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
  • coole idee ^^ -- weis gar nicht mehr ob ich damals ne ähnliche idee hatte. aber mit nem nadeldrucker war das damals nix. daher hab ich mir etiketten gekauft und mit ner Schreibmaschine die Spiele-Titel draufgeschrieben.
    heute würd ich mir den aufwand für Disketten nicht mehr machen *seufz*
  • Hehe, das klingt auch gut Flashback. Ich habe früher die Hüllen angemalt mit Buntstift. Frag nicht wie das ausgesehen hat, da ich leider total talentfrei war wenns ums frei Hand malen ging, aber die Mühe hat man sich damals noch gemacht :saint:
    Ich bin mal gespannt wie weit mein Elan an hält, wahrscheinlich, bis mir die Disketten und die Lust ausgehen :rolleyes:
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris