Lichtmichel stellt sich vor

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lichtmichel stellt sich vor

    Hallo zusammen,

    nun stelle ich mich hier auch mal kurz vor:

    Ich bin Baujahr 75 und wohne im Ruhrgebiet. (Gebürtig komme ich aus Sachsen-Anhalt).

    Meine Interessen drehen sich Nerd-mäßig alle um das Thema Elektronik und (alte) Computer.
    beruflich beschäftige ich mich als Selbstständiger mit dem Thema LED Beleuchtung.

    Hobbymäßig dreht sich im Moment alles um den Commodore 64 und 128.
    Mal sehen, ob da noch weitere Bereiche dazukommen.

    Für den C64 ist z.b. ein Acrylgehäuse entstanden, das ich selbst entworfen habe und ein großes Interesse in der Retro-Szene erzeugt hat. :D

    Hier kann man sich ein paar Fotos ansehen:
    plexilaser.de/c64-gehaeuse-rauchgrau/

    Gruß,
    Micha.
  • Hallo und Herzlich Willkommen! :cheers:

    Welch ein Zufall: Hier gibt es nämlich noch einen "Micha" aus Sachsen Anhalt (Dessau) in unserem Team. :]

    Das Gehäuseprojekt ist wirklich Klasse und das beste Casemod, das ich bislang für den C64 kenne. Hatte ja mein Exemplar auch bei der Gamescom dabei. Bin auch schon sehr gespannt auf das 1541U II Case. Ich hoffe das das Interesse bei anderen Rechnern genauso hoch ausfallen wird und warte sehnsüchtig auf ein A500-Case. Allerdings müßte man dafür auch wieder den Rechner verlängern, da die Tastatur sonst wieder einen Teil der Platine verdeckt. Hab mal in einem Amiga-Forum ein neues Thema dazu aufgemacht. Gibt es denn schon konkrete Pläne, auch für andere Rechner?

    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier und hoffe man ließt sich bald wieder. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum mein Lieber.
    Wünsche dir viel Spaß hier, bei unserem Radio-Programm und unseren
    LIVE-Sendungen über Twitch! :cool:
    Freut mich das es dich hier hin ins schöne Ruhrgebiet verschlagen hat.
    Ich selbst bin Baujahr 74 und wohne in Duisburg! :cheers:
  • Ein herzliches Willkommen von mir und viel Spaß bei uns. Ein gebürdiger Hallenser das freut mich. Ich bin ein waschechter Dessauer und das ist ja ncht weit weg von Halle und liegt auch in Sachsen-Anhalt. :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Original von PARALAX
    Hallo und Herzlich Willkommen! :cheers:
    ...
    Gibt es denn schon konkrete Pläne, auch für andere Rechner?



    Also "konkret" wäre übertrieben.
    Ich habe vor mich damit zu befassen, weil ich auch eienn habe, der ein neues Case bekommen soll.
    Aber vorher stehen der Atari 800XL und die 1541 Floppy auf dem Plan.

    Am Atari bin ich gerade dran...


    @Micha
    Geboren in Halle, aufgewachsen in Magdeburg. Ist aber auch nicht weit weg ;)

    Gruß,
    Micha.
  • Herzlich Willkommen bei uns.
    Ich wünsche Dir hier bei und mit uns viel Spaß.

    Herzlichen Willkommensgruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!