Retrogaming @ Gamescom 2015

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Retrogaming @ Gamescom 2015

    Auch dieses Jahr werden wir wieder von Mi., 5.8. - So., 9.8. durchgehend auf der Gamescom in Köln-Deutz vertreten sein, vermutlich zum letzten mal, zumindest was mich persönlich betrifft (Gründe siehe hier). Dafür gibt es nächste Woche nochmal ein sattes Line-Up. Neben einer durchgehenden, musikalischen Beschallung des Standes haben wir diesmal einen C64 der ganz besonderen Art im Gepäck - So zu sagen eine Sonderanfertigung aus Acryl mit LED-Beleuchtung. Dieses Gerät wird auch an einem der GC-Tage zum Einsatz kommen, an welchen ist derzeit noch ungewiss und richtet sich nach dem Besucherandrang, ansonsten bekommt er einen entsprechenden Vitrinenplatz. ;)

    Des Weiteren gibt es neben spielbaren C64 und Amiga zwei Nintendo-Konsolen zu Ehren des erst kürzlich verstorbenen Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata und zwar ein NES sowie ein SNES.

    Da "SID-Spieler", welcher bereits einigen aus Leipzig von der "Langen Nacht der Computerspiele"bekannt sein dürfte sich den Stand mit uns teilt, wird dieser nochmals mit 7 Tischen größer denn je ausfallen. Dabei wird er sein komplettes C64 DJ-Set dabei haben und auch gelegentlich live auflegen. Des Weiteren wird er noch ein paar eigene Geräte zum Spielen dabei haben. Weiterhin gibt es wieder eine ganze Menge anderer Aussteller, z.B. auch das RETURN-Magazin, Arcade- und Flipperautomaten u.v.m. Eine Übersicht über sämtliche Aussteller des Retrogaming-Standes findet ihr hier:

    schreibfabrik.de/gamescom/aussteller.php

    Zudem gibt es auch diesmal wieder ein Bühnenprogramm von uns mit einem Highscore-Battle, tollen Preisen, Special Guests sowie ein Meet & Greet am Stand. Geplant ist bisher folgendes:

    Do., 6.8.2015 von 16:00 bis 16:30 Uhr - Meet & Greet mit Heinrich Lenhardt
    Sa., 8.8.2015 von 14:00 bis 15:00 Uhr - Highscore-Battle mit Special Guest Chris Hülsbeck & Sound of Games

    Diesmal in der Competition:

    - Bomberland (C64)
    - Masterblazer (Amiga)

    Letzteres wird von Chris Hülsbeck, welcher den Soundtrack dazu beigesteuert hat auf der Bühne mit einigen Hintergrundinfos kommentiert und von Sound of Games moderiert.

    Wer bereits ein Gamescom-Ticket hat oder noch eines bekommt (offiziell sind alle Tickets bereits ausverkauft) findet uns in Halle 10.2 - Stand A 020 / A 021. Wir stehen diesmal außerhalb der Ausstellungsfläche direkt am Hallengang, so das man uns bereits von der Rolltreppe aus erkennen sollte.

    Bitte fragt nicht nach einer Liveübertragung - Es wird keine geben! Allerdings werden ein paar Videoaufnahmen für eine spätere Ausstrahlung sowie der Veröffentlichung auf unserem YouTube-Kanal angefertigt. Vielleicht sieht man den ein oder Anderen von euch ja trotzdem mal an unserem Stand. ;)
    Bilder
    • C64 in Acryl 1.jpg

      351 kB, 2.048×1.536, 66 mal angesehen
    • C64 in Acryl 2.jpg

      357,09 kB, 2.048×1.536, 64 mal angesehen
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Schönes Programm. Viel Erfolg und Spass dort.

    P.S.: Hätt ich doch nur man für Do noch Tickets organisieren können. Grüßt mir den Heinrich Lenhardt schön - war eines meiner Kindheitsidole.
  • Wir haben da was für euch...

    Heute waren an unserem Stand "Heinrich Lenhardt" und kurzfristig auch noch "Boris Schneider-Johne" für ein Meet & Greet zu Gast. Obwohl es eigentlich nicht geplant war gibt es nun doch dank SID-Spieler einen nahezu kompletten Mitschnitt des Meetings, dessen Interview von Trebor und meiner Wenigkeit geführt wurde. Es fehlen lediglich die ersten 2-3 Minuten des Gesprächs. Ihr findet den Mitschnitt entweder direkt als Podcast auf unserer Seite oder hier:

    Interview mit Heinrich Lenhardt & Boris Schneider-Johne auf der Gamescom 2015 - 6.8.2015

    Viel Spaß beim Anhören! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Bilder & Videodokumentation

    Hier unsere Fotos mit über 220 Bildern des Retrogaming-Bereiches sowie den anderen Hallen:

    facebook.com/media/set/?set=a.…59.161616693876061&type=3 (kein Facebook-Account zur Ansicht erforderlich)


    Unsere ausführliche 45 Min. Videodokumentation, die wir gestern Abend während einer Sondersendung in voller Länge gezeigt haben, hier als HD-Version auf unserem YouTube-Kanal:

    youtube.com/watch?v=i7rlwuC-4LA

    Viel Spaß beim Anschauen!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.