PC-Vollversionen jetzt sogar bei GamersGlobal jeden Monat !

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
    -> Hier gehts zum Livestream

    • PC-Vollversionen jetzt sogar bei GamersGlobal jeden Monat !

      Letzte Nacht hat die Webseite GamersGlobal ihr Premium-Abo (ab 5,99 € im Monat) stark erweitert! So bekommt man ab nun jeden Monat neben den zahlreiche Abo-Vorteilen auch noch eine PC-Vollversion Gratis dabei in Form eines Gutschein-Codes für den Online-Anbieter Gamesrocket. Den Anfang macht das Spiel „LEGO The Lord of the Rings“! Der Gutschein deckt den Kaufpreis von 19,99 € bei Gamesrocket, man erhält nach dem Kauf einen Steam-Code. Auf Steam zahlt man für den Titel den gleichen Preis! Nicht verschweigen will ich das die PC-Fassung des Titels bei Amazon.de für 11,95 € als Box-Fassung und man für den Steam Code dort 17,99 € derzeit bezahlt.

      gamersglobal.de/abo-info

      gamesrocket.de/download/LEGO-Der-Herr-der-Ringe.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trebor ()

    • Achja, der ewige Kampf ums Monetarisieren bei GG. Alle paar Monate gibts was Neues. IMO sollten die sich lieber ein besseres und originelleres Angebot einfallen lassen anstatt laufend ihre Tarifstruktur ändern.
    • Ich verfolge die Aktivitäten von GG wenn überhaupt nur noch am Rande in den News, sehe es aber genauso wie Zerstampfer. So richtig ist das eigentlich gut gemeinte Konzept bis heute nicht aufgegangen und ich glaube auch nicht das sich das mit der "Umstellung" ändern wird. Die Spiele werden höchstwahrscheinlich aus diversen Rabattaktionen aufgekauft und dann entsprechend verrechnet. Letztendlich muß das ganze ja immernoch gewinnbringend für Herrn Langer bleiben.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Ich gucke in GG hauptsächlich deshalb rein, weil ich eben JL oder den Heini von früher als Leser kenne, leider nicht weil der Content als solches so toll ist (er ist in Ordnung, sticht aber auch nicht unbedingt meilenweit aus der Masse heraus). Ich würde z.B. mal ganz nüchtern behaupten, dass viele Games-Youtuber nen technisch besseren und von der Präsentation her unterhaltsameren Job vor der Kamera machen, wie die GG-Leute. Und dann wollen die GG-Jungs auch noch Kohle dafür nehmen, nach Möglichkeit. Das das dann nicht aufgeht überrascht mich nicht.
    • Besser hätte ich es nicht sagen können. Das merkt man im übrigen vor allem bei den Video-Reviews und der "Euphorie" der Sprecher. ;)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Original von Zerstampfer
      Ich würde z.B. mal ganz nüchtern behaupten, dass viele Games-Youtuber nen technisch besseren und von der Präsentation her unterhaltsameren Job vor der Kamera machen, wie die GG-Leute.

      Ich kann teilweise die Kritik nachvollziehen, ich selbst bin sehr oft auf dieser Seite und sie zählt zu meinen Favoriten.
      Über Stil und Geschmack kann man sicher streiten.
      Manches Game was Jörg Langer und Heinrich Lehnhardt in der Stunde der Kritiker (mag diese Rubrik, auch Lenhardts Nachtwache) mitunter wenig gut finden, wie z.B. „Murdered Soul Suspect“,
      findet bei mir dann z.B. mehr Anklang (bei diesem Titel vor allem wegen der Story, spielerisch stimme ich den beiden was die schlechte Spielmechanik angeht zu).
      Ich finde leider das es mittlerweile sehr oft so ist das viele User im Internet alles für umsonst erwarten und nicht bereit sind Leistung zu bezahlen.
      Mir ist ein Heft oder eine Webseite wo ich mir von meiner Einschätzung sicher sein kann das nicht alles wie leider sehr oft hochgejubelt wird, sondern auch kritische betrachtet und journalistisch aufbereitet wird.
      Dafür bin ich auch gerne bereit zu zahlen. So hab ich schon seit dem 30. November 2010 ein Abo, was derzeit noch bis zum 28. Februar 2016 läuft!
      Der Vergleich mit anderen YouTubern hinkt meiner Ansicht, da es sich dort weniger um Journalistische Arbeit handelt, sondern nur um Show.
      Ich bevorzuge dann da doch den Weg des Journalisten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trebor ()

    • Wenn man viel bei GG liest, ist das nur konsequent. Ich selbst lese allerdings Tests usw bei GG überhaupt nicht, nur News und Kommentare. Die meisten Videos guck ich auch nicht. Insofern geht die Rechnung für mich bei keinem der Abos auf.
    • Ich hab seit Anbeginn ein GameStar Abo. Auch für die Webseite bezahle ich als Plus Mitglied. Bei GG hole ich mir ab und an ein 3 Monats Abo. Hauptsächlich wegen meiner Sympathie für Langer und Lehnhard. Das GG jetzt Vollversionen macht,davon halte ich nichts. Ich hätte viel lieber das auch die GS sich davon verabschiedet. Entweder interessieren mich die Spiele nicht, oder ich hab die alten Kamellen längst. Meistens muss ich die Keys dann verschenken. Das Geld könnte für andere Sachen angelegt werden.
    • Hmmm... auf Gamersglobal interessiert mich eigentlich auch nur die Stunde der Kritiker mit Langer und Lenhard. Das sind schon gute Videotests.
      In letzter Zeit schaue ich aber auch immer öfter bestimmte Youtuber für Spieletests, von denen ich weiss, dass sie in etwa meinen Spielegeschmack treffen.
      Allen voran John Bain alias Totalbiscuit, ab und an Angry Joe (der Unterhaltung wegen) und den Cooptional Podcast (das sind dann 4 Youtuber&Twitchstreamer, die sich so alle 3-4 Wochen ca. 2-3 Stunden lang über aktuelle Spiele und Neuigkeiten auf dem Spielemarkt unterhalten - meistens Totalbiscuit, JesseCox, Dodger und ein Gast).

      Stunde der Kritiker:
      youtube.com/watch?v=ayQZf0hsEgY&list=PL19439A69070D98FE
      Totalbiscuit (englisch):
      youtube.com/playlist?list=PLTFohR7GUZYcD8t4bbSKYpnsjMWf19Qgo
      Angry Joe Show (englisch):
      youtube.com/user/AngryJoeShow
      Cooptional Podcast (englisch):
      youtube.com/playlist?list=PLFE010B0EEA9E5F06
      und für Retrosachen Angry Video Game Nerd (englisch):
      youtube.com/user/JamesNintendoNerd

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()