9. Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig & Gameboy / SID-Liveact

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 9. Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig & Gameboy / SID-Liveact

    Am Samstag, den 25.4.2015 findet zwischen 14:00-1:00 Uhr in Leipzig die 9. Lange Nacht der Computerspiele in den Räumlichkeiten der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) statt. Auf drei Etagen und bei über 200 Spielstationen können sich Besucher kreuz und quer durch die Welt der Computer- und Videospiele bewegen. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf aktuellen Spielen und Konsolen, sondern es wird auch ein Einblick in die Vergangenheit und Entwicklung des Mediums gewährt. Alte Systeme wie Atari 2600, NES, Mega Drive oder Amiga laden dazu ein, in Erinnerungen zu schwelgen oder sich anzuschauen, wie zu jener Zeit gespielt wurde und auch heute noch wird. Bei einem Rahmenprogramm mit über 20 Veranstaltungen wird einiges geboten: Turniere und Mehrspieler-Spaß auf über 50 PC's und diversen Spielekonsolen, Roboter-Fußball, Brettspiele, Computer- und Anime-Kino, Hardware-Projekte, 3D-Druck, Werkstätten, diverse Vorträge, Ausstellungen und natürlich auch wieder Spielemusik an unserem Stand. Hierbei gibt es auch diesmal Chiptune-Liveacts mit SID-Musik auf zwei echten C64 Computern von "SID-Spieler" sowie einen Liveact von Tronimal geben, welches von uns auch auf dem Videostream live übertragen wird. Geplant sind demnach wieder drei Liveacts von 19:00 - 20:00 Uhr (Tronimal), 21:00 - 22:00 (SID-Spieler) sowie von 23:00 - 0:00 Uhr. In der übrigen Zeit werden wir euch wie gewohnt mit einer angepassten Playliste, Liveberichten und Interviews versorgen, die auch auch unserem DSL- und ISDN-Stream ausgestrahlt wird. Eine dauerhafte Videoübertragung ist nicht geplant. Stattdessen wird es später ein ausführliches Video auf unserem YouTube-Kanal zu sehen geben. Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es hier.

    Hinweis: Aufgrund von evtl. Bahnstreiks ist eine kurzfristige Absage unserer Teilnahme nicht ausgeschlossen. Behaltet dazu einfach den Thread im Auge.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Liveprogramm steht!

    Da die Züge heute wieder planmäßig fuhren, steht nun der Liveübertragung nichts mehr im Wege.

    Hier der geplante Programmablauf:

    16:00 Uhr - Beginn der Liveübertragung auf dem Audiostream
    19:00 Uhr - Liveact mit Gameboy-Musik von "Tronimal" & Zusätzliche Übertragung auf dem Videostream
    21:00 Uhr - Liveact mit SID-Musik aus 2 C64 Rechnern (jeweils mit 2 SID Chips ausgestattet: 6581 und 8580) durch "SID-Spieler" und einem ausgewählten Liveset (inkl. Videostream)
    22:00 - Live-Interview mit "Petro Tyschtschenko", ehem. Chef von Commodore Deutschland & AMIGA Technologies (inkl. Videostream)*
    23:00 - Liveact mit SID-Musik von SID-Spieler - Part 2 (inkl. Videostream)

    * Falls ihr individuelle Fragen an ihn habt, könnt ihr sie hier vorab oder live während des Interviews in der Grußbox stellen, die während der Sendung von der Homepage aus geschaltet ist.

    Der Videostream ist nur während der Liveacts aktiv, der Audiostream dagegen durchgehend erreichbar. Der Grund dafür ist, das wir nur eine Kamera haben, die statisch auf unseren Platz gerichtet ist. Eine ausführliche Videozusammenfassung folgt später auf YouTube und ggf. vorab in einer Vorschau.

    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hat sich wieder voll gelohnt!
    -"Interview" und Autogramm von Papa Pedro
    -viele bekannte Leute und Freunde aus der Szene getroffen, geschnackt
    -super interessante Details über kommende Retrokonsolen erfahren
    -Indee- und Retrospiele bis zum abwinken
    -ruhige Atmospähre, leckere Essereien, viel viel Platz!
    -und noch Vieles mehr....

    Glaubt mir: das lohnt sich auch von weiter her anzureisen! Le liegt privat oder mit Öffis sehr gut erreichbar, kostengünstige Unterkünfte gibts sicher auch genug.

    mfg :)
  • Zu solch einem Event würde ich auch gern mal kommen. Ist das nächstest Jahr wieder geplant? Ausserdem erinnert es mich grade daran das ich mir das Buch von Herrn Tyschtschenko kaufen wollte.
  • Komm doch erstmal am 30.5. zu unserem Treffen nach Wuppertal, lohnt sich mindestens genauso. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Würd ich gern machen, doch leider ist dieser Tag auch schon verplant. Kindergeburtstag und so. Von der Entfernung her ist es für mich glaube gleich ob
    ich nach Wuppertal oder Leipzig fahre.