Ein Neuling

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein Neuling

    Hallo Zusammen,

    ich bin die Marie, bin 28 Jahre alt und gehöre damit wohl gleich auf zwei weisen zu einer Ausnahme im Forum. Ich bin weiblich und (recht) jung :D
    Nichtsdestotrotz verbindet uns die gleiche begeisterung.
    Durch meinem Vater habe ich früh das Videospielen kennen und lieben gelernt. Er selbst hat bis heute einen C64 den er liebt und pflegt. Darauf durfte ich schon früh spiele wie Batman oder der Preis ist Heiß mit ihm spielen. Später hatte er natürlich auch einen NES und einen SNES und ich durfte ihm beim zocken über die Schulter schauen. Meine erste eigene Konsole war die Playstation 1, er selbst hatte praktischerweise den N64, sodass wir im Haus immer gut ausgestattet waren.
    Mein Vater hat bald Geburtstag und ich suche nach einer besonderen Rarität, ein C64 Titel oder ähnliches.. Um mir etwas Inspiration zu holen bin ich hier bei euch gelandet.
    Ich zocke übrigens bis heute noch sehr gerne, mittlerweile überwiegend am PC, aber auch auf Tablet oder meiner Playstation 3. In unserer WG steht auch eine Wii im Wohnzimmer für gemeinsame Zockabende.
    So viel erstmal von mir
    Freu mich auf euch
  • Hallo Marie,

    vielleicht hat dein Vater ja Interesse an brandneuen Spielen für seinen C64? RGCD aus England veröffentlicht hin- und wieder welche. Darkness zum Beispiel dürfte aufgrund der aufwändigen Box und den darin enthaltenen Goodies durchaus als Geburtstagsgeschenk geeignet zu sein. Hier sind fast alle Spiele aufgelistet, die bisher erschienen sind:

    Spiele von RGCD
    Sprites, Shapes & Co bei
    http://www.pixelor.de
  • Willkommen!

    Hallöchen und Herzlich Willkommen in unserer Community! :cheers:

    Weibliche User gibt es hier in der Tat nur sehr wenige und aktiv waren hier schon lang keine mehr. Umso erfrischender mal wieder was von einer zu lesen. :)

    Schau Dich erstmal hier in Ruhe um, Themen gibt es ja genug. ;)

    Des Weiteren kannst Du auch gerne Vorschläge zu unseren nächsten Livesendungen (z.B. der "RetroVision" oder "Gaming-Zone") im Sendebereich abgeben.

    Wünsche Dir viel Spaß bei uns und mit unseren Sendungen. Hoffe wir lesen schon bald wieder von Dir. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hallo,

    auch von mir ein herzliches willkommen bei uns.

    Ich denk mal das unsere Community dir genug Tipps geben wird,

    um ein passendes Geschenk für deinen Vater zu finden.

    Wünsche dir viel Spaß bei uns!
  • Herzlich Willkommen.
    Dann mal viel Spaß hier bei und mit uns.
    Hier kann Dir sicherlich einer weiterhelfen was alte Computer und Konsolen angeht.
    Pack noch einen guten remix von seiner Lieblingsspielemusik oben drauf und er freut sich umsomehr. ;)
    Oder eben ein schönes aktuelles und brandneues Spiel.
    Es gibt genug neue Spiele die für ältere Geräte erschienen sind oder auch noch erscheinen.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hey ihr alle, danke für die tolle und schnelle Resonanz :)
    Das ist ja großartig, es werden noch brandneue C64 Spiele produziert??! Allein diese Info ist Gold wert und macht mich so glücklich bei euch gelandet zu sein!
    Wie kommt man an die Spiele denn ran?
    Und wie sind die aufgebaut? Es gibt ja auch topaktuelle Spiele im "Retrolook", die aber in Sachen Mechanik und Umfang aus unserer Zeit sind..
    Nochmal vielen Dank für die liebe Rückmeldung :)
    Gemeinsam finden wir was!
  • Hallo Dendemeier,

    Herzlich Willkommen bei uns.

    Wenn es um die RGCD Spiele geht dann sind die über den Shop zu bestellen.

    rgcd.bigcartel.com/category/commodore-64-30

    Die gibt es meist als download für den Emulator. Als "Simple Package" und als "Deluxe Package" zu bestellen. Ich hab selber alle dort in "Deluxe Packing" bestellt. Dann kommt ein
    schönes Modul zum einstecken in den Modul Port des C64, mit einer tollen Verpackung und oft einem Gimmick, wie z.B. Aufkleber, Poster oder manchmal sogar eine CD.
    Alles in Pfund zu bezahlen. Ich hab das immer über Paypal bezahlt...

    Oder Du kannst auch hier was bestellen:
    protovision-online.de/shop/index.php?cPath=22

    oder da:
    binaryzone.org/retrostore/

    Gruß

    Dekay

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dekay ()

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir ... :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Eben, einfach auf das Trusted Shop Gütesiegel achten und ggf vorher den Shop googlen um zu gucken ob es etwas auffälliges gibt. Sonst auf Rechnung bestellen, dann bist du auf der sicheren Seite
  • Hallo,
    ich hab schon bei allen genannten Shops bestellt. Ich kann nichts negatives berichten. Auch bei Fragen war der Email Kontak immer sehr nett.
    Kennst Du schon das Return Magazin? Das wäre vielleicht interessant für Dich.

    MFG
    Ahlon