PS3 Spiele

  • Playstation 3

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS3 Spiele

    Hi.

    Wer kann mal ein paar gute PS3 Spiele nennen?
    Wenn es geht KEINE Sport spiele.

    Und ein paar gute Retro Remakes für die PS3 wären selbstverständlich auch interessant.
    Super Frog HD habe ich schonmal runtergeladen. ;) Das ist cool.


    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Also hast Du nun doch zugegriffen. :up: ;)

    Hier einmal ein paar der PS3-Exclusivtitel, die man gespielt haben muß.

    Da wäre zum einen als "Tomb Raider" Fan die Uncharted-Reihe, welche technisch mit zu den Top Titeln gehört (übrigens auch von "Naughty Dog", welche man bereits von den "Crash Bandicoot" Titeln kennt). Entweder man holt sich die Titel einzeln gebraucht oder schaut gleich nach der "Trilogy Edition":

    amazon.de/Uncharted-Trilogy-Ed…-6&keywords=Uncharted+PS3

    Das neue "Tomb Raider" von "Crystal Dynamics":

    amazon.de/Square-Tomb-Raider-P…&keywords=Tomb+Raider+PS3

    Des Weiteren "Heavy Rain" wenn man auf ein wenig "Mystery" steht (von "Quantic Dream", welche sich auch für "Fahrenheit" verantwortlich zeigten)

    Weiterhin "The Last of us", eine Mischung aus Action und Horror á la "Resident Evil" (Naughty Dog). Ganz nebenbei ist dies der derzeit technisch beste PS3-Titel und geht bis an die Grenzen der Konsole.

    Außerdem natürlich die "Ratchet & Clank" Titel, wovon es mittlerweile eine ganze Menge gibt.

    Wenn man auf realistsche Flippersimulationen steht, sollte man unbedingt die "Pinball Arcade" Reihe gespielt haben. Diese gibt es allerdings nur online im PS3-Shop. Allerdings ist einer der Tische kostenfrei, die restlichen Tische kosten je nach Popularität zwischen 2,50€-5,00€ (bei manchen Packs gibt es für 5€ entweder ein oder zwei Tische). Natürlich gibt es noch unzählige andere Spiele im PS3-Shop, gerade im Bereich Arcade/Retro. Da kann man sich mit der Suchfunktion erstmal in Ruhe durcharbeiten. Bezahlen kann man entweder mit Kreditkarte oder PayPal, alternativ auch mit Guthaben-Karten die man z.B. bei Amazon bekommt:

    amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?_…d-keywords=PS3%20Guthaben

    Ein paar weitere Titel aus meinem Bestand:

    - Beyond - Two Souls (Mystery & Action mit Schauspieler "Willem Dafoe")
    - God of War 3 & Ascension
    - Rayman Revolution (Jump & Run im klassischen 2D Stil mit sehr witzigen Elementen und 2-Spieler Modus)

    Dann gibts noch ein paar nette HD-Remakes bekannter PS2-Titel wie z.B. die "Jak & Daxter Collection", alle samt in 16:9 angepasst und zu einem teils sehr günstigen Preis, z.B. hier ab ca. 15€:

    amazon.de/Daxter-Collection-So…r=8-1&keywords=Jak+Daxter

    ...und noch unzählige andere Titel, die mir gerade nicht einfallen. Einfach mal bei Amazon unter den beliebtesten PS3-Titeln umschauen. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Meine 3 Lieblings-Gamez auf der PS3 sind die 3 NINJA GAIDEN Versionen (was sonst? :lol: ) :

    NINJA GAIDEN SIGMA
    NINJA GAIDEN SIGMA 2
    NINJA GAIDEN 3: Razor´s Edge

    Genial bis göttlich - aber beinhart vom Schwierigkeitsgrad... :D


    Ansonsten liebe ich Motorstorm 1 / Pacific Rift / Apocalypse, Uncharted 1-3,
    Metal Gear Solid 4 / Rising: Revengeance (coole Physix!!!), Final Fantasy XIII und wenn man auf westlich designte RPG´s steht Untold Legends: Dark Kingdom (hat sogar ´nen 2Player an einem Bildschirm Modus).
    Ego Shooter gibts UnrealTournament3, Killzone 2+3 bzw. Resistance 1-3 wobei letzteres coole/abgespacete Waffen bietet.
    Für Beat´em Up freaks kann ich DEAD OR ALIVE 5: ULTIMATE und das ultra coole SOUL CALIBUR V nur jedem raten/empfehlen der sowas liebt und gerne Hardcore mäßig Prügelspiele zockt!!! :cool: :cool: :cool:
    Als 2D Beat´em Up fällt mir noch BlazBlue ein.
    Gran Turismo 6 find ich cool (HAMMER Fahrphysik!) und WipEout HD Fury ist in meinen Augen das beste WipEout aller Zeiten :froh: !!!!!!!!
    Von Faktor 5 gibt es das Drachenreiter-Game LAIR - 7.1 Surround, 1080p native und klasse Atmosphäre! ...LAIR ist auch eines meiner Lieblingsgamez auf der PS3 ;)
    Von God of War gibt es übrigens alle 6 Teile für die PS3:
    God of War: Ascension
    God of War HD Collection I (mit GoW 1+2 von der PS2)
    God of War HD Collection II (mit GoW Chains of Olympus+Ghost of Sparta von der PSP)
    God of War III
    ...alle COOL!!! :D


    greetingz

    Yang - Ryu
  • Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Was ich mir davon mal anschaue oder auch zuelege weiß ich noch nicht.
    GOD OF WAR auf jeden Fall, dafür wollte ich mir damals schon die PS2 holen,habe ich aber leider auch nie gemacht.

    Limbo fand ich schonmal in einer Sendung interessant.

    Ninja Gaiden hatte ich mal auf der XBox angefangen, aber nie beendet.
    War schon genial. Muß ich mir aktuell auch mal anschauen.

    GT6 wird nichts für mich sein, weil ich nicht so auf Autorennen stehe.

    Tomb Raider irgendwie cool, aber auf dauer nervt mich immer irgendwie die rumspringerei usw. Auch wenn Tomb Raider trotzdem irgendwie geil ist. ;)

    Heavy Rain war meine ich auch mal in einer Sendung zu sehen.
    Und Last Of us soll ja eh ein Pflichtkauf sein.

    Aber das nächste wird wohl auch The Evil Withhin sein. Da habe ich auch Bock drauf.

    Resident Evil 6 kenne ich auch noch nicht.

    Aber Alien breed reizt auch. Das hat früher schon immer Bock gemacht.

    Jajaja, jetzt fehlt nur noch die Zeit dazu.

    Gibt es keine Karten zu kaufen, wo man Zeit bekommt? LOL
    Dann würde ich ein ABO machen. :rofl:
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hab mir mal die God Of War reihe besorgt.
    Dead Space
    Red Dead Redemption
    Uncharted 3

    bin mal gespannt...

    Könnte noch recht günstig ne PS2 bekommen.
    bin am überlegen. ;) ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

  • Die PS3 hat einige wunderbare (Exklusiv-) Titel. Inzwischen habe ich schon knapp 60 Spiele dafür.

    Eine PS2 würde ich mir allerdings nicht mehr unbedingt kaufen. Habe zwar eine und sogar noch am TV angeschlossen, jedoch ewig nicht benutzt, weil am LCD TV bei den meisten Spielen unerträglich. Abhilfe schafft hier ein Emulator für PC wie PCSX2, da sehen PS2 Spiele gleich noch mal heftig besser aus, außerdem spart man sich die HD Neuauflagen.


    Die PS4 sehe ich mit gemischten Gefühlen. Gerade "meine" Japano Games kommen vermehrt inzwischen auch auf dem PC. Wirkliche "must have" Exklusivtitel abseits eines kommenden Uncharted 4 sehe ich noch nicht.
  • Die 2er hat sich für mich auch erledigt.
    Die God of War teile habe ich mir jetzt in einer HD Collection besorgt.
    Die wären auch ein Kaufgrund für eine PS2 gewesen,hat sich ja nun erledigt. :)

    Aber wenn noch einer Disney Sing It Filmhits hat, das hätte meine kleine noch sehr gerne. Leider ist es schon soooo alt,das man es im laden nicht mehr bekommt.

    Die PS4 ist für mich noch völlig uninteressant.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Einer von uns vielleicht nicht. Aber der ein oder andere hat kinder, die mittlerweile das Spiel uninteressant finden und es evtl verkaufen möchten.
    Das war so der Grundgedanke. ;) ;)

    Ich hätte gern Sing It God Of War oder Sing It Resident Evil.... :rofl:

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • God Of War Chains of olympus und Ghost Of Sparta
    Hammer
    Zocke die gerade in 3D.
    Zum greifen nah. Sieht einfach nur göttlich aus.

    Göttlichen Gruß
    CZ-Olymp-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Prinzipiell ist 3D schon cool. Unterstützen das heute schon die meißten Spiele? Lohnt sich das eigentlich auch für den PC? Stelle ich mir problematisch vor, da man ja sehr dicht vor dem Monitor abhängt.
  • also meines wissens geht das nur bei einer handvoll ps3 spielen. ich habe es damals mal bei uncharted 3 ausprobiert. war ganz nett, aber man hat auch nichts verpasst, wenn man es nicht gesehen hat
  • Ich fands jetzt geil bei God Of War.Uncharted 3 habe ich hier auch noch rumliegen. Werde ich auch mal testen.
    Leider gibt es nicht so viele 3D Games, das stimmt.

    Gruß
    Cz-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!