Hallo, dann will ich mal was zu meiner Person sagen.

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, dann will ich mal was zu meiner Person sagen.

    Hallo liebe Radio Paralax Gemeinde,

    Erst einmal vorweg, ich geistere hier schon seit Langem ab und zu herum und habe mich endlich mal dazu Entschlossen mich zu registrieren. Diese Seite ist einfach ein "muss" für Retro-Computer Fans.

    Ich habe mir bewusst den Namen "Ready." ausgesucht, da ich finde, dass dieser Name bei mir auch Programm ist. Ich bin Baujahr 1969, gefangener einer Frau und mit uns wird unser Leben von zwei Kindern (Mädels) begleitet.
    Mit meinen stolzen 44 Jahren bin ich eben auch schon soetwas wie "Retro".

    Mein erster Computer war, wie sollte es auch anders sein, der C64, den ich auch heute noch bzw. wieder besitze und viele tolle Sachen mit ihm erlebt habe.
    Das Spielen war für mich eher zweitrangig, viel lieber schnüffelte ich in Programmcodes der Spiele und Demos rum, da ich dachte, so das Programmieren
    zu erlernen. :rofl:
    Auch das Abtippen von Listings aus diversen Zeitschriften machte mir Spaß, obwohl man da schon einige Wochen mit beschäftigt war. So habe ich einige Disketten voll von Programmen und Spiele, die ich selbst abgetippt habe.
    Zum C64 kam noch ein Amiga 500 dazu und später dann ein Amiga 1200.
    Dieser liegt jetzt leider defekt :cry3: im Keller und schläft, in der Hoffnung, dass ein schöner Prinz sie wieder wachküsst :froh: (repariert). :confused:
    Neben den Computern war ich noch im Besitz eines Game Boy, Game Boy Color, Game Gear, Atari Lynx, Megadrive und einen Super Nintendo, wo diese geblieben sind, weiß ich nicht mehr. :confused: Heute besitze ich noch einen GBA, DS lite, 3DS, Playstation 1 und den SEGA Saturn.
    Spielen mag ich am liebsten Jump and Run, Geschicklichkeit- und Knobelspiele, aber auch Shooter a la Katakis und R-Type dürfen es sein.
    Nicht zu vergessen ist natürlich Turrican, dass zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählt. Dies hat sich bis heute nicht geändert und darum spiele ich ab und an mal Hurrican (die PC-Umsetzung von Poke53280).
    Was ich damals nicht so mochte, waren Sportspiele, Autorennen und der gleichen. Was Rennspiele heute angeht, da habe ich so einige im Bestand, da diese heute einfach ausgereifter sind, was aber nicht heißen soll, die Spiele damals waren schlecht.
    Immer wieder gern höre ich mir die alten (piepsigen) Klänge des C64 an, aber auch das ein oder andere Stück vom Amiga. :]
    Ja, natürlich höre ich mir auch immer wieder (zum Leid meiner Frau) die ReMixes der C64 und Amiga-Musik an. :P

    Meine Lieblingsspiele sind:
    Turrican I+II (Amiga), Katakis (C64), R-Type (C64), Who Dares Wins I+II (C64), Boulder Dash (C64), Giana Sisters (C64),
    Sonic the Hedgehog (alle Versionen/Systeme), Super Mario World, Super Mario Allstars, Lotus Esprit Turbo Challenge III (Amiga),
    Block´n´Bubble I+II (C64), Battle Squadron und Hybris (Amiga) um nur einige zu nennen.

    Dies mal so über mich. :rolleyes:

    Gruß an Euch
    Ready.
  • Dann schreib ich mal ein willkommen hier rein ;)...und muss aber auch gleich sagen, das ich mit C64 und Amiga keine Berührung hatte...bei mir stehen nur Ataris :)

    mfg eiz
  • Sehr schöne Uservorstellung und origineller Nickname. :super:

    Herzlich Willkommen in unserer Community und weiterhin viel Freude mit unserem Programm und den Livesendungen. :cheers:

    Original von Ready.
    Zum C64 kam noch ein Amiga 500 dazu und später dann ein Amiga 1200.
    Dieser liegt jetzt leider defekt :cry3: im Keller und schläft, in der Hoffnung, dass ein schöner Prinz sie wieder wachküsst :froh: (repariert). :confused:


    Vielleicht können wir da weiterhelfen. Eröffne dazu am besten mal einen neuen Thread im Forenbereich "Retro-Schätze" und beschreibe das Problem etwas genauer. Ich habe vor einiger Zeit sämtliche Elkos meines A1200 und CD32 durch Kerkos ersetzt. Vielleicht löst es ja das Problem.

    Ich hoffe man ließt sich schon bald wieder. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Danke für eure Willkommensgrüße, doch eigentlich fühle ich mich irgendwie dazugehörig, da ich schon seit 2, ach was, vielleicht sogar 3 Jahren hier regelmäßig reinschaue.

    LG Ready.
  • Hi alter Hase. :D

    Schön das Du jetzt angemeldet bist.
    Bring mal ein bischen Leben ins Forum. :D :D :D
    Durchschnüffeln brauchst Du Dich ja nicht,kennst ja schon alles. ;)

    Trotzdem einen herzlichen Willkommensgruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!