Eloy_Dorian sagt Hallo!

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eloy_Dorian sagt Hallo!

    Hallo zusammen,

    meine ersten Berührungen mit Computern hatte ich mit 12. Ich sparte auf einen Commodore VC 20. Mein Vater kaufte mir jedoch einen C 64 (den habe ich bis heute samt 1541 und MPS 801). Danach folgte ein Atari ST (jaaaa den mochte ich tatsächlich gerne).
    Bis zur Mitte der 90er war ich im Elektronikhandwerk tätig - seit dem arbeite ich im Gesundheitsbereich (Alte Zivi-Krankheit).

    Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer von:

    Commodore VC 20 samt Final Expansion, Datasette C2N und Floppy 1541 in weiß

    Commodore C 16 mit 64k, JiffyDos, Datasette 1531

    Commodore C 64 mit 1541 in beige, 1541 II, SD2IEC, Commodore MPS 801, Seikosha SP 80 VC

    Commodore 3032 mit Basic 4.0 und PetSD

    Atari 800XL samt Recorder 1010

    2x Atari 1040

    Sinclair ZX81

    Texas Instruments TI 99/4a

    ....jo ich glaube dass wars. Unter Retro-Freaks fühle ich mich wohl. Etwas löten kann ich auch noch. Im übrigen übertrage ich gerne .d64 Images auf Diskette zurück und habe eine ganz liebe Person, die mir dafür Labels entwirft.
    Außerdem arbeite ich gerade an einem Adventure mit der D42 Software von Protovision.
  • Hi. Schön das Du hierher gefunden hast.
    Wenn Du Dich unter Retro freaks wohlfühlst, dann ist hier Dein neues zu hause. ;)
    Wir sind alle Retro und ein bischen verrückt. :lol:

    Viel Spaß im Forum, und im Chat zu den Livesendungen.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Willkommen!

    Hallo und Herzlich Willkommen in unserer Community! :cheers:

    Zumnächst mal Danke für deine Geduld und dein Verständnis zum etwas längeren Anmeldungsvorgang. Nun hat es ja doch noch geklappt. :)

    Deine Sammlung ist ja sehr beachtlich, genau wie deine Leidenschaft zur Softwareentwicklung auf dem C64, von denen wir immer wieder mal was während unseren Videosendungen zeigen. Vielleicht ja auch bald euer neustes Werk. ;)

    Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß hier im Forum und bei unseren Sendungen und hoffe schon bald wieder von Dir zu lesen. Du kannst uns jederzeit mit einem entsprechenden Thread im Bereich "Links" zu eurem neuen Spiel auf dem Laufenden halten. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ein Willkommen hier bei uns auch von mir :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius