NES controller

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • NES controller

    Hey Jungs!

    Ein Kumpel hat mir gerade den folgenden coolen link geschickt :juhu: Ein schönes remake des NES controllers den man mit dem PC oder einem mobilen Gerät verbinden kann.

    nes30.com/

    Ich persönlich bevorzuge ja den SNES controller. Den habe ich mit meinem PC per Adapter zum Emu zocken verbunden :froh:
  • Coole Sache.
    Das es das auch für's SNES wußte ich gar nicht. :juhu:
    Das sind für mich die besten Pads.
    Müßte ich mir mal zulegen.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Echt ne saucoole Sache.
    Danke nochmal für den link.
    Weißt Du zufällig, ob man auch das SNES multitap (4 player Adapter) anschließen kann? Müßte doch klappen.
    Dann könnte man Rock'n Roll racing oder Bomberman zu viert zocken. :party: :party:

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • RE: NES controller

    Cooles Ding, ein NES und SNES Pad in einem. Erinnert mich gerade an die vielen nächtlichen Stunden, die ich mit meinem Schwager um die Ohren geschlagen habe und bis zum abwinken Metreoid gezockt habe. Das gute an solch "Original" Retro pads ist ja, dass man die Tasten für die Emu's nicht mehr programmieren muss (gibt ja auch nicht viel umzulegen). Ich habe die XBOX Controller und je nach Emu liegt bei mir immer alles woanders und kann es mir einfach nie richtig merken.

    LG Ready.
  • @CZ

    Ob es auch mit dem 4-player adapter geht weiß ich nicht. Hast du mal gegoogelt? Wäre schon ziemlich cool :cheers:

    Ich meine mich allerdings zu erinnern, dass der SNES Emu den ich nutze (zsnes) auf 2 Spieler beschränkt ist. Vlt. klappt's ja mit nem anderen Emu.
  • Ne, habe ich noch nicht gecheckt.
    habe hier noch nen Multitap rumliegen. Wird zeit das mal wieder zu benutzen. ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!