war64burnout nun auch im Paralax Forum

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • war64burnout nun auch im Paralax Forum

    Hallo!
    Mein Name ist Dirk. Ich bin Baujahr 1975, also zur Zeit 39 Jahre alt und komme aus dem Sauerland.
    Mein Hobby, wie sollte es anders sein, sind alte Computer und Konsolen.
    Angefangen hat alles mit einem C64 Brotkasten mit Datasette so 1985.
    Dieser wurde nach und nach aufgerüstet, zuerst ein Diskettenlaufwerk 1541-II, dann ein Nadeldrucker, FinalCartridge III usw. In den 90ern war leider das Geld knapp! Um sich also einen A500 leisten zu können wurde der C64 verkauft.
    Den damals gekauften A500 habe ich heute noch. Na ja, da der Amiga in einer Hau-Ruck Aktion Neon-Gelb lackiert wurde, war damit der Wiederverkaufswert gleich null. Nach dem Amiga folgten diverse PC Systeme, mit denen ich nie richtig warm wurde, also wurde Ende der 90er wieder ein Commodore angeschafft.
    Ich hatte einem Arbeitskollegen erzählt, dass ich gerne wieder einen C64 hätte. Er sagte mir, er hätte noch einen zu Hause, den könne ich für 20 DM haben.
    Also bin ich nach der Arbeit bei ihm vorbei gefahren um das gute Stück zu kaufen.
    Dabei stellte sich heraus, es war kein C64 sondern ein 128er mit Diskettenlaufwerk 1570 und diversen Disketten und Zubehör.
    Das war also der Anfang von meinem Retro-Computer "Tick".
    Zu dem 128er gesellten sich im laufe der Zeit diverse C64er, 128er, ein SX64, mehrere Amiga 500 u. 600, zwei Amiga 1200, Atari 600xl, 800xl, Atari XE, Atari ST, MSX usw.
    Zu den Computer kamen dann noch die Konsolen.
    Bei den Konsolen habe ich unter Anderem: Vectrex, NES, Snes, Atari 2600, Mastersystem, Megadrive, 32x, Sega CD, Saturn, Dreamcast, 3DO, Playstation, PS2, PS3, PS4, Xbox, Xbox360, N64, Gamecube, Wii, WiiU, CDi usw.
    Dann habe ich noch viele Handhelds, vom Gameboy bis zur PS Vita.

    So erst mal genug geschrieben.

    Schöne Grüße

    Dirk
    war64burnout

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war64burnout ()

  • Ein herzliches Willkommen von mir und viel Spaß in der Community :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Na dann mal Hallo und Herzlich Willkommen! :cheers:

    Sehr schöner Vorstellungstext. Wünsche Dir viel Spaß in der Community und bei unseren künftigen Sendungen. Hoffe man ließt sich schon bald wieder. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Willkommen.
    Ich wünsche Dir hier bei uns viel Spaß und gute Unterhaltung bei den Livesendungen und im dazu startenden Chat.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!