Retrogames auf Tablets - Erfahrungen und Empfehlungen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Retrogames auf Tablets - Erfahrungen und Empfehlungen

    Hallo Leute, gibt's unter euch auch Tablet-User, die darauf ganz gerne mal ein retro(mäßiges) Spiel zocken? Ich bin seit kurzem Besitzer eines ipads und bin noch am Antesten, kann daher noch wenig konkretes empfehlen, habe aber schon gemerkt, dass u. a. Flipper und horizontal/vertikal Shootem ups hervorragend spielbar sind auf dem Gerät. Sehr gut geworden ist auch Cthulu Saves the World ein selbstironisches Spiel im Stil der ersten Final Fantasy Teile.

    Was zockt ihr so und was könnt ihr zum antesten empfehlen?
  • Sehr empfehlen kann ich folgende "Retro"spiele: Baphomets Fluch 1 (Directors Cut) und natürlich Baphomets Fluch 2. Durch den -Cut sind sie nochmals aufgewertet und erklären auch einige Begebenheiten vor dem (DOS-) Spiel. Außerdem spielt man öfters auch mal Nico. :)
    Leider gabs die vor Kurzem für günstige 0,89ct, aber hier ist jeder Betrag sehr gut angelegt. Ich hoffe das der "Sündenfall" auch noch für iOS kommt.
    Übrigens: ich spiel das auf iPhone. Beim iPad wird das sicher sogar noch besser sein!

    mfg :)
  • Ja, die habe ich sogar damals beim Ersterscheinen auf dem PC gespielt. Sehr empfehlenswert.

    Fürs ipad kann ich den WaveRace Clone Riptide 1/2 übrigens sehr ans Herz legen. Ist das beste Wave Race, dass es niemals für Nintendokonsolen gab.
  • Ich habe bei Touch-Oberflächen massive Probleme mit der Präzision. Ich habe einige Emulatoren auf meinem Android Phone laufen. Die Spiele welche eigentlich eine Maus benötigen sind dabei ein absoluter Krampf.

    Ich stelle mir gerade vor wie es wohl wäre SMB Lost Levels auf einem Touch Gerät zu spielen ... Meiner Meinung nach nicht machbar. Für ein Hardcore Jump and Run müsste man ein Pad anschließen :party:

    Die einzige Art von Spielen die ich auf Touch Oberflächen spielen kann sind Verschiebe-Puzzles. Die brauchen nicht viel Präzision und die Wisch-Geste ist dabei völlig im Einklang mit dem Verschieben der Steine :froh: