DoReCo #40 in Dortmund

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DoReCo #40 in Dortmund

    Seit 9 Jahren gibt es nun schon die "DoReCo", ein Treffen für Retrocomputer und Konsolenfans. Letzten Samstag waren wir das erste mal vor Ort, wobei Robert und ich das schon etwas länger geplant, jedoch aus bestimmten Gründen erstmal für uns behalten haben. Jetzt nachdem wir die Community kennengelernt und uns mit ein paar neuen Usern ausgetauscht haben, möchten wir euch hier unsere Eindrücke präsentieren.

    Fotos:

    facebook.com/media/set/?set=a.…36.161616693876061&type=3

    Video mit über 40Min. Bericht & Interviews mit:

    "Hol2001" - Veranstalter
    Simon Ferber - Entwickler des 68K Homebrew Computers "Kiwi"
    "Goldbug" - Zur Hobbyentwicklung eines Eiermalers aus "fischertechnik" und LEGO, welcher vom C64 gesteuert wird
    Frank Erstling (RETURN Magazin) - Zum PC Casemod im C64-Gehäuse
    Reinhard "Monty Mole" Klinksiek (DerSchmu) - C64-Longplayer/YouTuber (inkl. Quick-Longplay von "Ghost 'n' Goblins)

    youtube.com/watch?v=Sw85YXySAe4

    Zum Schluß gibt es wieder ein paar der berüchtigten Outtakes zu sehen. Allerdings bekam unser "Opfer" in den ersten Minuten wohl nichts davon mit.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich habs ja schon in FB gesagt, mir hat das Vid sehr gut gefallen. Das waren die richtigen Fragen, denn genau das hat mich auch alles interessiert

    - was kostet ein Kiwi wenn man ihn kaufen will?
    - ist das Lego oder Fischertechnik (beides)?
    - wie geht so ein Umbau ins C64 Gehäuse ect.?

    Da kann ich nur sagen "Daumen hoch" :D

    Gruß Entchen
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris