Nuvie

  • Vice

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich weiß nicht ob es hier jemanden interessiert, aber ich wollt es trotzdem mal kundtun. Evtl. gibt es ja den ein oder anderen der eigene Videos/Nuvies auf dem C64 mag.
    Ich habe es in die Rubrik Emulatoren gestan, ihr könnt es gern verschieben. :froh:

    Hier eine kurze Erklärung für diejenigen, die sich noch keins angeschaut haben.

    Ich erkläre mal, wie man sich das Vid im Vice anschauen kann. Man benötigt dazu nur ein kleines Tool, nichts aufwendiges.

    Den Vice wird man ja ohne weiteres im Netz finden oder hat ihn schon installiert.

    Nun geht man im Vice auf Einstellungen - Erweiterungsmodul I/O Einstellungen -
    REU Einstellungen - dort RAM Speichererweiterung aktivieren, REU Größe 16384 KB, Häkchen bei REU Imagedatei bei Änderungen speichern. Unter Stöbern läd man dann das entsprechende Reu File ein.

    Nun geht man auf Autostart von Disk/Band Image und lädt dort den Nuvieplayer ein, damit man sich das Nuvie ansehen kann.
    Am Besten ist es wenn man noch unter Einstellungen anhakt "Einstellungen beim Beenden speichern" damit er es fürs nächste Mal schon drin hat.
    Unter Optionen noch den Sound anhaken. Sonst ist das Vid ohne Ton, was schade wäre ;)

    Hoffe ich habe es gut genug erklärt, ansonsten einfach fragen.
    Hier der Pfad zu meinem Reu Fil. Viel Spaß beim Betrachten.

    Nuvie

    Bitte beachten, den Nuvieplayer in PRG am Ende umzubenennen, ich konnte leider keine PRG hochladen, ich hoffe es klappt trotzdem. Im Netz habe ich ihn grad auf Anhieb nicht gefunden.

    Das Nuvie sind selbsterstellte Petscii Bilder, die ich vor paar Monaten mal gemacht habe :froh:

    Wer es bis hier hin geschafft hat und später noch interessiert ist, wie man so ein Teil erstellt, das kann ich dann noch erklären.
    Bilder
    • vice.jpg

      56,53 kB, 767×639, 86 mal angesehen
    Dateien
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von daimansion ()

  • schnüff, mag wohl keiner sehen :cry3:
    aber an Falcon trotzdem einen lieben Gruß, immerhin hat er es versucht :D
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
  • Doch, doch! Nuvie's sind schon recht schön anzuschauen. Leider passiert ja weiter nix als das das Programm die REU ausliest und den Inhalt (in dem Falle ein Video) über den C64 abspielt.
    Ich schau mir die "Nuvies" am liebsten am Chameleon an. Besonders das Feuer-Nuvie find ich toll, und beruhigend. :D
    Leider kam bisher noch Niemand auf die Idee die Reu einfach mal auf 512MB, oder gar 1GB, zu vergrößern. Dann wären schon richtige Filme drin. ;)
    Einige Nuvies findet man z.Bsp. im C64-Wiki

    mfg :)