13. Retro- & Hörer-Treff in Wuppertal - 31.5.2014

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 13. Retro- & Hörer-Treff in Wuppertal - 31.5.2014

    Zum nächsten Retro- & Hörer-Treff haben wir im Gegensatz zu den bisherigen Treff's das Datum nun teamintern besprochen und mit ein paar wenigen Facebook-Kontakten, die auch im letzten Jahr beim ersten auswärtigen Treffen dabei waren, abgeglichen. Der Grund ist das wir zum einen zwecks Finanzierung ein paar zuverlässige Zusagen brauchen und zum anderen bei einer solchen Veranstaltung eine längere Vorbereitungszeit benötigen. Deswegen hier schonmal vorab das fixe Datum:

    Das Treffen findet am Samstag, den 30.5.2014 ab 14:00 Uhr in der DJH Wuppertal statt (sofern es seitens der DJH keine Änderungen aufgrund ausgebuchter Räumlichkeiten gibt).

    Teilnahmebedingungen und alle wichtigen Infos bleiben weitgehend gleich wie auch beim letzten auswärtigen Treff im Mai letzten Jahres.

    Retro-Treff's in der Jugendherberge Wuppertal - Alle Infos auf einen Blick

    Es gibt auch günstige Übernachtungsmöglichkeiten mit Frühstück (Preise siehe im Thread oben)

    Der Eintrittspreis liegt erneut bei 7€ p.P. bzw. 7,50€ bei PayPal-Zahlungen, sofern mindestens 20 Teilnehmer zusammen kommen. Überschüssige Gelder werden mit Freigetränken verrechnet (Preise siehe Link zum gesonderten Thread oben). Zudem planen wir bei schönem Wetter erneut zu grillen, falls genug Interesse besteht. Die Preise sollten in etwa die des Vorjahres entsprechen.

    Alle Teilnehmer, die bereits ihre Zusage auf unserer Facebook-Seite abgegeben haben, brauchen sie hier nicht erneut zu melden. Ansonsten bitten wir euch einen entsprechenden Beitrag mit eurer festen Zusage ab zu geben.


    Teilnehmerliste (Stand 29.5.2014)


    Teilnehmer mit angemeldeter Hardware:

    - 8R0TK4$T3N [RP-Forum]
    - Acrid [RP-Forum]
    - Alx [Forum 64 via PN]
    - CapFuture1975 [Forum64 via PN]
    - Competition Pro [RP-Forum]
    - war64burnout [Facebook]
    - Eiz [RP-Forum]
    - Mac of tugcs [RP-Forum]
    - Marcel F. (maini) [Facebook]
    - Retrowurst [Facebook]
    - sign-set (RETURN) [RP-Forum]
    - Silvio L. (Retro-Konsolen.de) [Facebook]
    - Stefan N. [Facebook]
    - ThomBraxton [RP-Forum]
    - Tyerell [RP-Forum]


    Teilnehmer ohne Hardware:

    - 8Bit Dynastie [Facebook]
    - Alexander B. [Facebook]
    - Andreas H. [Facebook]
    - André P. [Facebook]
    - Daniel S. [Facebook]
    - Falcon [RP-Forum]
    - Hingucker [Facebook]
    - Jörg R. (Tronimal) [Facebook]
    - mrm [Facebook]
    - Trebor [Facebook]
    - Roland E. [Facebook]


    Grillabend:

    - 8R0TK4$T3N [RP-Forum]
    - 8Bit Dynastie [Facebook]
    - Alx [Forum 64 via PN]
    - CapFuture1975 [Forum 64 via "war64burnout"]
    - Competition Pro [RP-Forum]
    - Eiz [RP-Forum]
    - Hingucker [Facebook]
    - maini [Facebook]
    - mrm [Facebook]
    - Micha
    - PARALAX
    - Retrowurst [Facebook]
    - Mac of tugcs [Mail, RP-Forum]
    - sign-set (RETURN) [RP-Forum]
    - Stefan N. [Facebook]
    - Trebor [RP-Forum]
    - war64burnout [Forum 64]


    Micha und ich als Gastgeber stehen nicht auf der Liste und sind unabhängig von der sonstigen Teilnehmerzahl.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 82 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • winke winke...ich BIN DABEI!

    :lol: :lol:
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Der Erste, der sich außerhalb von Facebook gemeldet hat.;)

    Habe nun auch den neuen PayPal-Button fertig gestellt, mit dem ihr bequem online im Voraus bezahlen könnt. Ihr findet ihn ab sofort auf unserer Hauptseite links über dem Hörerstatus. :)

    radio-paralax.de/index1.html
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Chiptunes - Live!

    Es gibt eine weitere und wesentliche Neuerung zum nächsten Treffen. Erstmals wird es ein Livekonzert mit Gameboy-Chiptunes vor Ort geben und zwar von keinem geringeren als "Tronimal", welcher sich bisher "Low Bit Revolte" nannte und vor allem Besuchern der Retro-Börse in Bochum und der Gamescom in Köln bekannt sein dürfte. Da er auf eine Gage komplett verzichtet, bleibt für alle Teilnehmer der Eintrittspreis unverändert. Wer möchte kann allerdings einen kleinen Beitrag in der Spendenbox abdrücken. ;)

    Hier seht ihr ihn mal bei einer Performance in Bochum vor der Retro-Börse:

    youtu.be/HpTI6uSbUok?t=10m1s
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Da geht nochwas...

    Hab mal die Teilnehmerliste auf den neusten Stand gebracht und alle derzeitigen Teilnehmer im ersten Beitrag verewigt. Ich hoffe, das sich in den nächsten Tagen noch einige anmelden werden. Der Raum fasst locker bis zu 30 Leute und vergeßt nicht, das es bei über 20 Teilnehmern für jeden noch ein Freigetränk gibt. Hört euch ruhig mal etwas um. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Und nochmal die Liste aktualisiert! Schön, das Du auch dabei bist. Wollten uns ja vor einiger Zeit schonmal treffen. Ich hoffe diesmal kommt nichts dazwischen. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Bei mir ist noch ein Tippfehler drin, macht aber nichts :D

    Daimansion please :D

    Dai=von Daisy
    Mansion=von Maniac Mansion

    :lol:

    Freu mich schon.

    Laut Anmeldungen wird es wohl ne reine Männerrunde +1Ente (me) :D

    Gruß Entchen
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daimansion ()

  • Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn Du nicht mehr gemeldet hättest. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Und noch einer...

    Und wieder mal die Teilnehmerliste aktualisiert. Neu hinzugekommen ist "ThomBraxton", der bereits beim letzten großen Treffen dabei sein wollte, jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht konnte. Auf der letzten DoReCo #40 in Dortmund traf ich ihn erstmals persönlich und erfuhr dann auch zugleich, das er auch diesmal plant beim Treffen dabei zu sein. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hi Manuel,

    na dann trag mal ein, bin echt schon neugierig
    wie es dann mit 2 Enten ausschaut ;)

    Gruß Donald


    ..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donald169 ()

  • Falls Du unseren anderen "Donald" meinst: Dieser wird vermutlich nicht dabei sein, da ich schon lange nichts mehr von ihm gehört habe (vielleicht kann "mrm", der ihn hierher vermittelt hat bei Gelegenheit mal was dazu sagen). Falls Du Daisy (daimansion) meinst: Die steht schon auf der Liste und ich hoffe auch das es klappt. Es wäre die erste, weibliche Teilnehmerin auf einem unserer Treff's, abgesehen von meiner Schwester.:D

    Auf jeden Fall schön, das Du dabei bist. Habe Dich nun auf die Teilnehmerliste gesetzt. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Platzreservierungen für Hardware!

    2 neue Facebook-Teilnehmer hinzugefügt, welche mir allerdings persönlich unbekannt sind und von denen ich nicht weiß, ob sie nur den Stream verfolgen oder wirklich teilnehmen möchten.

    Wichtig: Falls ihr Hardware mitbringen wollt, solltet ihr das rechtzeitig anmelden, da der Platz nicht für alle Teilnehmer reichen wird. Die ersten Anmeldungen werden entsprechend ihren Platz bekommen, solange diese noch vorhanden sind.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Infos zur Platzreservierung!

    Hier mal ein paar Details zur mitgebrachten Hardware:

    1. Jeder Teilnehmer bekommt einen 1/2 Tisch zur Verfügung gestellt und sollte möglichst damit auskommen. Die Größe der Tische könnt ihr hier einsehen:

    facebook.com/radioparalax/phot…765603317/?type=3&theater

    oder in der Praxis in unseren Video:

    youtube.com/watch?v=ybqqYv6M8xI

    2. Die Tische bieten unter den o.g. Bedingungen insgesamt Platz für ca. 12-15 Teilnehmer. Für alle darüber hinausgehenden Reservierungen können wir leider keinen Platz mehr garantieren, so das ggf. die entsprechenden Geräte unter Absprache der Teilnehmer getauscht werden müssen. Sprecht euch in diesem Fall einfach mit den Usern ab, die bereits einen festen Platz bekommen haben, ob sie dazu bereit sind.

    Der Raum selbst bietet nach wie vor Platz für mehr als 30 Besucher, so das es keine Auswirkungen auf Gäste ohne Hardware haben sollte.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()